Beiträge von Axel

    Die Sidelenbachbrücke hat endlich ihr Geländer bekommen und zwar wie im Vorbild nur auf der Talseite.

    Leider ist die Bildqualität im Kellerraum sehr bescheiden, was zu einem recht unnatürlichen Aussehen der Begrünung führt. Demnächst wird es eine Fotosession im Freien geben mit besserem Licht.

    image.jpg

    Eine vergrösserte Detailansicht gibt´s hier.

    Hallo Georg,

    zugegeben, das mit der Bildgrösse ist definitiv noch ein Punkt, der verbessert werden kann. Bisher mache ich es so, dass ich die Bilder auf meine Homepage lade und hier einen Link nach dort setze. Damit wird auch das Format übernommen, das vom Hoster vorgegeben ist. Einen einfachen Tipp kann ich trotzdem geben, um meine Bilder im Grossformat zu sehen: Einfach hier direkt auf meine Homepage gehen und dort das Bild zur Vergrösserung direkt anklicken.

    Hallo Bas,

    herzlich willkommen hier im Forum. Ich kann mich den anderen nur anschliessen: Gerne würden wir ein paar Fotos deiner Alaska Anlage sehen. Ich wünsche dir auch viel Spass mit deinen neuen Plänen mit der FO.

    Heute mal wieder ein neuer Zwischenstand, nachdem es nun an der Furka-Bergstrecke endlich grünt (weitere Schichten der Bepflanzung werden nach dem Trocknen und Absaugen folgen):

    image.jpg

    image.jpg

    Die Sidelenbachbrücke mit noch trockenem Bachbett:

    image.jpg

    Hallo Stephan,

    Willkommen hier im Forum. Schön, wenn die Zahl der "Bernina-Fans" wiederum Zuwachs hat. Eine meiner vorigen Modellbahnanlagen hat sich auch diesem aussergewöhlichen Thema gewidmet. Ich wünsche dir viel Spass beim Stöbern und beim modellbahnerischen Planen und Umsetzen.

    Hallo Till,
    ich bin genauso gespannt auf die weiteren Baufortschritte dieses hochtechnisierten Teils wie die Vorschreiber. Falls deine Zahnstange dann im Modell ohne irgendwelche Aussetzer funktionieren wird (wovon ich ausgehe), kannst du ja den DFB Kollegen im Original Hilfestellung geben, wenn es dort mal wieder Schwierigkeiten gibt :D .

    Hallo Peter,

    genug der vielen Vorbildfotos. Jetzt wollen wir endlich Bilder von deinem Modell sehen :D :D :D
    Jetzt ohne Witz: Auch dieses Haus ist wieder ein wahres Meisterstück geworden.Es ist wirklich schwer, an den Fotos auf den ersten Blick einen Unterschied zum Vorbild zu erkennen. Auch deine hervorragenden Fotografiekünste muss man hier mal hervorheben.

    Hallo Didi,

    Herzlich Willkommen hier im Forum. Deine Seite macht wirklich was her und lädt zum Stöbern ein. Auch deine obigen Bilder mit deinem Ladegut lassen den Experten erkennen. Ich freue mich auf weitere Beiträge.

    Endlich kann ich wieder Fortschritte vermelden. Im unteren Teil der Zahnstangenstrecke wird das Gelände mittels Styrodurplatten gestaltet. Um die Sidelenbachbrücke ist bereits eine Schicht aus Moltofill Gips aufgebracht worden.

    Am Senntumstafeltunnel sind einige Styrodurplatten als Stellprobe aufgestapelt, um die Dimensionen des kurzen Tunnels erahnen zu können. Das Tunnelportal wurde in Eigenbau vorbildgetreu erstellt und coloriert.