Albulamodell Forum
Das Forum für Schweizer Modellbahnen
Letzte Aktivitäten
Sandmaennchen hat eine Antwort im Thema RhB-Gebäude 1:22,5 in 3D-Drucktechnik verfasst.
Hallo Zusammen!
Abseits von Sprachbarrieren hatte der Mitforumaner vorgeschlagen, ich möge Holz(filament) verwenden.
Dazu folgendes:
Die ernüchternden Versuche mit Holzfilament habe ich ca 5 Jahre hinter mir gelassen. Abgesehen von mässigen Druckergebnissen hatte ich es nach Dutzenden von Versuchen so was von über, bei jedem zweiten oder dritten Druck den verstopften Druckkopf ausbauen und freimachen zu dürfen.
Ausserdem erfordert auch der Druck mit Holzfilament eine farbliche…
Acela hat eine Antwort im Thema Erledigt - Suche Pantos für Abe 4/4 II verfasst.
Ich bin fündig geworden, Danke
lokomo hat eine Antwort im Thema Suche einzelne Weichenlaterne aus Bemo 6521000 verfasst.
Hallo Stefan,
ich habe noch 3 x das geschlossene Paket 6521 000. Kannst Du gerne haben...
Rest über PN.
Beste Grüße Benno
stifi hat das Thema Suche einzelne Weichenlaterne aus Bemo 6521000 gestartet.
Hoi zämma
Mir fehlt exakt noch eine Weichenlaterne aus dem fünfteiligen Set 6521 000 von Bemo ... je nach Anbieter sind dies gerade ausverkauft, und teilweise werden diese auch mit "wir nicht mehr geliefert" gekennzeichnet. Hat allenfalls jemand von euch noch eine solche Laterne herumliegen?
Danke und Gruss, Stefan
Pekri59 hat eine Antwort im Thema RhB-Gebäude 1:22,5 in 3D-Drucktechnik verfasst.
Guten Morgen
Ja, mir wäre es auch recht, bei der deutschen Sprache zu bleiben.
Herzliche Grüsse von Peter
Gianni02 hat eine Antwort im Thema Alte Ansichtskarten aus der Sammlung Pekri59, Rh.B., FO, BFD und Bergbahnen verfasst.
Hallo zusammen
[…]
Das stimmt leider nicht mehr. Der Wagen wird nicht mehr als Platzergänzung für die Speisewagen eingesetzt da diese im AGZ eingereiht sind und der As 1161 nicht dafür umgebaut wurde. Es gab zwar pläne die entsprechenden Umbauten zu machen, dies wurde aber, zumindest soweit ich weiss, von ein paar wenigen die sich um die geschichte des Fahrzeugs, als einziger Original RhB Salonwagen errinnerten, Verhindert. (Ich gehöre auch zu den Leuten die gegen den Umbau sind). Das problem…
suryaveen hat das Thema Bündner Postauto zu verkauf, MF Sondermodell 2013 gestartet.
Bin nicht mehr so ganz aktif, mocht von daher etwas verkaufen, vorher eingestellte wagen sind schon verkauft
Modell ist bereits in Holland, versand von dort aus, kostenlose zahlung zu EU-IBAN
Versandkosten : innerhalb der Niederlande Eur 5,95
EU Eur,- 10,-
Schweiz Eur 13,90
MF-Sondermodell von November 2013 in OVP
Postauto Graubunden Setra S-415-H zielaufschrift "St.Moritz Bahnhof"
Preisvorschlag ca Eur 35,-
Andreas hat eine Antwort im Thema RhB-Gebäude 1:22,5 in 3D-Drucktechnik verfasst.
[…]
Altså jeg forstår Dansk rimeligt godt ;-) Venlig Hilsen Andreas
GSB-Bahner hat eine Antwort im Thema GSB verfasst.
Hallo liebe Schmalspurfreunde,
traditionell fand heute die Nikolausfahrt bei der GSB statt. Diesmal mit "echtem" Nikolaus: ;)
Beim Halt an der Station Martinskapelle wurden nicht nur die Kinder bedacht, sondern auch die die Kapelle betreuenden Mönche bekamen Besuch des Bischofs von Myra:
Wünsch euch einen schönen 2. Advent,
Gruß Matthias
JimFin hat eine Antwort im Thema RhB-Gebäude 1:22,5 in 3D-Drucktechnik verfasst.
OOPS!