Albulamodell Forum
Das Forum für Schweizer Modellbahnen
Letzte Aktivitäten
-
stivaraetica
8. Dezember 2024 um 17:16 Hat eine Antwort im Thema Albula und Zügenlinie (1963) verfasst.BeitragHallo zusammen
Heute konnte die 6er Serie der Postwagen F 4025 - F 4045 fertig gestellt werden. Die Wagen stammen von 1911. In den 50er und 60er Jahren verkehrten hauptsächlich Wagen mit Nietenbändern, wie hier der F 4025. Diesem Bemo-Modell schliff ich… -
Verkaufe wegen Sortimentsbereinigung div. RhB- und FO Wagen. Liste als Anhang. Preise verstehen sich ohne Versandkosten. Persönliche Abholung möglich.
Bei Interesse bitte PN mit e-mail Adresse. Auf Wunsch werden entsprechende Fotos übermittelt.
Versand nur… -
Frank-Martin
8. Dezember 2024 um 15:17 Hat eine Antwort im Thema Brückengleis mit Leitschienen und doppelter Schwellendichte verfasst.BeitragHallo Marco, hallo Walter, hallo alle,
vielleicht habe ich es überlesen ... was ich überhaupt nicht verstehe, ist die andere Schwellenreihenfolge. Ursprünglich war eine "richtige" Schwelle mit kompletten Kleineisen abwechselnd zu einer Schwelle, die… -
Peter H0m
7. Dezember 2024 um 15:34 Hat eine Antwort im Thema Auf nach Arosa, Station Langwies verfasst.BeitragLiebe Modellbahnfreunde,
herzlichen Dank für eure vielfältigen Kommentare und Herzen, freut mich wie immer!
Einige konnten die Anlage ja schon vor Ort erleben und für Besucher hab ich immer eine offene Tür (Werkzeug ist keines gestattet)
Ich habe schon vor… -
Pekri59
7. Dezember 2024 um 11:43 Hat eine Antwort im Thema C2012 im 3D-Druck verfasst.BeitragHallo Karsten
Was ist aus deinem Projekt geworden? Wäre sehr spannend Neues zu erfahren.
Herzliche Grüsse von Peter -
GSB-Bahner
6. Dezember 2024 um 13:55 Hat eine Antwort im Thema GSB verfasst.Beitrag
Die GSB wünscht einen schönen Nikolaustag! -
waltervoelklein
5. Dezember 2024 um 15:04 Hat das Thema Weichenantrieb MP8 gestartet.ThemaHallo!
Soeben bei uns eingetroffen und schon im Shop:
Der MP8 (Ersatz für den MP6) mit der aktuellen Generation der verdrehsicheren Stecker mit Schraubanschluß.
Link zum Shop -
HollandseRHBfan
5. Dezember 2024 um 09:17 Hat eine Antwort im Thema RhB Anlage Scalettabahn Davos-Dürrboden verfasst.BeitragHallo Peter,
Danke für deine nette Reaktion, aber so gebaut wie deiner Anlage gelingt mir nicht, aber das stimmt auch, weil jeder hat seiner Eigene Handschrift. Auch deiner Anlage ist seht Schön, 100 % Echt. Wie im echtwe Langwies ( war 2001 in Urlaub… -
Latsch
5. Dezember 2024 um 07:06 Hat das Thema Landschaftsbaumaterialien günstig abzugeben gestartet.ThemaHallo zusammen,
beim Ausmisten sind mir noch einige überzählige Landschaftsbaumaterialien über die Füße gelaufen. Da ich diese in absehbarer Zeit nicht gebrauchen werde, würde ich sie gerne in andere Modellbauer-Hände abgeben. Viel Spaß beim… -
Peter H0m
4. Dezember 2024 um 21:13 Hat eine Antwort im Thema RhB Anlage Scalettabahn Davos-Dürrboden verfasst.BeitragLieber Aad,
ich mag deine Bildserien, von der Styropor-wüste zur Landschaft. Da kannst du sicher viel Freude mit deiner Anlage haben und Betrieb macht immer Spaß.
Danke für die regelmäßigen Berichte.....