Albulamodell Forum
Das Forum für Schweizer Modellbahnen
Letzte Aktivitäten
SirGotthard hat eine Antwort im Thema Die Rhätische Bahn in allen Facetten verfasst.
Auch wenn die Lok die Hosen etwas sehr hoch trägt, das Gesamtbild wirkt stimmig. Richtig coole Bilder, danke dir
HoSu hat eine Antwort im Thema Filisur-St.Moritz 2.0 verfasst.
Hallo Michiel
Dass Landschaftsbau nicht dein Favorit sein soll.. hm, davon bemerke ich gar nichts. Vielen Dank für deine wunderschönen Updates, das motiviert unheimlich, wieder selber weiter zu bauen. Und von deinem Gesamtbild mit dem Teleobjektiv bin ich begeistert. Ich liebe solche Übersichten über den totalen Raum.
Lieber Gruss, Andreas
Pekri59 hat eine Antwort im Thema Alte Ansichtskarten aus der Sammlung Pekri59, Rh.B., FO, BFD und Bergbahnen verfasst.
Guten Morgen
Heute zeige ich euch eine Karte der X rot. Eine eindrückliche Maschine. Diese Karte stammt aus der ersten Zeiten der Dampfschneeschleuder.
Der Aufnahmeort wird den meisten von euch bekannt sein. Vermutlich ist die X rot zum Wasser fassen gefahren und kehrt nun wieder in die Station zurück.
Das zweite Bild zeigt den Val Püzza Viadukt von einer ungewohnten Perspektive her. Im Hintergrund ist das Schloss Tarasp sichtbar.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Herzliche…
WHM58 hat eine Antwort im Thema Die Rhätische Bahn in allen Facetten verfasst.
Liebe Forumaner
Heute war die Lok 626 Malans ,mit der Unterschrift von Albi Glat versehen, erstmals mit einem Pullmanzug unterwegs.
Der Anlass zu diesem Extrazug war das Bestehen von 25 Jahren des "Alpine Classic Pullman Express“
Zug 92242 bei Klosters-Dorf Jenaz und Reichenau-Tamins
Liebe Grüsse vom Original
Willy
Peter H0m hat eine Antwort im Thema Filisur-St.Moritz 2.0 verfasst.
Lieber Michiel,
ich kann gar nicht sagen was mich am meisten Begeistert :respekt: :respekt: :respekt:
Wie schon geschrieben, bin ich ein riesen Fan von deiner Anlage: Mortiz, Alp Grüm.....Landschaft, Kunstbauwerke, Gestein, Begrünung.....Alles inspiriert einfach und es macht mir eine riesen Freude die Bilder zu betrachten.
Ich freu mich auch auf weitere Bilder und wünsche dir ganz viel Spaß beim Bauen!
Peter H0m hat eine Antwort im Thema Die Bözberg Bahn verfasst.
Lieber Peter,
die Langsamfahrt sieht richtig schön aus. Tolles Gleisbett und schöne Laufeigenschaften vom ganzen Zugverband.
Die Wagen sind wirklich wunderbar.
Ganz viel Spaß beim Gartln, ;)
Pekri59 hat eine Antwort im Thema Die Bözberg Bahn verfasst.
Hallo zusammen
Gerne zeige ich euch mein neustes Video mit der Rh.B. G 2x2/2 Nr. 22 und einem schönen Zug aus der Anfangszeit. Der Erbauer der ersten beiden Wagen ist mein Freund Hans Bendel. In der neusten Ausgabe von LOKI wird er portraitiert.
https://youtu.be/Qo07lLFoZVE
Ich wünsche euch beim Ansehen viel Vergnügen.
Herzliche Grüsse von Peter
Heiko hat eine Antwort im Thema Filisur-St.Moritz 2.0 verfasst.
Hallo Michiel,
danke für diesen tollen Bilderreigen! Gerade auf dem ersten Übersichtsbild wird wieder mal so richtig deutlich, was für eine großartige, umfangreiche und vielfältige Anlage Du da geschaffen hast! Der Betrieb auf Deiner Anlage muß einfach nur der pure Genuss sein...?!!
Dafür, daß der Landschaftsbau nicht Dein Favorit ist, sprechen die Bilder aber eine deutlich andere Sprache. Die zahlreichen, unterschiedlichsten Landschaftsformen, die zu den Themen Deiner Anlage gehören, hast Du…
Ardez07 hat eine Antwort im Thema Auf nach Arosa, Station Langwies verfasst.
Hallo Peter,
ganz großes Kino! 👍
Wie Michiel schon geschrieben hat; deine Berichte sind immer ein Genuss.
Viele Grüße
Volker
Ardez07 hat eine Antwort im Thema Albula und Zügenlinie (1963) verfasst.
Hallo Thomas,
was du da wieder angefangen hast ist einfach im positiven Sinn Wahnsinn. 👍
Ich bin gespannt auf deine Fortsetzungen.
Viele Grüße
Volker