Albulamodell Forum
Das Forum für Schweizer Modellbahnen
Letzte Aktivitäten
Pekri59 hat eine Antwort im Thema Alte Ansichtskarten aus der Sammlung Pekri59, Rh.B., FO, BFD und Bergbahnen verfasst.
Guten Morgen
Danke euch für das Interesse an meinem Thema alte Karten der Schmalspurbahnen. @Andreas , ich glaube die ganze Talsohle ist nicht mehr gleich.
Heute zeige ich euch zwei Aufnahmen aus dem Oberengadin.
Pontresina in den Anfangsjahren. Das Ganze wirkt noch sehr ländlich und der Bahnhof fast überdimensioniert. Die Bernina-Bahn ist schon in Betrieb.
Das zweite Bild zeigt die Muottas-Muragl-Bahn. Auch hier ist ersichtlich, dass es sich um ein Bild aus den ersten…
Pekri59 hat eine Antwort im Thema Vorstellung Jonas verfasst.
Hallo Jonas
Herzlich willkommen im Forum. So habe ich auch angefangen. War eine tolle Zeit. Meine Märklin Sachen habe ich alle noch. Zwischenzeitlich über 60 Jahre alt und immer noch funktionsfähig.
Der Einstieg in die Spur H0m wird dir sicher gut gelingen, auch eventuell mit Unterstützung aus diesem Forum. Schaue auch auf Ricardo, oder ähnlichen Plattformen. Da kann man günstige Rh.B.-Modelle ersteigern, welche das Budget nicht allzusehr belasten.
Herzliche Grüsse von Peter
bahnmatti hat eine Antwort im Thema BEMO Neuheiten 2025 verfasst.
Hallo!
Ein dreiteiliger Allegra wäre auch schon ok für 0m! 😀
Und ja: was ist mit moderneren Güterwagen in 1:45? Auf Basis des Rungenwagens könnte es bspw. ene Variante mit Containern/Mulden geben, die Drehgestelle würden leicht modifiziert auch unter Kieswagen FAD/FAC passen.
Mit der 626 sollte noch etwas gewartet werden Das Original wird dieses Jahr ja noch an prominenter Stelle beidseitig mit dem Autogramm vom verstorbenen Pullman-Gründer Albi Glatt versehenen und soll dann so für die…
Thomas1889 hat eine Antwort im Thema BEMO Neuheiten 2025 verfasst.
Ich hätte gerne eine Ge 6/6II in Rot :-)
Basil hat eine Antwort im Thema BEMO Neuheiten 2025 verfasst.
- Vierteiliger Allegra
- Stammnetz EW IV (B)
Würde ich beides bestellen, aber bleibt wohl Wunschdenken. Ich lasse mich mal überraschen.
Basil hat eine Antwort im Thema GSB verfasst.
Hallo Matthias
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung ;-)
Ebenfalls ein schönes Wochenende!
Andreas hat eine Antwort im Thema Alte Ansichtskarten aus der Sammlung Pekri59, Rh.B., FO, BFD und Bergbahnen verfasst.
Tolle Aufnahmen, wie kommt man eigentlich an den Fluß / Stausee unterm Soliviadukt. Gibts da einen Abstieg ?
VG Andreas
Gleisbauer02 hat eine Antwort im Thema Vorstellung Jonas verfasst.
Herzlich Willkommen!
Eine funktionierende Oberleitung sieht man wirklich nicht häufig, Chapeau!
Gruss
Phipp
Andreas hat eine Antwort im Thema Vorstellung Jonas verfasst.
Hallo Jonas, herzlich Willkommen !
Ich liebe diesen alten M-Gleis Märklin Charme.
VG Andreas
Andreas hat eine Antwort im Thema BEMO Neuheiten 2025 verfasst.
...könnte aber auch Rot sein ;-)