Beiträge von Marco RhB

    Hallo Matthias,


    wenn Du in Sachen Gebäude den nächsten Schritt machen möchtest, solltest Du dir mal Lasercut-Bausätze ansehen. Ich war von meinem ersten Lasercut Bausatz so begeistert, dass ich mir seit her kein Kunststoff Häusle mehr gekauft habe ;)
    Es ist aber mehr Arbeit ein Lasercut Bausatz zu bauen, weil man sie noch bemalen muss. Dies ist aber von Hersteller zu Hersteller verschieden.


    Grüsse,
    Marco


    Hallo Roger,


    ein interessantes Projekt. Mir geht es ähnlich wie dir, nur komme ich vom kleinen Masstab 1:160. Mir scheint, dass Bemo einige Leute zum Einstieg in 0m bewegt :)


    Grüsse,
    Marco

    Hallo Giorgio,


    die Lok ist von Herrn Carl (Wabu). Ausser die Lichter hat er noch einiges mehr gemacht, wie z.B. Griffstangen, Spiegel oder den kompletten Dachaufbau geändert.
    Als BLS-Fan war dieser Exot natürlich ein "must have" ;)


    Anbei noch drei Bilder dieser Lokomotive.


    Grüße,
    Marco

    Danke für das Lob. Freut mich natürlich, wenn euch die Anlage gefällt.
    Aber es gibt aber noch viel zu tun. Die "groben" arbeiten sind fast abgeschlossen. Jetzt gehts dann erstmal ans Häusle bauen (MBZ & co).


    Und für die Zukunft gibt es noch genügend Träume...
    z.B. das Depot von Spiez in 1:160 nachbauen :D


    Grüße,
    Marco


    Hallo Michael,


    den Hintergrund gibt es fertig im Laden. Ich glaub Neuschwanstein oder so ähnlich :whistling:
    Das ganze wirkt aber sehr gut, wegen der Beleuchtung mit Led's, die den Betrachter nicht blenden.


    Grüße,
    Marco

    Hallo Martin,


    es ist nicht das Dillingen bei Dir, sondern an der Donau :-)


    Hallo Röbi, hallo Giorgio,


    ich sammle nicht nur, sondern versuche auch eine Bahn zu bauen. Diese allerdings ohne konkretes Vorbild.
    Im Anhang noch ein paar Pics.


    Viele Grüße,
    Marco




    Hallo Forum,


    ich bin 35 Jahre alt und ein begeisterter CH-Bahner (allerdings mit Wohnsitz in D). Mein Sammelgebiet umfasst hauptsächlich BLS Modelle und auch SBB.
    Mit Schmalspur hab ich bis jetzt noch nix am Hut, da die Modelle in 1:160 doch sehr teuer sind. Mal sehen was die Zukunft noch so Schmalspuriges bringt :-)


    Gesteuert wird meine N-Bahn mit RMX und iTrain.


    Viele Grüße,
    Marco