Hallo zusammen,
es hat ja etwas gedauert, aber nun ist sie endlich fertig, meine Infosäule mit beleuchtetem Infokasten und Decals!

Einige Verbesserungen gegenüber der Bauanleitung habe ich auch berücksichtigt die ich seinerzeit noch nicht bedacht hatte: das 3mm-Rohr im Sockel ist jetzt rd. 2cm lang. So hat die Säule gleich den richtigen Halt im Untergrund. 4 Dachteile waren sehr schwierig auszurichten; nun begnüge ich mich mit 2.
Mit den Decals habe ich ein wenig experimentiert: für den Infokasten ließ ich einige Plakate bzw. Fahrpläne transparent drucken. Dann scheint jedoch zuviel von der Kabelverlegung durch und der Schattenwurf im Kasten wirkt sehr störend. Selbst mit weißem Untergrund wie jetzt gewählt ist die Ausleuchtung noch nicht optimal. Nachdem ich eh nur 2 von 4 SMD LED zum Leben erwecken konnte ist da nichts mehr zu ändern, schade! Die ursprünglich gewählten Fotos von den Drückern und dem Piktogram („I“) sahen einfach nicht aus, also habe ich sie neu gezeichnet und transparent ausgeführt. Jetzt –finde ich- wirken gerade die Drücker wie aus einem Guss mit der Säule.
Puh, die Nahaufnahme zeigt es: nun muss die Säule (Sockel) und das "AG" richtig eingebaut werden!