Beiträge von Sintbert

    Guten Abend

    Ich versuche schon den ganzen Abend bei meinem Ge 6/6 I 412 die Vorbauten abzunehmen. Bisher habe ich es nur geschafft die jeweils vorderen Enden durch zusammendrücken zu lösen. Das hintere Ende der Vorbauten bewegt sich jedoch keinen Millimeter von der Stelle.

    Was mache ich falsch? Wo ist da der Trick?

    Gruss
    Beat

    Die Börse ist durch und Weihnachten ist auch schon passe, war einige Zeit zum Träumen vorhanden.

    So wurde aus einer wagen Vorstellung bereits eine richtige Idee.

    Das ganze soll eine doppelstöckige Modulanlage werden, welche über einen Gleiswendel verbunden ist.

    Lassen wir erst mal ein Paar Bilder sprechen..


    Übersicht über den Unteren Teil der Anlage


    Übersicht über den Oberen Teil der Anlage


    Das ganze noch in 3D, damit man auch ein wenig die grob geplante Landschaft sieht.

    Weiteres folgt im nächsten Beitrag..

    Hier mal ein paar Bilder meiner ersten gedanken zu einem Bahnhofsmodul mit integriertem Schattenbahnhof für meine H0m Modulanlage.

    Schattenbahnhof:

    Bahnhof:

    Und das ganze in 3D:

    Geplant ist, dass ich mit Zügen bis 1.3m problemlos fahren kann. Das sollte meines Erachtens reichen für Lock und 5 Glacier Express Wagen.
    Die Steigung zwischen Schattenbahnhof und der oberen Ebene beträgt im Moment etwa 4%, ist dies zu steil für solche Züge oder sollten sie es schaffen?
    Der Radius in der Steigung ist etwa 45cm.

    Komm ich mit solchen Radien und Steigungen hin oder ist das Utopisch?

    Bisher habe ich nur mit H0 Erfahrungen, und da würde ich solche Radien wohl nicht mehr verbauen.

    Gruss Beat

    Hallo zusammen, mein Name ist Beat und ich bin 23 Jahre alt.

    Ich bin Mitglied im Könizer Eisenbahn Klub und darauf beschränkt sich meine modellbahnerische Tätigkeit im Moment leider auch.
    Jedoch habe ich vor, nach einem Umzug, mit einer Modulanlage in H0m zu beginnen und bin da auch fleissig am Ideen sammeln und planen.

    Bisher besitze ich hauptsächlich H0 Märklin material.

    Im Klub baue ich an einer H0 gleichstrom Anlage und seit neuestem an einer H0 Wechselstrom Modulanlage.
    Ein paar Bilder der H0 Gleichstrom Anlage und eines unserer neuen Wechselstrommodule findet ihr hier: http://www.wuala.com/Sintbert/Public/Bilder/

    Ich freue mich hier mit euch über unser gemeinsames Interesse zu schreiben.

    Gruss Beat