Ich hol das Thema nochmal hoch, weiß jemand, seit wann die Api verkehren (Ap zu Api umgebaut wurden)?
Würde gerne wissen, ob ein RhB-GEX mit Ap-Ap-WRp-Bp-Bp-Bp auch realistisch ist/war (halt zu einer früheren Zeit).
Ich hol das Thema nochmal hoch, weiß jemand, seit wann die Api verkehren (Ap zu Api umgebaut wurden)?
Würde gerne wissen, ob ein RhB-GEX mit Ap-Ap-WRp-Bp-Bp-Bp auch realistisch ist/war (halt zu einer früheren Zeit).
Danke, um genau die geht's tatsächlich. 😉
Am Brückengeländer sieht man es gut. Evtl. hatte man da ab Werk etwas falsch bestückt oder eine Digitale auf Analog „zurück gebaut“.
Hallo!
Könnt Ihr mir bitte beschreiben, auf was man da genau achten muss/woran man das erkennt?
Freundliche Grüße
Manu
Ein wirklich toller Film mit fantastischen Aufnahmen. Es ist einfach toll, was heute auch mit den Drohnen möglich ist. Danke für die Freude, die er mir beim Anschauen gemacht hat!
Habe heute davor eine im Oktober 2004 selbst gefilmte Fahrt von Davos nach Filisur und zurück geschaut, die Motive sind super, aber die Technik (ein Hi8 Camcorder von meinem Schwiegerpapa und den Film auf VHS Kassette archiviert) war damals halt leider noch nicht so toll. Es ist super, dass so viele schöne Aufnahmen von den kultigen RhB-Fahrzeugen gemacht wurden, bevor diese aus dem Regeldienst verschwunden sind.
Hallo zusammen,
da ich gerade dabei bin, mir nach und nach meinen RhB-GEX mit den hübschen Panoramawagen zusammen zu kaufen, würde ich gerne wissen, wo der Unterschied zwischen einem Ap und einem Api-Wagen liegt? Gehe ich recht in der (ergoogelten) Annahme, dass das i für eine behindertengerechte, d.h. mit dem Rollstuhl befahrbare Toilette steht?
Freundliche Grüße, Manu
Danke für den Hinweis. Ich finde, die Häuser sehen super aus!
Hab Dir meine eben auf den Scanner gelegt.
Top!
Freue mich auf weitere Umbauberichte.
Grüße
Manu
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.
Unterscheidet sich eigentlich RhB-"Neurot" beim Original im Farbton vom bekannten "normalen" RhB-Rot? Die abgebildete BoBo II ist ja schon im neuen Farbschema der RhB.
Beste Grüße
Manu
Hallo,
kann bitte jemand die am ehesten "RhB"-roten Farben von Humbrol und Revell (also die passenden Farbnummern bzw. Produktbezeichnungen) posten - vielleicht garniert mit einem Beispielbild?
Grüße
Manu
Hallo Gerhard,
Danke für die (wenn auch traurige) Info.
Natürlich möchte ich in erster Linie über die Modellbahn berichten/diskutieren/Neuigkeiten mitbekommen, aber ich finde es auch sehr schön, dass man gerade hier im Forum immer mal wieder was zum Vorbild mitbekommt. Ich schau aber gerne mal im besagten Forum vorbei!
Grüße
Manu
Bitte nach Letzter Einsatz des Arosa-Express Steuerwagens 1703 verschieben. Danke!
Hallo,
was passiert denn jetzt mit dem Wagen? Wird der etwa verschrottet?
Hab den gerade in 87 mal geschrumpfter Version neben mir liegen und schwöre, ihn besser zu behandeln!
Grüße
Manu
Bitte nach RhB BDt 1731 mit BoBo I Front verschieben. Danke!
Hallo!
*sabber* Was für ein schönes Modell!
Allerdings: Bei den genannten Preisen bleibt mir die Spucke auch gleich wieder weg.
Grüße
Manu
Ich würde mir das schöne Einzelstück BDt 1731 im Bauzustand von 1989 bis 2003 von BEMO wünschen.
Grüße
Manu
Hallo,
ein absolut faszinierender Umbau. Der 1731 ist schon seit meiner Kindheit ein Wunschmodell von mir, weil sein Gesicht so schön zur Ge 4/4 I passt. Da es das Original aber nicht mehr gibt, befürchte ich, dass der Waggon niemals als Bemo-Modell erscheinen wird.
Umso mehr Sinn macht Dein toller Umbau. Respekt für Qualität und Ausführung der Arbeiten. Ich würde mich wohl nicht trauen, ein BoBo I-Gehäuse dafür zu opfern (Du hattest ja einen Lieferanten) und ich befürchte, dass ich den Waggon auch nicht so toll hinbekommen würde...
Gibt es Fotos vom Endresultat? Auf Deiner Seite bin ich leider nicht fündig geworden. Ich habe den Umbaubericht schon lange vor meiner Anmeldung hier bewundert, jetzt kann ich endlich auch mal ein paar lobende Worte darauf schreiben.
Grüße
Manu
Hallo,
ich habe mir neulich eine Bemo Ge 4/4 II 618 "Bergün" als Teil einer Startpackung gekauft. Diese hat am Lokgehäuse Flecken, die sehr wahrscheinlich von der Schutzfolie um die Lok in ihrer Originalverpackung herrühren. Die Lok wurde sehr wahrscheinlich all die Zeit immer in der OVP aufbewahrt. Die Lokkastenseite, auf der die Lok immer lag, ist besonders befallen, ich hab Euch mal ein Foto hochgeladen (es lässt sich vergrößern):
Bislang war ich aufgrund der Verkäuferangaben irrtümlicherweise der Meinung, das wären Ölflecken, es scheint aber so zu sein, dass das Gehäuse irgendwie mit der Folie reagiert hat. Ich habe Kontakt zu einem Bemo-Sammler, der bei seinen lange in der OVP gelagerten Loks das gleiche Problem zu beklagen hat. Bemo scheint das Material der Schutzfolie dann einmal geändert zu haben... eine entsprechende Anfrage von ihm an Bemo läuft.
Bis da Klarheit herrscht, die Frage an Euch: Ist Euch sowas auch schon passiert/aufgefallen, gibt es vielleicht sogar eine Abhilfe dafür (außer einem neuen -derzeit nicht lieferbaren-) Gehäuse? Hätte jemand von Euch vielleicht noch ein neuwertiges Ge 4/4 II-Gehäuse in neuwertigem Zustand anzubieten?
Grüße
Manu
@ WHM58
Danke für das schöne Foto. Die Lok passt besonders gut zu den herbstlichen Bäumen. Ich finde es sehr erfreulich, dass auch im Jahre 2011 noch ein Krokodil mit einem Güterzug verkehrt!
Grüße
Manu
Bitte das hier aus dem verschobenen Beitrag entfernen.
"@ respace99
Jep, hab ich gesehen, war gerade damit beschäfigt, zwei Bilder hochzuladen, damit der Moderator sich die Arbeit mit dem Verschieben des Beitrags machen kann.
Zum Thema Die letzten Tage der Ge 4/4 I 601..:"
Ich würde auch gerne mal so auf Beiträge von anderen antworten; soll das jetzt vorerst immer auf so umständlichem Weg mit soviel Blindleistung geschehen?
Grüße
Manu