Beiträge von Michi

    Hallo Willy!

    Vielen Dank für dieses tolle Foto! Jedes Mal, wenn Holz in Furna / Jenaz Holz geholt wird, hoffe ich auf die CC :D. Bisher hatte ich nie Glück. War es eine Bewegungsfahrt oder hatte es keine anderen Loks mehr?

    Gruß,
    Michi

    Hallo zusammen!

    Ich habe mich mal mit dem Einstellen von Bildern beschäftigt. Wie ich herausgefunden habe, kann ich dies bisher nur in diesem Vorstellungsforum tun.

    Letzte Woche habe ich den neuen Wanderweg von Reichenau bis Trin angesehen und dann noch den Zementzug fotografiert. Der Gegenzug war sogar im Ausfall, sodass ich Glück hatte, dass er kam (und dann sogar mit der 706, meine Lieblings-700er :D). Der Zug hatte genau die richtige Länge für mein Motiv. Weiter nach links ging nicht, sonst wäre ich ins Wasser gefallen ;).
    Jetzt bin ich gespannt, ob es mit dem Foto funktioniert.


    Gruß,
    Michi

    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für den netten Empfang! :) Ich habe noch nicht ganz verstanden, wie ich hier Fotos hochladen kann. Da muss ich mich noch genauer damit auseinander setzen, dann gibt es auch Fotos.

    Gruß, Michi.

    Hallo zusammen!


    Ich bin Michi, 26 Jahre alt und wohne derzeit in der Nähe von Stuttgart. Die Verbindung zur RhB erhielt ich praktisch über die Familie, da die Eltern meines Vaters aus der Schweiz stammen und mein Onkel lange bei der Rhätischen Bahn gearbeitet hat. Ich habe andere Wege eingeschlagen und werde in Kürze mein Lehramtsstudium in Tübingen abschließen. Danach geht es für mich an die Schule, an ein Gymnasium in Baden-Württemberg, mit den Fächern Deutsch und Geographie.
    Aufgrund des Studentendaseins und wenig Platz in der Wohnung habe ich bislang lediglich einige wenige RhB-Modelle in der Sammlung. Eine kleinere Anlage ist aber in Planung. Primär interessiere ich mich für den Vorbildbetrieb bei der RhB, was wohl mit den zahlreichen, sehr abwechslungsreichen Erzählungen meines Onkels im Kindesalter zusammenhängt. Er hat die Krokodile noch im täglichen Betrieb erlebt, das derzeitige Sterben der BoBo I ist für ihn aber genauso schlimm, waren diese Maschinen doch noch ganz neu, als er noch für die RhB Dienst tat. Heute erfreut er sich an meinen Fotos, da er krankheitsbedingt nur noch selten an die Strecke kommt. Damit kann ich ihm etwas von dem zurückgeben, was bei mir die Liebe zur RhB ausgelöst hat.

    Ich freue mich über interessante Diskussionen und regen Informationsaustausch hier im Forum, sei es im Modellmaßstab oder auch über das Vorbild.


    Gruß, Michi.