Beiträge von HollandseRHBfan

    Hallo Allen,


    Heisses Wetter in den Niederlande, aber auch Zeit für Bastelarbeit im Garten. Das Dorf Maria Sils wächst. Zwei Häuser von Bois Modelisme aus Frankreich sind fast Fertig. Nur Schornsteine und Blumenblüte werden noch vermisst. Das Linke Haus ist das Touristburo von Maria Sils. Das rechte wird wahrscheinlich zum Restaurant ausgestattet.


    Jetzt arbeite ich an das Station Maria Sils. Besser bekannt unter den Name Campocologno;). Um es nicht ganz gleich nach zu bauen, habe ich einige (farbe) änderungen gemacht.



    So das war es aus bis 34 Grad Warm Holland. Der Nächste Winter kommt bestimmt.


    Herzlichen Grüssen


    Aad

    Hallo Steve,


    Das ist fremd, denn wen ich hier oben auf meine kleine URL link klicke in # 33 dan komme ich direct auf meiner Homepage.

    Der ist Zwar schon zeit März 2017 nicht megr geüpdatet aber meiner Meinung nach arbeitet der Link ( auf mein PC hier ) jedenfalls gut. Auch wenn man am Kontakt Link anklickt geht es direct zum Mail.


    Herzlichen Grüssen,


    Aad

    Hallo Allen,

    Ich finde es schade, als Holländer der (leider) ab und zu in der Schweiz kommt zur RhB, nützt mir das Mitgliedschaft der RhB Club kaum. Schade ist es das ich der Info Retica nicht mehr lesen kann, ich hatte mal eine Abo auf der IR, aber es war auch zu Downloaden. Aber ich verstehe warum man es versucht auf dieser Art und Weise zu regeln und zu finanzieren. Ob es über langere Zeit Wirksam ist, und bleibt? Ich weiss es nicht. Ich denke da müsse Vorteil und Nützung mehr bieten als das Jahresgeld für das Mitgliedschaft. Ich sehe das nicht direct.


    Herzlichen Grüssen,


    Aad

    Hallo Allen,


    Wenig zu Melden aus Maria-Sils. Am Dachboden ist es zu heiss, aber ich war bei Herr und Frau Pirovino, und neben andere viele schöne Sachen, habe ich dieser Kleine Schöne Post Anhänger gekauft.

    Macht sich gut in Maria Sils.


    Herzlichen Grüssen


    Aad

    Hallo Daniel,


    Das Wetter war gut. Was den Foto's angeht, da habe ich eine Problem. Ich habe eine neue HD Video kamera und daher habe ich kaum Foto's von der Zügen gemacht.

    Auch weil ich nur eine alte Powershot Canon Kamera habe, der mit der, doch nicht wirklich schnell fahrende RhB Zügen schon Probleme hat. Wenn euch aber Foto's von Schilder und Wegweisers haben möchten? Dann kann ich die liefern. Davon Foto's machen geht gut mit der Powershot.

    Daher, Entschuldige, aber der Foto die ich vorzeigen konnt stammt vom Handy und war für Whats App bestimmt.

    Aber Kürze HD Video können auch im Forum, wenn verkleinert im Bits?


    Herzlichen Grüssen


    Aad

    Hallo Manfred und Daniel,


    Vielen dank für euere Reaktionen. Es bleibt aber fremd das der Bus Zielanzeige dann nicht richtig ist?

    Es sieht aus als ob man der Zielanzeige der Silvestri/Postautobus genützt hat.

    Eigentlich binn ich Froh mit das Ziel, damit meiner BEX Reisende schon in meiner Station von der BEX umsteigen können . Dann passt der BEX Bus eben auch auf Andere Statione als nur Tirano.

    Wer noch eine Erklärung hat, der kann sich doch melden.


    Herzlichen Grüssen


    Aad

    Hallo Allen,


    Ich habe von Rietze der Bernina Express Bus gekauft. Auf dem Zielortangabe am Bus steht das Ziel Malles/Mals- Livigno. Aber in der Folder von der Bernina Express konnte ich nirgend eine Berrnina Express Bus nach Livigno finden? Stimmt das Ziel und wenn/wann hat dieser BEX Bus Kurs gefahren?


    Herzlichen Grüssen


    Aad

    Hallo Daniel, und allen,


    Ich war einer Woche in dieser Ferienwohung. Es war super und es ist ein gute, Moderne und schöne Wohnung, und einer erstklassiger Lage. Ab dem Balkon hat mein eine erster Rang Platz fur den Zügen, und man kan die Zügen bis auf dem Clavadürli verfolgen. Vielen dank, Daniel für deine Hinweis.


    Das Sicht vom Balkon aus. Toll was:thumbsup:

    Herzlichen Grüssen,



    Aad

    Hallo Walter, oder andere,


    Weisst du zufällig seit wann bei der RhB keine Werbeschilder/ Plakate auf die Rhb stationen mehr Stehen. Als ich in die 80-er Jahren zum ersten mal kam standen die Plakate an allen Station, und habe das im Modell auch schön nachgebildet, aber auf einmal waren die verschwunden, aber seit wann??


    Herzliche Grüsse


    Aad

    Hallo Ciril und Michel,


    Aha Vielen Dank für Ihre antworten. Dann muss ich mich also Für den Railcarewagen Richtung Engadin etwas ausdenken für den Transport. Da wird es dann etwa für den Coop gefahren oder es geht um Export des Valserwasser nach Italien über meine Bergeller Strecke.


    Na Ja das wird gelinge. Wenn Andere Forumaner noch Ideen haben, dann erfahre ich das Gerne.


    Herzlichen Dank


    Aad

    Hallo Allen,


    Habe der schöne Railcare Wagen von BEMO erhalten. Sehr schöne Wagen, aber was Transportiert Railcare in dieser Wagen bei der RhB? Fahren die wagen auch nach und von das Engadin?

    Ich Möchte der Wagen Naturgetreu einsetzen, obwohl man natürlich der Ladung nicht sieht.

    Im Voraus dank für euere Reaktionen.


    Herzlichen Grüssen


    Aad

    Hallo Allen,


    Ein kleiner Bastelarbeit, aber sehr kniffelig. Das Holz anbringen im Gleis 1. Aber es ist gelungen( denke ich). Nur noch etwas Farbe und kleine Nischen füllen, und dan kann der reisende direct nach Gleis 2 laufen. Ahja, der Kleine Bahnübergangskürbel steht da noch nicht am Richtigen Ort. Suche eine besseres Standort.



    So wird Maria-sils wieder etwas mehr ein Richtiger RhB Station.


    Herzliche Grüsse


    Aad

    Hallo Thomas,


    Schöne Anlage und Super Modellbau, immer eine freude deiner Anlage an zu sehen.

    Deine Züge sehen so vieln besser aus.


    Herzliche Grüsse


    Aad

    Hallo Allen,


    wahrscheinlich habe ich jetzt eine "Unikat" gebastelt. Weil ich nur der 5 Poolmotor und Unterbau der Traktor 16 genützt habe, und ich das Gehäuse der 58 noch Hatte, Gibt es jetzt der Traktor 58 mit Warnstreifen. Hat es so nie gegeben früchte ich, aber ach Maria-Sils gibt es in 1:1 auch nicht.


    Herzlichen Grüssen


    Aad