Beiträge von HollandseRHBfan

    Hallo Bertrand

    Wenn mann mit , mit Wasserverdunntes Latex das Gleisschotter befestigt, ist der Larmbrucke fast weg ( meine Umlautangabe arbeitet nicht mehr, daher alles oben ohne . :rolleyes:

    Meine Vater hat es auf seiner ganze Anlage so gemacht.Unterschied ist deutlich hoerbar.

    Herzliche Gruesse

    Aad

    Hallo Jos,

    Das wird schön, da hasst du alles sehr gut ausgesucht, und auch dass Motive ist sehr schön gewählt, da hasst du mich doch wieder etwas zurück gebracht in der Heile Welt von Nachbau einer "echte" RhB Umgebung, statt geplannter und nie gebaute Strecken.
    Dass mann aber nicht ruhig sagen kann wo mann der Gleisdwendel kauffen kann verstehe ich noch immer nicht, aber dieser Diskussion möchte ich nicht aufstarten natürlich.
    Ich binn gespannt wie es weiter geht, ich werde es mit viel Intresse Folgen, Geh so weiter.

    Groetjes GrÜsse

    Aad

    Hallo Roland,

    Morgen gehe ich bei meinem Vater entlang, der hat es ausprobiert und angegeben dass es sehr gut funktioniert, aber er hat auch der Grasmaster so Umgebaut dass der Spannung wieder auf dem Grasbehälter steht, dass macht auch schon eine grosse Unterschied aber dass is jedoch etwas handlungsbedürftiger und sollte man nur tun, wernn man weiss wie es funktioniert und mit etwas Vorsicht betreiben.
    Also ich mache einige Foto's und werden die im Forum Zeigen.

    Grüsse

    Aad

    Hallo Forumfreunde,

    Anbei einer Tip die ich euch nicht vorenthalten möchte, obwohl er vielleicht schon bekannt ist. Eine noch bessere bearbeitung mit der Grasmaster und Haftung und rechtstehen des Grasses erreicht mann, wenn mann dicht unter der dünne Obersicht Alufolie anbringt.
    Vorallem bei grössere Feldflachen oder unter Plätze geht dass sehr gut, und weil man eine dünnen Obersicht anbringt ist dass Folie nicht Sichtbar. Versuch es mal, es geht super, weil der Strom wird sehr gut geleitet.

    Viel Erfolg damit.

    Grüsse

    Aad

    PS Es ist Bewertungszeit des 10 Modellbahnwettbewerbs vom Eisenbahn Journal. ;)

    Hoi Jos,

    Ach so Leusden, war dort in December 2011 einige Nächte bei Van der Valk :rolleyes:
    Werden wir mal verabreden, aber besser im Nächsten Herbst oder Winter, Habe wieder mal Umbau. Es kommt eine neue Güterschuppen von Joswood.( whats in a Name ;)

    Viel Spass mit dem Bau und Plannung, ich werde es gespannt folgen, denn ja stimmt, es hat auch eine Super Reiz etwas bestehendes nach zu bauen, absolut.

    Groet

    Aad

    Hallo Jos,

    Wie wäre es mit einer Geplante aber nie gebaute Strecke, Zum Beispiel hat unsere Landsmann Holsboer die RhB aufgestartet und dabei gleich der Scalettabahn ausgedacht, davon habe ich die orginale Plänne zu Hause und ich hatte sogar 4 Jahre lang Sertig als Scalettabahnmotiv.
    Ich weiss, es ist nicht immer Einfach einer Geplante Strecke zu Bauen,weil dass typische RhB gefühl muss mann sich selbst dabei "Bastelln", in Gegensatz bei einer Nachbau eines Bestehender Situation, aber ich denke dass ich der Typische RhB auch in meine Heutige San Bernardinobahn doch richtig dahineingebracht habe.
    Vorteil ist dass mann da sich eine gewissere grössere Freiheit nehmen kann, aber mann muss dann auch etwas mehr einbildungsgefühlt mitnehmen. Aber Vielleicht ist eine Nie gebaute, aber geplante Bahn auch etwas für dich.
    Na ja mich gefällt es jedenfalls eine Geplante Strecke als Thema zu nehmen. Ich weiss dass du irgendwo im Süden des Landes Wohnst, ich Auch, also du bist auch auf meiner Dachboden Herzlich Willkommen.

    Grüsse

    Aad

    Hallo Theo,

    Ich habe noch einige (.. zig) Foto's der noch bearbeitet werden müssen, vielleicht steht da noch etwas drauf. Bearbeite diese Seite immer wieder im Sommer, weil am Dachboden es dann zu Heiss ist
    Werde mal nachsehen also.

    Herzliche Grüsse

    Aad

    Hallo Don 55,

    Herzlichen Dank für deine schöne Foto's, Ich war 1986 zum Ersten mal bei der RhB, habe also Grün und Rot zusammen gesehen. Wahrscheinlich kennen viele von Euch meine Foto Seiten schon, aber wer nicht der gebe ich der Link.

    http://www.mijn-rhb.com/Fotopagina1.html

    Da gibt es auch viele foto's aus 1986 und 1987 mit Alles was damals auch für mich der RHB war. Heute ist es ja etwas weniger Romantisch wie damals.

    Also Don, Bitte mehr Foto's wenn es die noch gibt.

    Herzliche grüsse

    Aad

    Hallo Jos,

    Tjemig da hasst du wirklich eine riese Arbeit gemacht, dass sieht super aus, ganz schöne anlage, wirklich sehr gut. :respekt:
    Deine Brücke sind auch sehr gut gelungen, Ich werde es mir selber wirklich mal selber versuchen, so einer Brücke zu bauen. Bisher hielf ich der Schweizer Export auch immer :D
    Der Kirche werde ich auch etwas anders Plazieren, und auch du hängst den Satz bemerke ich: Weniger ist Mehr. Dass von der Signale kann ich bestätigen, die sind super.

    Auch ich war nicht On Trax. Aber dass mit einer NL Treff dass wäre schön

    Um mit eine bekannte Aussprache eines Jurymitglied zu Sprechen: Vooral doorgaan

    Jos, Geh so weiter und Viel Bastellspass.

    Groeten

    Aad

    Hallo Peter,

    Sieht sehr schön aus, es zeigt sich mal wieder dass man überal Platz hat für eine Modellbahnanlage. Schön dass Deutsche Schmalspur. Dass war meine Erste liebe und jetzt im RhB Zeitalter fliesst ab und zu das Deutsche Schmalspurvirus noch mal durch mein Kopf, es hat echt noch was mit Schmalspur zu tun. aber ach, wenn ich dann meine Heutige Anlege sehen.. dass beste Medizin gegen dass andere Virus :rolleyes: , Also tolle Anlage bin gespannt auf dem Verfolg. :thumbup:

    Herzlichen Grüssen Aus Holland

    Aad

    sehr schön. Nun brauche ich nur einen Händler der sich nicht vom Verkauf ins Ausland zurück schreckt[/quote]

    Hallo

    Dieser Firma liefert auch ins Ausland

    Sehr geerhter Herr,

    Wir haben vom Schweizer Faller Importeur Ihr Email betreffend dem Faller Bausatz 190055 erhalten. Dieser ist bei uns an Lager und kostet CHF 128.-. Das Porto (bis 1 kg) für den Versand in die Niederlande beträgt CHF 12.50. Bei einem allfälligen Versand ziehen wir die Schweizer Mehrwertsteuer (8%) von der Rechnung ab und kommen so auf ein Total von CHF 130.10. Bezahlen können Sie gerne per Kreditkarte oder Vorausrechnung.
    Wir würden uns über eine Bestellung sehr freuen.

    Freundliche Grüsse
    Markus Heinzer

    Bercher & Sternlicht AG
    Spalenberg 45
    CH- 4051 Basel
    https://www.modell-bahn.ch/www.berchersternlicht.ch

    Grüsse

    Aad

    Hallo Allen,

    Das wäre doch ein Ziel eines Forum, nicht nur wie mann etwas macht auf der Anlage, aber auch was wo etwas kostet. Und da gibt es auch wenig zu diskutieren, den nichts ist so "fest" als Preise.
    Ich Finde es eine gute Sache wenn wir uns im Forum auch Aussern können wo etwas Billiger ist. Den Preisunterschied im Oben liegende Fall ist 100 EURO, wenn mann das in einer Forum mit einander Teilen kann ist das nur gut, oder? Ich Wäre froh wenn ich über etwas wie ein forum erfahre wo ich 100 Euro aussparen kann, oder sollte dass eine art Werbung sein?
    Aber vielleicht hat sich dieser Diskussion im Vergangenheit schon ausgetragen.

    Herzliche Grüsse

    Aad

    Hallo Allen,

    Toll dieser Foto's !! Aber ich Würfele auf meiner Anlage jeder Güterzug. Habe über der FREMO Seite Güterwagenkarten hergestellt. Ich würfele dann mit der Würfelstein. Und dass Anzahl der Punkte am Stein ziehe ich aus der Karte, auf der Karte stehen Wagenart, Ladung, und Bestimmungsort, und daher gibt es kaum Langweile in meiner Güterverkehr und viel abwechselung, genau wie auf dieser Foto's von Willy (Ich weiss dass auf dem Foto sind keine Güterwagen :rolleyes: )
    Weiss mann wie oft ich nur Eins würfele... Oft. :K

    Herzliche Grüsse aus Holland.

    Aad

    Hallo Allen,

    Auch am San BernardinoBahn freut mann sich über den BEMO 2012 Neuheiten, da werde die Schiebewandwagen mit Blauer Band, der Primo und der Lanexx Tieflade Wagen Im Zukunft gesehen werden, nebenbei gibt es eine Schlackenzug zu Fahren und der Strom im Zug wird von der D mit panto ergänzt, also ich binn Froh mit der Neuheiten. Loks sind aber für mich keine dabei, der RTR lok in Ge 4/4 II ist zwar schön, aber ich möchte die Ge 4/4 II eigentlich nur in ganz Rot fahren lassen.
    Aber wie immer werden im Laufe des Jahres doch noch einige zusatbestellungen komme ,weil tja....die alte Kieswagen sind eigentlich ganz Süss :)

    Herzlichen Grüsse

    Aad