Beiträge von HollandseRHBfan

    Hallo Jos,

    Ich ware wegen Urlaub einige wochen nicht auf dem Forum, Toll was du da gebaut hast, sehr schön auch der Bahnsteigen, Super, binn gespannt auf der weitere Vorgang deiner Anlage.
    überlege mich eine modernisierung der Averser Bahnsteigen, kann ich deiner Methode mal versuchen.

    Viel BastellSpass

    Herzliche Grüsse

    Aad

    Hallo Jörg,

    Toll wieder eine Forumaner der sich mit der San bernardino Bahn beschäftigt, Auf meiner Seite steht der ganze Schrift über die Planung der San Bernardino Bahn. Ich habe eventuell noch mehr Info daüber. Der Splügenbahn würde Normalspurig gepant, mit eine Basistunnel von Andeer nach etwas Nördlich von Chiavenna, auch da habe ich eine ganze Menge Info im Haus.
    Ich binn gespannt nach der weitergang deiner Project. Ich baute Station Avers in der Roffla-Schlucht auf meiner Dachboden.

    Herzliche Grüsse

    Aad

    Hallo Allen,

    Bemo liefert die neue Schlackenwagen aus. Kann jemand mich etwas mehr erzählen wie dass Schlackentransport funktioniert(e)?
    -Waren die SchlackenMulde bis der Rand beladen?
    -Abgedeckt mit Tuch oder Plane?
    -Aus wieviel Wagen bestand so einer Schlackensonderzug, der laut BEMO in Einsatz war?
    -Hat jemand Foto's davon?

    Binn gespannt nach eurere Reactionen, habe mich 2 Wagen Bestellt, daher meine Frage. Im voraus wieder mal Dank an allen.
    An allen, schöne Weihnachtstagen und ein Gut und Gesund 2013.

    Herzliche Grüsse

    Aad

    Hallo Jos und Frans,

    Da kann mann dann den ganze Anlage vorstellen?, oder nur die Umbauten? Ich hoffe nämlich doch der Upload meiner Anlagesite wieder schnell auf trapp zu kriegen, habe ab 21 Dezember Urlaub, da sollte ich doch Zeit finden dass Uploaden wieder herr zu kriegen.
    Ich wollte in dieser urlaub auch die foto's entlang der Strecke und von der bauten auf der Anlagen erneuern.aber ja dann sollte ich doch uploaden müssen können.
    Aber Jos, Ich binn noch immer an der Hobby, und der Uploadfehler ist der Grund der noch immer gezeigte updatedatum von April 2012. :D

    Herzlichen Grüssen

    Aad

    Hallo Allen,

    Weil ich Probleme habe mit meiner Internetsite, ich kann nicht mehr Uploaden ;( Zeige ich die letzte änderungen mal hier. Nach dem der Lasercutschuppen doch nicht gut zusammenpasste mit dass Stationsgebäude habe ich mich entschlossen dass ganze um zu bauen, und Station Avers 3.0 würde dan gebaut.

    Dass Neue Stationsgebäude von Avers, wass recht ähnlich ist mit die vorhergehende Ausführungen, nur Farbe und die Einteillung der Fenster und Türen der Güterschuppen sind anders als bei die vorhergehende Ausführungen.Aber es sieht gut aus meine ich.Rechts neben Gleis 1 das Doppelwärterhaus, auch in Bauma gekauft

    Bärenburg wurde etwas erweitert mit noch eine Ruïne, Ich weiss in der Schweiz sind Hausruïne kaum an zu treffen, weil Ordnung und Sauberkeit sind hier gross geschrieben, aber die Zweite Ruïne gefiel mir einfach, rund um und nebenan einige Bäume von Schlesienmodelle.

    Habe "gross"Eingekauft in Bauma, und dies ist der Waschschuppen von Stuls, jetzt in Avers.

    Auch aus Bauma, Der Lattenschuppen aus Wiesen ist jetzt eine Nebenstelle von einer Baustoffhändler. Baumaterial ist von Kotol.

    Ich hoffe dass ich damit euch auf dem Laufende gehalte habe mit die Umbau in Avers, Jetzt sind die Grosse Bauarbeit hinter mich, Detailwerk is angesagt.

    Herzliche Grüsse aus Holland

    Aad

    Hallo Allen,

    Es hat sich gezeigt dass eine guten zusammenbau oder zusammensetzen der Lasercutschuppen von Joswood, und das Einzelne Stationsgebäude nicht gut gelang. Änderung der Farben hat zu wenig gebracht und mit alle gelb würde es etwas Farbenfröhlich, auch nicht gerade schön, fand ich.
    Daher eine andere lösung.

    Dass Weisse Stationsgebäude sollte mit der Joswoodschuppen in Avers komen, aber ich habe der Güterschuppen von dass frühere Station Avers 2.0, jetzt an dass Neue Stationgebaut und dabei die Mauer umgedreht, Endresultat sollte noch eingebaut werden, und einige details am Gebäude sollten auch Platz finden, aber ich denke dieses wird dass Avers 3.0 sein.

    Herzlichen Grüssen

    Aad

    Hallo Felix,

    Ich habe dass auch bemerkt, aber wenn mann bei Station Stuls erst mal vorbei fährt in Streetview, aber dann rückwärts gehe in Streetview kann mann dass ganze Station Stulsd doch noch ansehen.
    Ich früchte dass das mit der im Schweiz geführte "streit" gegen der Privacyverstössung von die Streetviewbilder in zusammenhang steht. Gleich warum mann in Deutschland nur ein relativ klein Teil des landes mit Streetview "sehen"kann.

    Aad

    Hallo Rainer,

    Laut system sollte ich Cookies erlaubt haben, aber leider geht nichts, bleibe Rote Kreuze sehen und auch drauf Klicken mit rechten Maustaste arbeit nict, werde es im HausPC nochmal versuchen.

    Grüsse aus Holland

    Aad

    Hallo Marco,

    Was mache ich falsch, denn wenn ich dieses topic auf meiner PC öffnen sehe ich wo Foto's stehen sollte nur ein Rahmen mit ein Rotes kreuz und darauf stehen ond Bilder öffnen anklicken hilft auch nicht, und mit Forumaner können die Foto's sehen, denn die sagen dass es schöne Foto's sind.Ich binn auch angemeldet usw.

    Grüsse

    Aad