Beiträge von HollandseRHBfan

    Hallo Allen,


    Meine internet seite kann ich wieder Updaten, Der letzte Udate foto's zeigen Sommer 2018, aber es werden Bald November 2018 foto's zu sehen sein. Daneben werde ich das Gesichterbuch auch gebrauchen, für die jenige die schneller etwas erfahren möchten, und FB noch nützen. Aber natürlich auch hier im Forum.

    Reisend können jetzt Teils unter ein bahnsteigdach einsteigen. Die Ständer sind Gleiseinlage von Auhagen, und mit einer Teil gekürtzt. Das Dach ist von Vollmer. Es hat eine fast unsichtbare Neigung , erst teil nach vorne, hinter Dachteil nach hinten.

    Sils wird ein Dorf. es Müsse noch gehsteige, und andere wichtige Details gebaut werden.

    Das war es Kürz aus Sils in der Niederlande.

    Hallo Michel,


    Danke für deine antwort, aber ich habe, denke ich alles "Offentlich Sichtbar" gesetzt.

    Der Facebookseite ist ja ganz genau nur für meiner Anlager gemacht.

    Hasst du noch Tips wie ich der FB Seite für jeder erreichbar machen kann?


    Herzlichen grüssen


    Aad

    Hallo Allen,

    Es wird wieder etwas Kälter, Also Hobbyzeit. Ich habe zum Beispiel meine Stationsgebäude mit Details versehen.




    Bausatz von Bois Modellisme (France).

    Von mir Details bestückt. Es muss noch in der Boden eingebaut werden, Jetzt schwebt es noch über den Boden.

    Auch wird sich der Name der Anlage ändern. Es wird Sils/Segl im Engadin Statt Maria Sils heissen.

    Der Feuerwache mit Orginalschild der Feuerwehr in der Region Sils- Silvaplana.


    Das war es Kürz aus den Niederlande. Ich hoffe der Link Funktioniert:

    https://www.facebook.com/modelbaan.rhatischebahn.


    Werde aber auch meiner Webseite wieder mal anheizen.


    Herzlichen Grüssen


    Aad.

    Hallo Allen,


    Ich werde versuchen die Seite für jeder zu öffnen. Bitte melde hier, wenn euch etwas nicht einsehen kann. Es ist ja eine Probefall, Meine Internetseite wird zwar momental nicht bearbeitet, ist aber nach wie vor erreichbar. Wenn FB nicht gefällt, oder nicht einsehbar ist, dann gehe ich zurück, ode mach beides weiter WWW und FB.

    Hallo Allen,


    Es passiert noch nicht vieles in Maria Sils. Da gibt es bei mich innerliche Anlaufprobleme. Womit bei der weiterbau starten ? Daher erstmals Dachboden etwas aufräumen und dann mal sehen was sich in der letzte Monaten so an Detailkram gesammelt hat. Auch der Grünvorrat sollte mal nachgeschaut werden. Damit Euch noch Weiß Was es in Maria Sils gibt, dieser Foto. Ge 6/6 I in Maria Sils.

    Hallo Bernard, Beni67


    Schade das die Bilder verschwunden sind. Die wenige Foto's die noch da sind, zeigen aber eine aussergewöhnliche gute Hand für selbstbau. Tolle Häuser bautst du da. Super. Ich denke du hasst eine sehr schöne Superanlage im aufbau.Wenn ich der Fahrleitung im Hintergrund sehe und die kiesflächen zwischen den Gleisen, seht gut gemacht. Hoffenltlich werden wir im Zukunft noch Foto's deiner Anlagen im Forum sehen können.


    Herzlichen Grüssen

    Hallo Beni67.


    Ja du hast Recht. Habe das aber noch nie gemacht. Wäre gut gewesen und hat einiges an Geld und Mühe erspart.

    Mein Dorf sollte jetzt genug Häuser haben, aber wenn nicht, werde ich das versuchen. Vielen Dank.

    Schöne Anlage zeigst du gibt es da Mehr Foto's von zu sehen irgendwo?

    Hallo Volker,


    Danke für deine Wörter. Ja ich bin selbst auch gespannt, weil sehen, kaufen und zusammenbasteln ist ein Ding, Das Fertige Gebäude auf der Anlage stellen und einbauen, da muss ich mal abwarten wie das wirklich aussieht. Ich habe im Vergangenheit Gebäude gekauft, die wenn einmal auf der Anlage stehend, sehr schnell wieder verschwanden, weil das gesamt Bild nicht richtig war. Aber mein Station ist lang und breit genug um so ein Maßstäblicher Gebäude zu platzieren (hoffe ich :/

    Hallo Allen,


    Maria Sils Station. Warum viel Geld ausgeben wenn mann die Bauzeichnungen von einer anderen Station der RhB, irgendwo herum liegen hatte, so dachte die Bahnbauleute früher.

    Es fehlen noch details, so der vorbau der Fahrdienstleiter, das Dach muss noch Farbe erhalten, und nachgebessert werd, sehe ich auf dem foto :huh:, auch das Balkon und Perronabdeckung muss noch aufgebaut werden. Hersteller Bois Modelisme.

    Aber es darf in dieser Bauzustand schon Probestehen auf der Anlage.


    Herzlichen Grüssen


    Aad

    Hallo Bernie und Ciril,


    Dank für eure Antworten, ja dieser Firma hat schöne Bausätze. Habe da schon öfter herumgeschaut.

    Binn aber nicht jedes Jahr im Bauma, und über den Postweg, hat es wegen der Zoll und EU doch einige extra Kosten insich.

    Viel Spass und Erfolg mit der Bau deiner Anlage.


    Herzlichen Grüssen aus den Niederlanden


    Aad