Beiträge von HollandseRHBfan

    Hallo Willy,

    Tolle foto's, schöner Farbiger Zug.

    Frage: in Depot Sand scheint, zeigt allerdings dein Foto, nicht viel mehr los zu sein, Wird das Depot noch als Depot genützt, oder hat es andere Aufgabe bekomme?


    Und wenn du nächste Woche aus deiner Lok Zwei Fotografen bei einander entlang der Schiene sieht mit Kamera und so, dann sind das Marc und Ich :)

    Herzliche Grüsse


    Aad

    Hallo Allen,

    Muss ich Ueli recht geben, Im Forum gibt es - Zig mal schönere Filisur nachbauten als im 9/2014 nummer der EK.

    Aber Der Mann der es Gebaut hat, hat Spasss an seiner Anlagen und ist mit Recht Stolz auf seiner Arbeit, denn nicht jeder von uns ist eine Künstler im Modellbahnbau.

    Herzlichen Grüssen

    Aad

    Hallo Michel,

    Habe es Gesternabend bei einer Fahranfall wieder gesehen, der Lok fährt mit dem Lenz Decoder viel besser, Stimmt, es gibt noch eine kleine Rücke, aber kaum sehbar.

    Werde abert der Motoransteuerung über den ESU Decoder mal versuchen an zu passen, vieleicht hilft dass auch.

    Herzliche Grüsse


    Aad

    Hallo Allen,

    Fällt vielleicht etwas abseits aus dem Thread aber habe der BoBo III Radiolok mit ESU Sound decoder( seit ein Jahr schon), auch meine lok Stockt bei mittel und Höhere geschwindigkeit, und habe Gestern Mini Gold von Lenz rein gebaut (einfach um stecken) und sehe der lok läuft Prima. Na Nu, wass sollte mann dan noch sagen? Ich weiss es wirklich nicht mehr. ;(

    Aad

    Hallo Volker,

    Das mit dem loeten kenne ich, nur zu nebenbei, in Ulmen im Eifel fahrt eine Auto im Runde der hat als Werbung fuer sein Internet der adresse ' Lizenz zum Loeten.de '... frei nach James Bond :D

    Aad

    Hallo Mathias,

    Auch ich fahre H0e und habe in meine kurve wo gleisen zusammen komme die zwei Gleisstuecke einfach zusammen gelottet.danngibt es eine durch gehende kurve aus ein Stueck und keine holperige Schienen.Ich habe auf dieser Art und Weise akmeine grosse Kurve und Gleiswendel mit Schienen vaufgebaut und Zeit 16 Jahre ohne Probleme.Ich denke der Beste loesung.

    Herzlichen Grusse


    Aad

    Hallo Stefan, Jo und Allen,

    Danke für den Tip für das Netz. Das werde ich versuche.

    Anbei einige Neue Kunden der Strecke.

    Der Aldi WB habe ich von einer Foto?s, der meine ich auf dem Forum stand. Ganz so lange verkleinert bis er es gleich war an der Seitenwände der Herpa container. Decalpapier kann ich in einer Hobbyshop im Internet kauffen und einer laserprinter war auch schnell gefunden. Die andere decals habe ich über Decalprint.de ferrtigen lassen, der auch die Decals von herr Kohli aus der Schweiz vertritt in Deutschland.



    Die Logo?s des Wasser und der CRER habe ich von Internet und verkleinert bis es meiner Meinung nach 1:87 ist.

    Den ? Papierabfal? kommt auch von Internet. Einfach auf oud papier ( ist alt-papier in Holländisch) gegoogled und dann dieser foto?s etwas verkleinert bis es aussah als Papier in 1:87. Und dann Teile der Foto?s mit einer Schere verkleinert in unregelmässige Teilen und die auf einander geleimt mit Holzleim. Am Ende gibt es dieser ausnehmbare Teil Alt-Papierladung.

    Leider zeigen sich der Foto?s etwas Rosarot, aber im wirklichkeit ist es natürlich viel weniger RosaRot.

    Das war ein kleiner Sonntagnachmittagbastellarbeit.

    Herzliche Grüsse

    Aad

    Hallo Allen,

    Noch immer warmes Wetter in Holland und daher Gartenwetter. Weil BEMO der Grüne Alt-Papier WB ankündete, habe ich Gestern unter den Schattenbaum eine probe Ladung Alt Papier gebastelt.


    Wer weis eine gute Methode für dass Netz der der Wagen Abdeckt?

    Die Schilder auf der WB sind eigenbauten-Decals, Bühler is eine echter Transportfirma in Thusis und CRER ist der Kommunalverband der Kehrricht und Recycle Sachen sammelt im Misox.

    Dank Internet weiss ich viel von der Mögliche Güter-Kunden der San Bernardino bahn. Daher können die Abfallwagen von Bemo nach und von Grono fahren, wo der CRER zu Hause ist. Und habe ich gefunden dass es in San Bernardino eine Quelle gibt, die auch Mineralwasser abfertigt und so habe ich meine eigene Wasserzüge mit WB mit Original Firma aufdrücke. Und der COOP hat in Arbedo in 1:1 ein grosses Verteilcentrum, und darum komme die vielen COOP WB Wagen auf der San BernardinoBahn im Einsatz. Andeer hat sein Grünkiesgranit, und fahre ich Zementzüge mit Mohrköpfe zur Tunnelbau an der N13 Umfahrung Roveredo.
    Der Aldi hat eine Filialle in Arbedo, Und daher habe ich eine Aldi WB nach Arbedo.
    So kann ich ein gut fundierter Güterverkehr auf der San Bernardinobahn zeigen, und wird der Nicht bestehende Strecke jedenfalls befahren mit Güterwagen, die ein "echtes" Vorbild haben.

    Herzliche grüsse,

    Aad

    Hallo Michael,

    Ich werde aber auf meiner Anlage auch (nur einmal) so ein Schild aufstellen, Ist doch ein nettes Detail, Und stimmt, mann sollte nicht -zig dieser Schilder aufstellen können.

    Grüsse

    Aad