Beiträge von joja

    Es ist Zeit meine Bauarbeiten an euch vor zu stellen?
    Viel Raum für eine Anlage wie bei einigen von euch gibt es leider nicht.
    Ich habe ein stuck vom Dachboden von 4,5 x 2,5 Meter. Davon benutzt meine Anlage eine U und gibt es noch Platz für ein Arbeitstisch und etwas Lagerraum.
    Wie auch andere im Forum bei Anlagen Bilder aufmerken, ist auch bei mir die ZügenLinie nicht an das Original gebunden; versucht aber hab ich es ;-)


    Sichtbare gleise:



    Das verborgene:


    Hertzstuck ist das Bahnhof Gelände Bergün in die neue 2010/2011 Ausführung, also mit den neuen gleis 1. Da soll später auch den neuen Überdachung und angepasstes Bahnhof Gebäude entstehen.
    Richtung Preda geht es gleich im God-tunnel und wieder oben vorbei am Bahnhof, durch den Platz-tunnel. Dann durch einen nicht bei Namen genannter Tunnel Richtung das Albula I (verkürzt) und Albula IV Viadukt wobei ich die Tunnel Eingange von Toua missbrauche, durch den Berg mit kehre. Zweites Bahnhof ahnt sich leider den Gleisplan nur sehr wenig wie Preda wegen Platzmangel aber an Ende geht es im Abula Tunnel Berg ab über einen Gleiswendel nach Niveau 0. Dan unter die Anlage hindurch nach ein Schattenbahnhof mit 4 gleise zurück nach Bergün.
    Alle Tunnelportale sind schon da: ich habe die Schweizer Ökonomie unterstützt mit einen Einkauf bei Pirovino :D








    Habe, neben Bau arbeiten an die Anlage, auch versucht das Albula IV statt kaufen selber zu bauen.
    Ist mein erster Selbstbau und bin eigentlich nicht unzufrieden? Alles dank dieses Forum und die Bauanleitungen (danke mwdb).



    Auch ist das Stellpult installiert und betriebsbereit. Hier nichts digitales; alles Old School.



    Die Bilder von der Anlage zeigen noch viel Arbeit und ich werde versuchen euch regelmäßig zu informieren wie es weiter geht?
    p.s. Die Wolken sind von der alte Anlage und werder später gewechselt mit eine neue, mehr passenden, hintergrund :P

    Hallo Jos,


    Kennst du die Bemo-Post Ausgaben? Einige Jahre her ( ich glaub es war um 2000 ) hatte es dort einen ansprechenden Entwurf, eben so zugelegt auf deiner zur verfügung stehender Fläche: Bhf Berguen ( aber dann richtig, natürlich gekürzt ) und die Albula-kehren mit AV III und IV. Wenn du möchtest kann ich mal nachschauen.


    Groeten, Michiel.

    Gerne/ graag !!!

    Kansst du noch etwas über den dir zur Verfügung stehenden Raum sagen:
    Länge und Breite?

    Das Bergun-teil 3.00m x 1.30m (bis God-kehre) , Albula-teil 2.0m x 1.60m, Preda-teil 2.00m x 1.00m.
    In die Niederlande gibt es leider fast keine grosse Erdgeschosse nur (zu enge) Dachboden X(

    Hoi Michiel (und Hallo andere Forum Freunde),
    Mit das Risiko dass ihr mich gleich wieder vom Forum schmeißt, mein gedachtes gleisplan:




    Von Schatten Bahnhof (0 cm) Bahnhof Bergun (Situation 2011), die zwei kehren (God und Plaz), Albula I, Rugnux, Albula II, Maliera, Albula IV, Toua, Preda und mit Gleis Wendel zurück nach 0 cm.
    Gibt mich viele Möglichkeiten meine modelbahn Qualität aus zu bauen und es ergibt sich genügend Fahrstrecke.


    Bitte, Bitte: milde Kritik :S :S


    Dag Aad,
    Welkom op het Forum; nu hebben onze duitse en zwitserse vrienden er in korte tijd 2 leden zich, op voorhand, verontschuldingen voor hun Duits :P


    Übersetzung:
    Hallo Aad,
    Willkommen im Forum; jetzt haben unsere Deutsche und Schweizer Freunde in kurzer Zeit zwei Mitglieder die sich, im Voraus, entschuldigen für ihre Deutsch Kenntnisse :P


    Auf die vielen Forum Seiten sehe ich zum Beispiel Brücken (aus Gips mit viel ritzen).
    Bin mir noch nicht klar ob auch ich schon so viel Geschicklichkeit habe? :S
    Aber wenn ich, zum Beispiel, die Albula III Brücke nachbauen mochte, brauche ich aus die original Maße; ich kann diese nicht im Forum finden.
    Gibt es die überhaupt und wenn ja: wo?

    Danke !
    Die Idee ist der nachbau von Bergün 2011 mit neuer Überdachung und gekurtses Bahnhof Gebäude aber vielleicht ist dieser Bausats ein guter Anfang.


    Und...habe jetzt auch volständiger Zutritt :D :D :D :D

    Hallo,
    Leider noch kein Zutritt zu alle Forum Seiten ;( darum die Frage hier:
    Kent ihr ein Bausatz von Bahnhof Bergun?


    Selbstbau vielleicht später?


    Ich habe mich letzten Sonntag angemeldet und, wie gefragt, mich vorgestellt.
    Wie lange dauert es bis ich auf alle Seiten Zutritt habe?
    Bis jetzt gibt es noch (zu) viel "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können?

    Hallo,
    Mein Name ist Jos Jansen, 53 Jahre alt und komme aus Leusden in die Niederlande (in der nahe von Amersfoort).
    Habe die letzten 4 Jahre gebastelt an eine, Fantasie, mit DB/SBB (HO) und RHB (HOm) auf eine Anlage.
    Aber, nach 3x ein Besuch an die RHB (2x Bernina, 1x Glasier Express), ist es Zeit für eine vollständige RHB Anlage!
    Das Thema wird "Albula light" und versuche auf kleinen Raum die Strecke Bergun - Preda im "light version" nach zu bauen; habe leider nur 10 m2.


    Ps. Muss mich im Voraus entschuldigen für mein deutsch und hoffe das ihr versteht was ihr schreibe?


    Freundliche Grusse,


    Jos