Beiträge von joja

    @Alle: ehrlich: Ich habe Ihn nur mal meine Anlage gezeigt, ein paar winzige Züglein gefahren und vielleicht den Bahnübergang mal auf und zu gemacht....... grill1

    Den Täter hat sich letztendlich gemeldet :thumbup:
    War schon mal auf Holländisch mit der Michiel im Gespräch aber wir meinten das auch unsere Forum Mitglieder da vielleicht noch gute Ideen (danke Theo und Thomas) haben könnten?

    Wo ich mich im Anfang konzentrierte auf die Albula wandere ich jetzt über alle RhB strecken auf die Suche nach DIE ANLAGE; genug bahnverkehr, 2 Bahnhöfe die sich wie end Bahnhof umbauen lassen, etwas Landschaft, eine Parade Strecke und das alles auf kleinsten Raum mit Modulen, Wendel und Doppelstock? :D
    Die Ideen von Thomas (Klosters) und Michiel (Davos Platz) sind zu kombinieren? mal sehen was das bringt :kaffee:

    Die grundform ist eine U, mit Wendel an eine der 2 beine...

    Noch immer Stress aber nach eine Woche auch neue Ideen.
    Eine neue Anlage, doppelstock und Modulen, aber welches Thema: Filisur ? Preda (mit oder ohne Bergün) ist immer gut.
    mwdb gab mir die Idee Filisur ? Davos Platz (mit oder ohne Wiessen) zu gestalten; keine einfache Aufgabe.
    Aber wenn ich den heutigen Fahrplan anschaue gibt es nicht viel betrieb auf diese Strecke? und eine Anlage mit ein Zug pro Stunde ist mir etwas zu ruhig?

    Was denkt ihr???

    Habe gestern die Anlage von mwdb besucht?..super Anlage !!!
    Aber auch ein ganz anderes Konzept; Modulen, Doppelstock und fast die ganze Strecke ist sichtbar.

    Wenn man zurück kommt und die eigene Anlage sieht, fallen gleich verschiedene Entwurf Fehler extra auf:
    - Schattenbahnhof ist fast unerreichbar :mauer:
    - etwas zu viel Tunnel; Emmentaler Käse ;(
    - Großes Teil der Strecke unsichtbar :rolleyes:

    Also Stress: weiter mit die heutige Anlage und einfach alle Fehler ignorieren oder nach 15% Bauzeit alles abreißen und wieder neu anfangen????????

    Hat einer von euch Baupläne von Neubau Bergün; Anpassung Bahnhofs Gebäude und neue Überdachung von Bahnsteig?
    Ich möchte die neue Situation nachbauen und es läst sich mit Fotos (die ich in Juni selber mache) und die Pläne vielleicht bei/mit Herr Hanselmann etwas machen?

    Oder: weist ihr eine (e-mail)Adresse beim RhB wo ich nachfragen kann?

    Schon mal herzlichen dank ... :love:

    Ein kleines stuck Fels geht (ganz) langsam in eine Richtung die mir gefällt; noch zu wenig grün und farbunterschiede?noch 5 m2 Fels die mur Weiss ist....

    Auch ein erstes versuch mit Waldboden und Wald; noch viel zu steril und mit Heki und Noch fabriksbaume.
    Mochte selber am fichtenbau aber weiß nicht welche Bau-methode mich am besten gefällt: Tips sind sehr willkommen !
    Vielleicht gibt es in meine nahe ein Forum Mitglied der mich mall zeigt wie das voran geht :love:


    Habe die ?Bergünner Kirche? erst mal hier hingestellt; bin mich aber noch nicht sicher
    Signale van MicroScale (@Michiel; du hattest recht; besser gibt es nicht). Werden gesteuert mit die Kuh-decoder :D
    Habe auch bemerkt das Steuerung über Multimaus eigentlich nicht möglich ist und habe TrainController Bronze gekauft?und bemerkte das Gold die richtige Wahl ist; wieder eine weitere Investierung?

    Also ein extra 0m Forum find Ich irgendwie Quatsch. :thumbdown:
    Die meisten Modellbahn und alle Vorbild Themen sind doch total Maßstabsunabhängig.
    Das wär nur Wiederholung.
    Außerdem fänd Ichs schade Eure Arbeiten zu verpassen. Mag mich nicht bei noch nem Forum anmelden. Das rumsurfen kostet eh schon so viel Zeit, die dann beim basteln abgeht... :kaffee:

    Meine Meinung,
    Viele Grüße,
    Ralf

    Genau !
    Giorgio braucht sonst auch sein eigenes Forum.... :(

    Mal ein kleines versuch: die neue moderne Überdachung von Bahnsteig. Nicht ganz wie das Original aber den ersten Eindruck gefällt mir.


    Wen man gut hinschaut, sieht man das Graubunden nicht sehr groß ist; von Bahnsteig Bergün kann man das Abula IV sehen :D