Hoi Peter,
Wunderschön !
Gruss,
Jos
Hoi Peter,
Wunderschön !
Gruss,
Jos
Hoi Andreas,
Schönes Video !
Gruss,
Jos
Hallo Marco,
Wunderschön und was ein Aufwand, aber 'Fine Scale' !!!
Gruss,
Jos
Hallo Christian,
Nein, leider nicht.
Ist letzte Woche in Ebay verkauft und habe da ganz vergessen das im AF zu
andern….
Gruss,
Jos
Hoi Giorgio,
Habe noch 2 herum liegen....
Gruss,
Jos
Hoi Michiel,
Ich wurde sagen: OnTrax 2021 in Utrecht !!!!
Gruss,
Jos
Hallo John,
Die habe ich auch.
Bin eigentlich auf der Suche nach die original Pläne von der Rhb...
Gruss,
Jos
Suche Baupläne AG Wiesen
Hat einer von Euch vielleicht noch die pläne vom AG Wiesen ungenutzt herum liegen?
Und kann ich die abnehmen?
Wenn es nicht klappt, weis ich den weg zu Herrn Hosang von der RhB…
Gruss,
Jos
Hoi Reto,
Schöne herausforderung, bin bespannt auf weiteres.
Gruss,
Jos
Ein neuer Anfang
Die letzte Zeit habe ich genutzt die Alte HOm Anlage zu entsorgen wobei was noch nützlich war verkauft ist (oder noch zu verkaufen ist).
Hier mall ein erstes Bild von der neue Anfang.
Dabei entdecke ich das es anscheinend mehr Leute gibt die auf 0m die gekommen sind; Gleise, Weichen und sogar Metallschienenverbinder sind nicht erhältlich…
Aber mit Geduld wird es wohl klappen...
Gruss,
Jos
Hoi MIchiel,
Wahnsinn !!!!
Gruss,
Jos
Hoi Marc,
Wirklich besonderes Thema und wunderschön umgesetzt
Gruss,
Jos
Landwasser Brücke (Pirovino) mit 2 Widerlager
Aus Anlagen Rückbau
€ 225,00
Interessen bitte über PN
Abholung oder Versand
Gruss,
Jos
Drehscheibe HAPO 6376
Aus Anlagen Rückbau
Abdeckung Achse Mitte der Scheibe fehlt leider
Mit decoder.
€ 200,00
Interessen bitte über PN
Abholung oder Versand
Gruss,
Jos
Hoi Michiel,
Was kann man da noch hinzu fugen: Riesen Arbeit und mehr Vorbildgerecht geht nicht !
Gruss,
Jos
Hoi Peter,
Wunderschön !
Werde mall sehen ob das auch in 0m zu gestalten ist...
Gruss,
Jos
Hoi,
Meine 0m Anlage (im Entwurf) hat vorübergehend den Namen ‚Wiese‘, ja ohne ‚n‘.
Ich mag den Scharm vom original, aber habe zu weinig platz für alle Gebäude UND werde ein anderes gleisplan nutzen.
Das Gleisplan ist das von der Bemo 0m Ausstellungsanlage (von Wiesen) aber etwas verlängert.
Ich habe mich dafür entschieden weil ich, ein wenig, in de Zukunft schaue und es so sein konnte das wir in den kommenden 10 Jahre aus unser Haus umziehen in ein Apartment mit sicher weiniger platz. Dan bin ich froh wenn es da genügend platz hat für ‚Wiese‘ als rangier Anlage…
Es ist also nur platz für eine Wiese, statt mehrere
Das Gleisplan wobei es jetzt genügend Raum hat auf mein Dachboden um eine Runde zu fahren…
Gruss,
Jos
Hoi Frans,
Nennt man, glaube ich, Vorbildgerecht!
Gruss,
Jos
schlaf noch mal ne Nacht drüber ...
Hoi Daniel,
Da sind schon viele Nächte gewesen.....dennoch ist dies für mich die richtige Entscheidung.
Hobby sollte doch Spass machen?
Gruss,
Jos
Filisur 1962; The End
Hoi,
Ich habe mich entschlossen, den weiteren Abbau von "Filisur 1962 - Davos Platz" einzustellen!
Ich bin schon lange mit dem Gefühl herumgelaufen, dass dies nicht (mehr) das ist, was ich will; zu groß, zu komplex, zu viel Technologie, zu wenig Zeit. Inzwischen fährt seit 1,5 Jahren kein Zug mehr.
Ich werde die Anlage ordentlich abbauen und Dinge wie Gleiswendel, Drehscheiben, Pirovino-Produkte (Hotel Grischuna, Bahnhof Filisur, Lokschuppen und Landwasser Stahlbrücke ), Elektronik, weitere Teile und Schienenfahrzeuge entweder über dieses Forum oder über Ebay verkaufen. Liste werde ich aufstellen und mit euch teilen.
Aber ... aufhören mit RhB und Modelleisenbahn; NEIN!
Ich wechsle auf 0m und nehme das Gleisplan der Rangier Ausstellungsanlage von Bemo als Ausgangspunkt. Eigentlich nicht Vorbildgerecht, aber ich versuche auf jeden Fall die Atmosphäre von RhB und Graubünden zu finden. Mit als thema: Freude am Fahren.
Ich möchte bald mein neues Abenteuer mit euch teilen ...
Gruss,
Jos