Beiträge von joja

    Auch schön wie den Schattenbahnhof jetzt verarbeitet wurde, vielleicht ist eine Plexiglas-überdeckung statt Holz eine überlegung? Dann kannst du immer sehen was drin ist..... 8)


    Hoi Michiel,
    Habe ich mich das schon überlegt aber bin da nicht sicher über den UV Schutz.
    Das Problem gibt es nicht mit Holz (soweit ich weiß).
    Und............von dem fahren geht die Decke ab :D

    Gruss,
    Jos

    Ich freue mich schon auf die Perronüberdachung


    Hoi Kosta,
    Ich auch?aber da hat es noch was Arbeit: die Farbe von den stutzen (Balsa) stimmt mit die Farbe in 2004?leider hat wind, regen, sonne und schmutz seine Arbeit getan und sieht es jetzt (oktober 2012, kurtz für Bauma) so aus?
    Und da ich das ?heutige? Filisur nachahme?? :mauer:

    Gruss,
    Jos

    Wie hast du das Asphalt gemacht? Sieht toll aus!


    Hoi Marc,
    Den Asphalt mache ich mit Noch 60820 Strassenbau-set
    Rezept: dünn Holzleim auftragen und den Granulat ausstreuen, trocknen lassen, überflüssiges material wegnehmen, neue dickere Schicht Holzleim, viel Granulat, trocknen lassen, wieder überflüssiges material wegnehmen.
    Erste Farbschicht ganz dick aufragten, trocken lassen, ganz dünne Farbschicht auftragen, trocken und mit feines Schmirgelpapier glatten?

    Gruss,
    Jos

    Hoi,
    Erstens alle ?Zuschauer? ein gutes 2013 mit genügend Zeit (und Geld) für unser MoBa?.

    Mit Weihnachten gab eine ganze Woche kein richtiger Arbeit also viel MoBa-Zeit.
    Was ist da alles passiert?
    Mein Thusis Schatten Bahnhof war im dieser Form doch etwas empfindlich für Staub, Sonne und Entgleisungen mit verheerende Folgen (es ist 155 cm bis zum Boden). Habe an verschiedene stellen am Rande der (versteckte) strecke Plexiglas streifen verarbeitet.
    Auch an Schattenbahnhof aber hier extra mit (noch von Farbe zu versehen) Decke.

    Dan die, für mich, große Herausforderung: den Bau des Bahnhofs Gebäude Filisur (Pirovino); ist mein erster Holz Bausatz. Doch ziemlich komplex und man braucht neben die Bau Anleitung doch viele Bilder vom original: es lebe das Netz und insbesondere Filisur1974 (danke Peter) :thumbup:
    Aber das Gebäude ist fertig, gefällt mich und auch die Farbe (den heutigen Zustand) finde ich gut gelungen?


    Dan sind auch die Machines wieder weg und bleibt den Geruch von frischer Asphalt: alle Perrons sind mit Asphalt gefüllt und beton Kantsteine haben ihren Platz?.
    Ach die beiden Bahngleis Überquerungen sind nach original angefertigt.

    Jetzt wird den ganzen Filisur gebiet mit Schotter (auf den richtigen stellen) gefüllt? Bilder später?.


    Gruss,

    Jos

    Hoi,
    Mein Geburtstag/Weihnachtsgeschenk ist heute eingetroffen: Den Allegra 3508 Ricard Coray mit Sound.
    Hatte da im Voraus einige bedenken, aber den sound-module ist super! Gute Geräusche und das quetschen in Kurven und auf weichen: 'a smile on my face' :D

    Im Hintergrund den Bau des Bahnhofs Gebäude Filisur; ein Bausatz von Pirovino.
    Obwohl alles sehr gut ist vorbereitet und beschrieben, doch ein richtiger Job das alles zusammen zu bauen :rolleyes:

    Gruss,
    Jos

    In Filisur haben jetzt alle Weichen den richtigen Strom am Herzstuck danke den neuen Esu SwitchPilot Extensions.
    Sogar mein gelber Tm 2/2 fahrt ohne stolpern :D

    Was mich aber noch immer ärgert ist das es immer wieder zum Spagetti wird; bekomme das nicht im Griff.
    Benutze, denke ich, genügend tie-raps aber es bleibt wie auf das Foto? :mauer: :mauer: :mauer:

    Wen jemanden aushilfe bringen kan, GERNE !!!!

    Gruss,
    Jos

    Hoi,
    Und da gab es auf ein mal ein blitzschneller Erweiterung von Filisur !
    Leider nur zur Maßstab proben !
    Statt Gebäude aus Papier hatte der Michiel seine Filisurer Gebäude mit auf Reise genommen.
    War doch mehr oder weniger ?Back to the Future?: das alte Bahnhofs Gebäude mit den neuen Mittel Perron (im Bau).
    Nebenbei gab es auch noch Probefahrten mit Michiel?s Allega; mein Richard Coray (digital mit Sound) ist in Bestellung? :D :D

    Das alles zusammen mit ein kleines essen und ein gutes Glas Wein; ein prima Samstagabend.....
    Gruss,
    Jos