Beiträge von Bernina-fechi

    Das mit der Bauchbinde ist natürlich eine Möglichkeit. Aber dieser "Silberpfeil" kann ja auch in einen historischen Zustand zurück versetzt worden sein und das alte GSB Logo haben was du dir dann noch überlegen kannst ob nun in Gelb oder schwarz. Ich finde da würden sich tolle Möglichkeiten ergeben. Mit einem kleinen Lokschuppe wo eine Gruppe von Bahnverrückten einen Verein haben ( GSB i.G. anno 1960) und dieses Schmuckstück zu Sonderfahrten ausführen.......

    Es lohnt sich kaum dafür ein Thema aufzumachen aber trotzdem wollte ich mal fragen ob jemand durch Zufall eine Dachrute von den klassischen Bernina Express Wagen hat? Nicht die Variante aus Kunstoff sondern die andere Seite. 2x Isolator und 1x Metalldraht.

    Ist letztens entgleist und der Kleine hat vor Schreck hingegriffen und es hat Knacks gemacht. Passiert eben mal wenn man die Jugend schon früh heranziehen will.

    Kann ich natürlich auch normal über Bemo bestellen.

    Danke

    Gruß Christian

    Mein 5jähriger Sohn hat heute zu Dampfsonderfahrten grill1 geladen. Ist aber nur was für echte Fans, aber er meinte so macht das doch Sinn, warum soll da eine zweite Lok fahren, das ist nicht gut für die Umwelt. Mir fehlten dann leider die Argumente :K :kaffee:

    9pici9kp.jpg

    @ Reto

    Eine 9218 hab ich als fahrbahres Modell ohne Funktion. Ich hatte jetzt mal das Fahrgestell probeweise umgebaut so ist auch das drehen in die andere Richtung möglich. Das war damals bei der Grundplanung nicht vorgesehen.

    Hatte schon überlegt das Modell mal voll zu beleuchten. Werde aber erstmal ein neues Fahrgestell dafür bauen.

    Es freut mich natürlich auch für dich dass du diesen " Wunsch" vom Sound im 30er ABe erstmal als erledigt betrachten kannst.

    Gruß Christian

    :thumbup: :respekt:

    Ach lieber Marco, natürlich freut es mich sehr für dich dass die Modelle der 30er Reihe mit schönen Geräuschen Runden auf deiner Anlage drehen. Das du dieses Problem schon angegangen bist hätte ich mir schon denken können und wie ich deine Arbeit ja kenne in absoluter Perfektion. Aber für das technisch nicht so bewanderte Volk wäre eine fertige Lösung auch schön. 8o . Ich bin für meinen Teil immer froh wenn ich einen Decoder evtl. noch mit Bemo Umbau Platine und LED Satz verbaut habe und es funktioniert wie gewünscht :K

    Ich staune bei dir und anderen immer wieder was so möglich ist. Aber meist fehlt Zeit und Geduld und bei der Soundsache auch noch die Möglichkeit des aufspielens vom File

    Gruß Christian

    Man fragt sich ja, was diesen Modellen passiert ist die Gehäuse sehen ja grausam zugerichtet aus. Die Elektrik innen ist ein Graus 8| und die Fahrgestelle sind ja auch so bearbeitet und beschädigt. Gefühlt würde man ja denken die haben bei der inneren Verkabelung Feuer gefangen. Die Wagen haben ja auch anscheinend teilweise Innenbeleuchrung aber was für welche :wacko:. So würde das aussehe wenn ich meinem 5 Jährigen Sohn den Lötkolben geben würde und dann mal was aufrüsten lassen. :/

    Jetzt wo beide Kirchenvarianten so da stehen und man ein Gefühl dafür bekommt gebe ich die Variante mit dem Turm dahinter dann doch besser finde als gedacht. Man kann vom Turm mehr sehen als ich gedacht habe...

    Deine aufgesprühten Steine sehen sehr gut aus auch wenn es später dann kurz vor Feierabend bei der Malerbrigade etwas zügig gingen musste8o.

    Die Stimmung kommt toll rüber und wird mit jedem neuen Detail schöner und verschlafen und gemütlich finde ich.

    Auf den Bericht zum Triebwagen freue ich mich besonders.

    Gruß Christian

    Dein Lösungsansatz ist zwar der mit dem meisten Aufwand aber wie Peter schon schreibt und du dir ja eh gedacht hast .... alle sinnvollen Optionen sind dann offen...

    Auch wenn es nicht realistisch ist gefällt mir persönlich immer noch Version 1 am meisten, da es den Blick auf den schönen Turm freigibt... jedoch schrieb ich ja schon, es ist dein Projekt und du musst zufrieden sein mit deiner Lösung und nicht wir. Die kompromisslose Umsetzung vom Orignal ins Modell ist fast nicht immer möglich aus den verschiedensten Gründen. Aber bei so viel Hingabe und Detailverliebtheit wir hier im Forum aufgebracht wird und natürlich auch bei dir mit der Recherche und mehrfachen Bau von Gebäuden, stimmt am Ende das Gesamtbild und die Stimmung und nur das Zählt.

    Gruß Christian

    Am Ende ist es dein Projekt und für dich muss es Stimmig sein. Die Soazzer Quelle kann das natürlich so finden, aber am Ende ist es deine Anlage und nicht Seine/Ihre oder unsere. Ich finde die gespiegelte Lösung in 1:87 immer noch die Beste. Und durch den Rest der Anlagengestaltung und eventuell auch den Garten wird das ganze eh wieder etwas aus der optischen Schusslinie genommen es würde sicher z.B. bei Austellungen keinem oder kaum jemanden auffallen da jemand der nicht da lebt und groß geworden ist sich sicher icht erinnern könnte ob die Turm links oder rechts war die Kirche aber grob noch in Erinnerung hat und sich das dann insgesamt mit deinem Modell deckt. Ich habe so viele Kirchen in meinem Leben gesehen, könnte aber nur die in meiner Mutterstadt fehlerfei beschreiben... bei allen anderen.... naja...

    Den Turm hinter die Kirche an die Stelle des Seitenschiffs zu setzten würde ihn Teilweise vom Kirchbau verdecken lassen und ihn sehr weit in die Ecke drängen und wofür? Am Ende wäre es immer noch ein Kompromiss der ich vieleicht garnicht glücklicher macht.

    Gruß Christian