Beiträge von Horli94

    Hallo
    Da ich den grössten Teil meiner Anlage schon habe (von den Schienen) kann ich es mir durchaus mal erlauben, Rollmaterial zu kaufen Aber eben, ganz alles ist noch nicht verlegt, zurzeit muss ich noch mit Pendelzügen fahren :P
    Gruß Matthias

    Hallo zusammen
    Das war der grösste Fehler, dass ich dieses Thema gelesen habe, denn jetzt will ich all diese wunderbaren Modelle auch :P
    Ich weiss noch nicht, was bei mir als nächstes ansteht. Soeben habe ich die Bemo-Neuigkeiten von meinem Händler bekommen. Davon möchte ich die Ge 4/4 II 616 "Siemens", aber auch die Ge 4/4 III 645 "RTR" und natürlich der ALLEGRA und und und... Zum Glück geht es noch eine Weile, bis die Fahrzeuge geliefert werden, dann kann ich noch sparen :thumbup:
    Aber halt, eigentlich brauche ich ja auch noch Fahrleitung und Schienen...
    Tja, man hat's nicht leicht :D
    Gruss
    Matthias

    Hallo zusammen
    Als ich das letze Mal in Landquart vorbei fuhr, war da ein ALLEGRA mit dem Bt 1703 abgestellt. Dabei kam bei mir die Frage auf, ob die ABe 8/12 fernsteuerbar sind und wenn ja von welchen Fahrzeugen.
    Gruss
    Matthias

    Hallo zusammen

    Erst kürzlich konnte ich auf wundersame Weise (keine Ahnung wie ich es angestellt habe :P ) meinen Kurzschluss beheben. Dann aber, in einer geistigen Umnachtung habe ich irgendwie ein Kabel vom Transformer falsch angeschlossen :mauer: und der ist in Rauch aufgegangen. Gut das ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber es hat eine Sicherung im Keller rausgehauen und im Zimmer stank es fürchterlich :mauer: :mauer: . Auf jeden Fall ist der Transformer total kaputt. Da es schon ein sehr altes Modell war, gibt es diesen nicht mehr. Meine Fragen nun: Was würdet ihr mir für eine Steuerung empfehlen, für eine Anlage mit 4-5 Zügen und etwa 5-6 Signalen. Digital. Und nicht allzu teuer ;)

    Vielen Dank für die Vorschläge


    Gruss

    Matthias

    Hoi Riccardo


    So schade!! Weshalb verschrottet man Fahrzeuge? Vorallem weshalb gleich eine ganze Serie? Man könnte jetzt doch wunderbar einen Historischen Zug mit Ge 4/4 I und diesen Mitteleinstieg-Wagen bilden!


    Gruss

    Matthias

    Hallo Riccardo

    Vielen dank für die Infos und die Bilder.

    Die Wagen wurden immer hässlicher! Die alten Mitteleinstiegwagen gefielen mir sehr gut. Dann für die Ge 4/4 I-Pendel musste ich mich zuerst daran gewöhnen und mit weissen Türen und den versetzten Drehgestellen.... :wacko: :wacko: .

    Ja das ist schon eine Möglichkeit, die Lok erst zu kaufen, wenn man die passenden Wagen dazu hat. Aber das dauert bei geringem Budget auch eine Weile und dann ist die Lok auch schon nicht mehr zu kriegen :( . Zum Beispiel jetzt möchte ich diesen Zug nachbilden. Zur Zeit habe ich erst einen Wagen. (Eigentlich habe ich drei, aber zwei davon gehören zu einem anderen Zug.) Und da die Werbeloks recht schnell ändern und Bemo auch nicht unbeschränkte Anzahl der Modelle hat, weiss ich nicht, ob ich die Lok bestellen soll oder die Wagen.


    Apropos Werbeloks: Weiss jemand, wie lange die 619 noch in ihrem aktuellen Werbekleid (100 Jahre Bernina) rumfährt?


    Gruss

    Matthias

    Ja das stimmt, desshalb vernachlässige ich die Landschaftsgestalltung etwas. Es geht mir eher um den Fahrspass, als um eine möglichst originalgetreue Nachbildung einer bestimmten Landschaft. Aber das geht ja mit einem Kurzschluss auch nicht ;) . Ja, ich habe es noch nicht geschaft, das Problem zu beheben. Aber ich arbeite daran.


    Gruss

    Matthias

    Ja das hat was. Perfekt wäre natürlich, wenn man beides hätte :) , aber bis ich so weit bin, geht es wahrscheinlich noch ewig, wenn ich's überhaupt so weit bringe :P . Bis dahin muss ich halt noch mit dem "Stifte-Lohn" auskommen und halt nur etwa jeden dritten Monat eine Lok kaufen :( . Wobei, so viele Lokomotiven brauche ich ja eigentlich nicht...Die Anlage ist klein und in der Vitrine hat es auch nicht unbeschränkt Platz. Wieso kauft man immer so viele Modelle, dass man nicht mehr weiss, wohin damit??

    Hallo zusammen

    Danke für die Tipps. Ich werde sie mal ausprobieren. Bleibt mir ja nichts anderes übrig :P


    Tja, mein Alter hat aber auch Nachteile. Ich verdiene viel zu wenig für mein Hobby ;) !!


    Gruss

    Matthias

    Hallo
    da ich erst in diesem Teil des Forums schreiben kann, stelle ich meine Frage hier.
    Bei einer Probefahrt auf meiner neuen Anlage entgleiste der NEVA-Steuerwagen von Bemo. Daraufhin gab es einen Kurzschluss. Ich nahm alle Fahrzeuge vonden Schienen, überprüfte die Kabel, aber der Kurzschluss liess sich nicht beheben. Auch nachdem ich die Kabel neu angeschlossen habe, kam kein Strom auf die Schienen. Kann mir da jemand helfen? Ich kenne mich mit Elektronik nicht so gut aus :wacko:
    Danke für die Hilfe
    Matthias