Beiträge von BoBo

    Hallo Stefan

    Die Beschrängkungszeichen heissen richtig Sicherheitszeichen umgangssprachlich im Gleisbau auch Polizeipfahl und sind im Durchmesser gleich gross wie eine 1.5 Liter Mineralwasser u d in der Länge etwa halb so lang!

    Rot= Lichtraumprofil ( bis zu dort darf man mit den Puffern kommen wen man vor einer Weiche halten muss!)

    Gelb= Isolierung befindet sich beim zugehörigen Hüttchen

    Die Kabelkanäle haben wen mich nicht alles Täuscht die gleichen Masse wie die schmalen SBB Schachtdeckel und hergestellt wird das Zeug alles von Creabeton, wen du denen eine nette E- mail schickst bekommst du vieleicht ein Katalog zugesendet dort hat es alle Masse drin sogar noch von anderen Sachen z.b Perronkanten Elemente usw.


    Mit freundlichen Grüssen

    Marcel

    Hallo zusammen

    Ich habe noch eine Frage, ich weiss sie passt nicht hier rein aber für mich ist leider leider nur dieser Thread offen!

    Im Jahre 1991 oder 1992 hatte das Schweizerfernsehen eine Jubiläumsvideo für die RhB produziert auf dem Cover ist eine Ge 4/4 II abgebildet! Der Film beschreibt die enstehung der Albulabahn , Berninabahn einen Umbau der Ge 4/4 I und noch viele weitere Themen!

    Nun die eigentliche Frage: hat jemand von euch diesen Film und braucht ihn nicht mehr? oder weiss jemand ob es ihn irgendwo noch zu kaufen gibt vieleicht überarbeitet??

    Danke

    Gruss

    Marcel

    Ich habe die Weichenmotoren auf ein stück sperrholz geschraubt und zwischen dem Trasse und dem Sperrholz mit dem motor ein 4mm dickes Kork stück geleimt! so hält alles fest und man kann die Weichenmotoren wider demontieren, und es hat keine schraube zum Trasse Brett!

    Gruss Marcel

    [*]Dann, und dies ist wichtig, wird der trocken eingeschotterte Gleiskörper mit einem Zerstäuber angefeuchtet. Weder das Gleis noch das vorher lackierte Trassebrett nehmen dabei einen Schaden.


    Ja das mit dem Zerstäuben habe ich noch nie ausprobiert. Sobald alles eingeschottert ist, wird sowieso alles noch mit airbrush verfeinert

    Danke für den Tipp

    Hallo zusammen

    Danke für die vielen Tipps, werde am besten einfach mal ein paar Sachen die ihr erwänt habt ausprobieren um zu sehen was mir am besten liegt! werde euch auf dem laufenden halten wies funktioniert hat!

    Danke Leute

    Gruss Marcel

    Guten Morgen

    Habe gleich mal eine Frage zum Einschottern! Wen icj das Weissleim Spüllmittel Gemisch benutze um zu Schottern, sieht der Schotter nach dem Aushärten wie Plastik aus, sprich glänzent und glassig! Habt ihr eine Idee wie man dem vorbeugen kann?? Benutzt ihr Stein- oder Kork schotter??

    Gruss Marcel

    Hallo zusammen

    Mein Name ist Marcel bin 22 Jahre alt und gelernter Gleisbauer momentan jedoch in der Ausbildung zu Lokführer kat. B100
    Ich habe letztes Jahr nach langer abstinenz wider angefangen zu " Iisebähnle "!

    Die RhB, die mich schon immer Fasziniert hat wird demnach auch das Thema auf meiner Momentan im Bau befindlichen Anlage sein!

    Bitte seit nicht wütend wen ich hier vieleicht ein paar doofe Fragen über die Analoge Anlagentechnick stelle, bin was die Elektronik anbelangt eine ziemliche Niete! ?(

    Mit fründliche Grüess us em Laufetal