Beiträge von Latsch

    Hallo zusammen,

    Ich möchte hier ein paar gebrauchte Modellbahnartikel von ROCO H0 verkaufen !!!


    ANGEBOT 1:

    Hier verkaufe ich ein gebrauchtes Schienen Set der Älteren Roco-Line Gleise H0:

    Inhalt: 1 links Weiche, 1 rechts Weiche, 2 kurze Schienen, 16 Geraden, 12 Kurven, 4 Geraden mit Abschnitt Teilen für Weichen.

    Preis: 40 ? (+ Porto)

    Angebot 2:

    Hier verkaufe ich einen selten gebrauchten ICE 2 als Startset von Roco H0 (Analog):

    Inhalt: 1 ICE 2 Triebkopf, 1 ICE 2 Steuerwagen, 1 ICE 2 Mittelwagen, 12 Gebogene Schienen, 1 Trafo, genauso wie 2 Verbindungskabel für Trafo und Bahn.

    Preis: 40 ? (+ Porto)


    ICH HABE NOCH VIELE WEITERE ROCO GLEISARTIKEL / FAHRZEUGE usw. . EINFACH FRAGEN !!!


    Verkauf: Diese Artikel werden hier verkauft. Nach diesem Verkaufsangebot, vorausgesetzt keiner Kauft sie, werden diese Artikel genauso wie weitere auf ebay versteigert !!!

    Der Einkauf und die Zahlung läuft über meinen Vater, Christian Förster, via Überweisung.

    Bei Kaufwunsch bitte an mich wenden !!!

    Porto: Das Porto wird zuzücklich berechnet !


    Grüße Latsch

    hallo zusammen,

    Tautunno: Nicht schlimm. Suschen viel mir einfach ein, besser als Bervin oder Sunez :D Meine Anlage hat auch viel mit Susch zu tuen. Engadin ! Also mit der Steigung löse ich das erst mal so, das der Bahnhof auf 92cm Fußbodenhöhe liegt und die restliche Strecke auf 82 cm Fußbodenhöhe liegt, so habe ich schon 10 cm höhe für Brücken ;)

    Grüße Latsch

    Hallo Chris,

    du machst mir Hoffnung ! Ich stehe kurz davor eine kleine Anlage zu bauen, aber ich habe so wenig Platz, das ich dachte, das geht fast garnicht :D Aber du hast mir gezeigt das man es schaffen kann.

    Wirklich schöne Anlage.

    Wie hast du den Bahnsteig eigentlich gebaut, mit Styropor ?

    Grüße Latsch

    Ja ich weiß das ich sehr viele Fragen stelle, das tut mir auch leid, aber ich stecke in den kompletten Anfängen, das wird meine erste Anlage sein. (Außer weitere Dioramen zum testen)

    Ich habe mich gestern immer mit der Suchfunktion beschäftigt, aber naja, man findet nicht immer sehr viel !


    Grüße Latsch

    P.s. Ich lasse es jetzt erst einmal mit dem Fragen stellen, bis meine Anlage gebaut wird...

    Witzig Tautunno ! :D

    Willst du dich über den Namen meiner geplanten Anlage lustig machen ?!

    Ich habe schon länger nach diesem Thema gesucht ! Aber bei Google keine "Bestätigung" für die Höhendifferenze bei Steigungen bekommen !


    Danke für den guten Tipp, Tom !


    Grüße Latsch

    Hallo Martin,

    ich habe auch jetzt gerade im Forum eine Frage übers selber bauen gestellt, da ich nichts hilfreiches im Forum gefunden habe ! :D

    Ich hoffe jemand hilft mir weiter !


    Grüße Latsch

    Hallo zusammen,

    ich plane ja, wie einige wissen, eine kleine Modellbahnanlage in H0m mit Vorbil Rhb (Engadin / Albulatal).

    Ich möchte um Geld zu sparen, Tunnelportale und evt. auch Viadukte selber bauen ! Diese nachbauten sollen frei "erfunden" sein, also sie haben keine Vorbilder. Meine Frage:

    Wie baue ich ein Tunnelportal / Viadukt selber ???

    Welche Materialien brauche ich, gibt es auch Bauanleitungen ?

    Ich habe zu meiner Frage hier schon was im Forum gefunden, doch weiter geholfen hat mir das nicht !

    Ich hoffe jemand oder mehrere können mir helfen ! danke im voraus.


    Grüße Latsch

    Hallo Konrad,

    danke, aber so viel weiter hilft mir das nicht, aber ich habe das meiste eh noch rausgefunden :D

    Ich habe noch eine Frage:

    Wo bekommt man Viadukte der Rhätischenbahn ???

    (MbApiro, Steinbogenviadukte.de und hr-modellbau, kenne ich bereits)


    Grüße Latsch

    Hallo Jean-Michel,

    danke. Umbedingt leisten kann ich mir das nicht umbedingt. Aber ich schaue mal. Kannst du nicht was aus dem Buch zu meinen Fragen, sagen ? Wäre nett.

    Ich habe was zu Frage 1 im Internet gefunden, ich soll 3% Steigung haben ! Stimmt das ?

    Grüße Latsch

    Hallo zusammen,

    nach längeren recherchieren, aber ohne Ergebnis, muss ich hier mal meine Frage zum Thema "Steigungen" loswerden !

    Ich plane zurzeit, und auch schon seit längerem, eine kleine Modellbahn, namens "Suschen" in H0m nach Vorbild Albula/Engadin auf einem winzigen Platz von ca. 1,80 x 1,82 in vorm eines Quadrats mit einem ausgeschnittenen kleinen Quadrat in der Mitte. Um weiter planen zu können, muss ich wissen wieß mit den Steigungen aussieht für Brücken, Akarden usw. Länge der kompletten Fahrstrecke (ohne Bahnhof) ca. 4 m . Die Steigung geht ab dem Bahnhof aufwärts und dann natürlich wieder runter.

    Das Problem: Ich baue die Platte auf einer festen Grundplatte.

    Meine Fragen: 1) Wie stark darf die Steigung sein ??? ( z.b 3 %, also 3 cm Höhengewinn auf 1m Strecke ?) (Steigung in Kurven?)

    2) Wie baue ich solch eine Steigung, ohne die aufwendige Sperrholzarbeit ???

    Danke im voraus !

    Grüße Latsch

    Hi Aad,

    ich habe vor kurzer Zeit im Internet gelesen, das die Aldi WB jetzt in Landquart umgeladen werden und dann via Vereina und Zernez nach Samedan kommen. Also fahren sie wohl nicht mehr mit dem GmP über den Albula, warum weiß ich aber auch nicht.

    Ich könnte mir aber vorstellen, wenn sie mit dem LKW nach Landquart kommen, geht es schneller, weil mit dem LKW nach Thusis dauert ewig, da geht es durch den Vereina schneller. [nur eine Theorie ;) ]

    Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe :(

    Grüße Latsch

    Wirklich schöne Anlage, besonders die Felsen Gestaltung, Aad !

    Aber erstmal, Herzlich Wilkommen !

    Von deiner Anlage habe ich bis jetzt noch nichts gehört, aber genial ! Ich kenne nur leute, die eine "vorhandene" Bahn nachbauen, aber ich kenne bis heute niemanden der eine früher geplante Eisenbahn nachbaut. Aber wirklich interessant ! Und jetzt kenne ich dich. :thumbup:

    Ich beschäftige mich immoment auch nebenbei mit der Orient-Engadin-Bahn, da ich auch im Engadin war. Könntest du mir vielleicht auch Infos über diese geplante Bahnlinie senden ??? Wäre nett ;)

    Meine E-mail: fel.foerster@web.de

    Grüße Latsch

    Hallo Bruno,

    schöne Bilder hast du dort. Ich bin seit Jahren immer nach Bergün gefahren, um Ferien zu machen, doch dieses Jahr nicht, deshalb weiß ich ja nicht so viel über den neuen Bahnhof, also teile schon, aber viele Sachen nicht !

    Hast du vielleicht noch mehr Bilder vom "neuen" Bahnhof Bergün ?

    Grüße Latsch