Beiträge von Latsch

    Hallo zusammen,

    ich verkaufe,

    eine Peco 10° Bogenweiche rechts *Neu*, für 20,00 ?
    komplett unbenutzt.
    (Preis inkl. Porto für Deutschland, Versand in Schweiz/Europa evt. höhere Kosten)

    Viele Grüße Felix

    Hallo Torsten,

    zur deiner Frage mit den 2-3 gleisigen Bahnhöfen.

    Grüsch wäre eine Interessante Möglichkeit.
    Ich habe noch einige Ideen:
    Landwassertal, z.b. Wiesen,Monstein, Glaris usw.
    Albulatal, z.b. Tiefencastel, Solis oder auch Bergün
    oder Interessant auch das Engadin, wie Bahnhöfe Madulain, Zuoz, Chinous-Chel, oder auch Lavin bzw. Susch

    Das alles 2-3 gleisige Bahnhöfe, ich hätt auch noch einige Bilder falls nötig ;)

    Viele Grüße Felix

    Hallo Torsten,

    auch ich begrüße dich im Albulaforum, herzlich wilkommen.

    Auch ich bin angrenzent im RC-Modellbau "tätig". Ich freue mich schon darauf wenn du Pläne oder Ideen für deine Anlage vorstellst, da bin ich wohl nicht der einzige hier...

    In welche Bündener Bereiche willst du dich den bei deiner Anlage wagen ?

    Grüße
    Felix

    Hallo Ulli,

    genau das hatte ich vor kurzem Bemo in einer Email gefragt.

    Geplant sei ihn auf die Neuheitenliste Ende 2012/Anfang 2013 zu setzen, aber wann er wohl ausgeliefert werden würde steht in den Sternen...
    Genauso wurde mir auch gesagt das die neuen Albula-Schnellzug Kompositionen auf der Neuheitenliste 2014 stehen sollen, nur so nebenbei ;)

    Grüße Felix

    Hallo Stefan,

    ich habe mal in meinem Bildarchiv gestöbert und leider nur wenige gefunden (irgendwie komisch... :cursing: ).
    Zudem habe ich noch eine Ergänzung: Es werden auch natürlich Post-Container auf die Containerwagen verladen. Diese verkehren regelmäßig nach Scoul und Kloster.
    Hier meine Bilder:






    Ich hoff dir helfen die Bilder weiter.

    Falls du noch weitere Bilder von Postcontainern und Coopcontainern (leider eher schlechte Qualität) suchst sag mir bescheid ;)

    Grüße Felix

    Hallo Jeremie,

    Bei H0m haste ja glück ! Ich muss mir das alles selber erarbeiten, das dauert. Dieses Jahr gab es nach 3 Jahren meine 2.Lok gebraucht, zwar in gutem Zustand, aber gegen eine neue hätte ich auch nichts gehabt :D Schon seit längerer Zeit versuche ich meinen Vater, der auch von H0m fasziniert ist, zu überzeugen sich mir anzuschließen und mit zur "finanzieren" ;) Er bleibt aber lieber bei H0 und seinen Plänen zur Gartenbahn.

    Naja, immer hat man Probleme, mal kleine mal große :K

    Grüße Felix

    Hallo zusammen,

    auch bei mir gab es eine Fahrzeuginvestition.

    Vom Matthias (Bohm) habe ich freundlicherweise ,zu einem guten Preis, eine Digitalisierte Ge 4/4 II 621 Felsberg bekommen. Nochmals danke. :thumbup:

    Dieser Kauf hat mich dazu "gezwungen" auch meine Ge 4/4 III zu digitalisieren. Ein Vorteil. Zurzeit ist sie bei meinem Händler zum Umbau ;)

    Hier ein paar Bilder. Die Lok passt sehr gut zu meinem Neva Retica und meinem Engadiner Bahnhofsgebäude.

    Und noch ein Bild der Lok:

    Grüße Felix

    Hallo Jeremie,

    Wilkommen im Forum.

    jetzt werden wir jungen Forumernaner ja immer mehr :thumbup:

    Wie Riccardo schon sagte, ist ein Knotenpunkt von H0 und H0m interessant. So habt ihr einen gemeinsamen Bahnhof wo man sich "trifft" und jeder sein eigenen Anlagenbereich. Für den Betrieb auf einer Anlage ist so etwas meiner Meinung nach interessant und auch mal was anderes :D . Als Idee wäre z.b. der Bahnhof Chur oder leichter Landquart. Aber musst du sehen.

    Grüße Felix

    Das eine super Sache.

    So kann man Graubünden auch mal zuhause sehr genießen. Trotzallem selber live da sein ist besser :D


    Wie Michael schon sagte, wären alle RhB-Strecken erfasst, hätte das eine unglaubliche Mühegernerierung beim Foto suchen für den Modellbau. Da hätte man einiges an Zeit gespart. Aber ich glaube das wäre dann etwas fraglich, persönlich finde ich das selber suchen besser :K

    Grüße Felix

    Hallo Matthias,

    die Anlage sieht finde ich schonmal interessant aus. :respekt: o weit muss ich erstmal kommen mit Holzarbeiten hab ichs auch net so, aber mein Opa hilft.

    Matthias, hängt beim 2. Bild der Neva an dem Zug ? Wenn ja, geht das in den Kurven ? Ich habe auch einen Neva Retica und hatte bei meinem Fachhändler gefragt, ob das Sinnmacht oder eher geht, vorne eine Kupplungreinzustecken, der hatte dann bei Bemo angerufen und gehört, das das nichts bringt, und auch nicht umbedingt für sowas vorgesehen ist :D

    Ich habe auch wie ihr alle (evt. früher) mein Platzproblem. Ich kann nur in meiner kleinen Ecke meines Zimmers, eine 2,30m x 1,83m große Anlage bauen. das schreit nach Erfindungs und Probiergeist. Ich habe etliche Pläne ausprobiert, und geschaut, wo passt das meiste hin :P

    Ab nächste Woche steht bei mir auch mal das Holz :D

    Grüße Felix

    Hallo zusammen,

    ich stimme dir völlig zu ! Man hat's nicht leicht :D

    Ich brauche auch viele Sachen, aber wo bleibt das Geld ?

    Ich breuchte dringend eine 2. Lok, doch erstmal brauche ich Schienen und vieles mehr für die Anlage, was soll ich tuen ? Ich habe mich für die Anlage entschieden ;)

    Grüße Felix

    Hallo zusammen,

    danke erstmal.

    @ Michael: Danke, die Internetseite wird noch verbessert mit genaueren Infos (Galeri mit Bildern) über die RhB und natürlich wenn die Platte ab übernächste Woche steht, auch Bilder vom Bau. Auch wenn die Bilder alt sind, sie sind weitgehend nützlich, da ich ja auch nicht einen 100% Nachbau baue. Danke. ;)

    @ Peter: Danke, die helfen mir sicher weiter 8)

    Grüße Felix

    Hallo zusammen,

    wie einige hier wissen, plane/baue ich zurzeit eine kleine Modellbahnanlage nach RhB-Vorbild Engadin/Albulatal/Landwassertal.

    Weitere und genauere Infos: http://rhbmodellbahn.npage.de/

    Für den korrekt annähernden Nachbau, benötige ich Vorbild-Bilder, da ich kaum welche von diesen Stellen hab, bitte ich um mithilfe. ;)

    Ich suche Bilder für:

    Bärentritt / Landwassertal (besonders Filisur-Wiesen)

    Innviadukt / Strecke Zernez - Scoul

    Bilder Strecke Filisur-Bergün (Besonders Strecke unterhalb Burgruine Greifenstein) / Bilder Albulaviadukte


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. 8)

    Grüße Felix

    Hallo Mike,

    ich kann dir die Schienen nicht verkaufen. da ich sie warscheinlich mal noch zu Testzwecken brauchen werde ! ;)


    Ich kann mich Marc nur anschließen:

    Und KAUFE PECO, wie Marc schon sagte oder ich in meinem ersten Beitrag, sind Bemo Standartgleise einfach nur schlecht und im großen und ganzen gesehen zur teuer. Sie gehen schnell kaputt, haben schlechte leitfähigkeit und sind biegen sich andauernt. Meine Empfehlung kaufe die PECO H0m Schienen, sie sind auf dauer GÜNSTIGER.

    Aber du musst entscheiden. ;)

    Grüße Felix

    Hallo Mike,

    ich habe noch 4 Bemo Standartgleis Weichen, genauso wie ein paar Gebogene und Geraden.... (ein paar haben aber winzige mäckchen)


    Muss ich aber mal schauen wie's aussieht, ob ich sie evt. noch benötigen werde.. ;)

    Ich sage dir aber spätestens morgen bescheid.


    Grüße Felix


    Ich empfehle dir für eine Anlage aber keine Bemo Standartgleise, die sind nicht robust und gehen schnell kaputt, aber für ein paar Franken kannst du ja ma probieren.

    Hallo zusammen,

    Ich möchte hier ein paar gebrauchte Modellbahnartikel von ROCO H0 verkaufen !!!


    ANGEBOT 1:

    Hier verkaufe ich ein gebrauchtes Schienen Set der Älteren Roco-Line Gleise H0:

    Inhalt: 1 links Weiche, 1 rechts Weiche, 2 kurze Schienen, 16 Geraden, 12 Kurven, 4 Geraden mit Abschnitt Teilen für Weichen.

    Preis: 40 ? (+ Porto)

    Angebot 2:

    Hier verkaufe ich einen selten gebrauchten ICE 2 als Startset von Roco H0 (Analog):

    Inhalt: 1 ICE 2 Triebkopf, 1 ICE 2 Steuerwagen, 1 ICE 2 Mittelwagen, 12 Gebogene Schienen, 1 Trafo, genauso wie 2 Verbindungskabel für Trafo und Bahn.

    Preis: 40 ? (+ Porto)


    ICH HABE NOCH VIELE WEITERE ROCO GLEISARTIKEL / FAHRZEUGE usw. . EINFACH FRAGEN !!!


    Verkauf: Diese Artikel werden hier verkauft. Nach diesem Verkaufsangebot, vorausgesetzt keiner Kauft sie, werden diese Artikel genauso wie weitere auf ebay versteigert !!!

    Der Einkauf und die Zahlung läuft über meinen Vater, Christian Förster, via Überweisung.

    Bei Kaufwunsch bitte an mich wenden !!!

    Porto: Das Porto wird zuzücklich berechnet !


    Grüße Latsch