Beiträge von Latsch

    Hallo Juha,

    gigantisch !

    Ob die wohl auch im Berner-Oberland fahren könnte. 8| Ich denke mal die Profilhöhe würde nicht passen. :P

    Auf der Seite von Stadler Rail ist auch noch eine PDF-Datei mit Fahrzeugdaten :guck: MRS Logistica

    Grüße
    Felix

    Hallo Benno und Martin,

    Nein, Gott sei Dank wird mein Computer abends nicht abgestellt. :D Aber meine Eltern sehen es halt nicht so gerne, wenn ich noch Abends am Computer sitzte...
    Aber Benno hat recht, am Computer lässt es sich nicht so gut blättern. 8)

    Grüße
    Felix

    Hallo zusammen,

    danke für die schnellen Antworten.

    @Jos und Benno: Mittlerweile suche ich schon über ein Jahr nach diesem "verschollenen" Heft. :mauer:
    Doch auch auf Ebay habe ich lange Zeit (zwei Jahre) einfach nichts gefunden, selbst jegliche Googlesuchen ergaben nichts, und selbst verschiedenste Antiquariate hatten es nicht. Und da ich einfach die Möglichgkeit sah, hier nach zu fragen, habe ich jetzt mal gefragt. ;)

    @Phillipp: Von der digitalen Ausgabe wusste ich auch schon. Aber ich hab doch immer lieber ein Heft wo man noch Abends drin blättern kann.

    Ich hoff vielleicht weiß noch jemand was.

    Grüße
    Felix

    Hallo zusammen,

    nach ergebnisloser Suche im Internet, suche ich nun hier nach dem Eisenbahn Journal 3/2000 (oder neuer) Die RhB Teil 4 Landquart-Klosters-Davos.

    Hat jemand so ein Heft ab zu geben, gebraucht oder neuwertig, oder weiß jemand wo ich dieses Heft noch bekommen kann ?

    Vielen Dank im voraus.
    Felix

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nach meiner Konfirmation letzte Woche Samstag, Kassensturz gemacht hatte, kamen heute 2 Pakete an.
    Die Pakete enthielten einen 6-teiligen Güterzug, inkl. Ge 6/6 II, natürlich Digital. ;)
    Jetzt habe ich endlich einen Personenzug und einen Güterzug, das erlaubt jetzt einen großen digitalen Fahrspaß. :D

    Hier mal ein paar Fotos vom Inhalt:



    Grüße
    Felix

    Hallo Wolf,

    willkommen im AF !

    ich wohne auch am Rande des Ruhrgebiets, in Dortmund. In welcher Stadt wohnst du den genau ?

    Bei deinen Fragen kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, außer bei Frage 1, so weit ich weiß, passen beide Schienensysteme einfach zusammen, da sind auch nur sehr minimale Unterschiede vorhanden. ;)

    Grüße
    Felix

    Zitat

    Zernez ja, und bitte auch weitere...

    Aber nicht schon wieder Filisur, Bergün,...
    Denk doch auch mal an andere! Die haben bisher ev noch gar nichts... ;)


    Natürlich auch andere fänd ich interessant und lohnenswert. Doch mich würde ja auch, jetzt persönlich, eine günstige Variante wie von Filisur und Bergün erfreuen.

    Grüße Felix

    Hallo zusammen,

    natürlich gibt es den Bahnhof Stugl/Stuls jetzt von x-Anbietern. Doch immer nur in eine preislich hohen Lage. Ich könnte mir den von Faller leisten, doch von anderen Anbietern überhaupt nicht, da kauf ich mir dann doch auch lieber eine Lok...

    Schön zumindest das es jetzt RhB Bahnhöfe, nicht nur Engadiner, von Faller zu "günstigen" Preisen gibt, hoffentlich auch in guter Qualität. Ich werde sofern er bald herausgebracht wird ihn holen. ;)

    Viele Grüße Felix

    Ich hoff auch das es bald Preisgünstige Bahnhofsmodelle von Filisur, Bergün, Zernez usw. geben würde.

    Hallo Michael,

    ich nutze seit mittlerweile 3 Jahren eine Pentax Optio T30.

    Diese ist sensationell ! Besonders perfekt für Bahnfotos und sie tut immer noch gut ihren Dienst.

    Die Qualität der Bilder und der Touchscreen (erlaubt mehr Möglichkeiten) rechtfertigen den formals relativ hohen Preis. Mittlerweile wird sie denke ich auch günstiger sein.

    Viele Grüße Felix

    Hallo Willy,

    beeindruckend wie stark der Schnee gegen die RhB war.

    Ich bekomme ja kaum etwas darüber mit, was die RhB doch so für Probleme haben kann. Hier in Dortmund kann ich leider wohl noch lange auf den Schnee warten, im gegensatz zu Graubünden :D

    Wie wurde der Zug den wieder freigeräumt ? Ist der Schnee leicht geschmolzen ?

    Viele Grüße Felix

    Hallo Fabian,

    erstmal, herzlich wilkommen im Forum !

    Wir Jugendlichen werden im Forum von Tag zu Tag mehr (ich bin auch 14 Jahre). ;)

    Deine Anlage sieht sehr interessant aus. Besonders gut gefallen mir die Gleisverschlingungen. Hast du noch mehr Bilder oder auch einen Gleisplan ?

    Viele Grüße Felix

    Hallo Juha,

    zeig doch noch mehr Winterbilder der Wengernalpbahn oder auch der BOB, würde mich sehr freuen.
    Als kleines Kind (ist ja nicht allzulange her) war ich einmal in Lauterbrunnen.
    Da würd's mich interessieren wie es da jetzt so aussieht, halt die Wengernalpbahn... 8)

    Viele Grüße
    Felix

    Hallo zusammen,

    @ Pieter: :respekt: Aber wenn man so etwas, wie ich, nicht selber bauen kann... :P

    Auch ich habe ein Paar Dinge auf meinem Bemo Wunschzettel, wie:

    Ge 4/4 181 (Bernina-Lok), wär mal was anders, so hät man den kompletten Berninalokpark
    Ge 3/3 214-215, interessantes Modell

    oder auch mal ein Bahndienstfahrzeug ! z.b. Te 2/2 74-75 und Xmf 2/2 9921 (Brückenwartungstraktor), sehr schöne Fahrzeuge und das würd ja mal etwas abwechselung ins Sortiment bringen.

    Schön wär auch noch etwas von der MGB, wie einen ABDeh 8/8 Doppeltriebwagen.


    Also, ab auf den Merkzettel damit :thumbup:

    Viele Grüße
    Felix

    Hallo Hans,

    da könnte ich dir einen guten analogen Trafo empfehlen, ein Fleischmanntrafo. Ich bin bisher immer analog gefahren, immer mit dem gleichen Trafo. Der hat gute 8 Jahre gehalten ! Hat zwar seinen Preis, aber das rechnet sich dann wieder. ;)

    Viele Grüße und guten Rutsch
    Felix