Beiträge von GM4ever

    Moin Alle

    Danke Nils, Danke Andreas.

    Wollte gestern beim Berner Moba-Höck ein paar Kollegen hier aus dem Berner Raum kennenlernen, hat aber leider nicht geklappt. War keiner da.

    Ich hab mich bei Imageshack angemeldet und versuche das einfach mal.

    Zum Bild. Ich sammle schont seit 2009 diverse Fahrzeuge der BB. Da ich keine Lust habe alle diese tollen Modelle in der Schachtel liegen zu haben gibt es bei mir an und zu einen Fahrtag. Ich hole dann ganz viele Tillig TT Schienen mit Böschungskörper aus dem Keller und baue sie - je nach Wetter - drinnen auf dem Esstisch oder draussen auf dem Gartentisch auf - ich glaube das nennt man Teppichbahner. Ich habe mittlerweile alle meiner Tfz digitalisiert (Lenz, Döhler & Hass, ESU) und fahre mit meiner Intellibox.



    Gruss aus Bern: Ove

    Hallo, auch ich möchte mich hier vorstellen.

    Mein Name ist Jørn-Ove, bin 39 und ich komme aus Dänemark. Da ich an der deutsch-dänischen Grenze aufgewachsen (Keitum auf Sylt) bin spreche ich beide Sprachen einigermassen. Ich wohne aber schon Anfang der 90'er in Lejre bei Roskilde. Seit September 2009 arbeite ich als Konsulentet für ein dän. Pharmaunternehmen - zuerst in Basel und seit April in Bern.

    Modellbahnmässig bin ich geschadet von meiner ersten Startpackung - natürlich von Märklin. Dieser Marke bin ich eigentlich treu geblieben - seitdem ich ein kleines Häuschen mit meiner Familie (Frau und 2 Kinder: Karen 8 und Hans 6) bezogen habe im Massstab 1:32.

    Seitdem ich hier in Schweiz arbeite interressiere ich mich auch für die Meterspur im Massstab 1:1 und 1:87. Die höchste Erhebung bei uns hat nur 174 Meter... Als besonders interressant empfinde ich die Bernina Bahn womit ich den Pass schon 22 Mal überquert habe. Jetzt am WE darf ich meiner Familie diese Strecke zeigen - freue mich schon sehr darauf.

    Auch wollte ich unbedingt kleine Module für die BB bauen. Es hat aber erst jetzt geklappt. Ich hab' 2 Stück gebaut mit den Massen 280 x 1400 mm. Ich muss mal sehen wie das mit den Bilder einstellen klappt. Ich lese schon seit langen mit, daher weiss ich dass Bilder immer willkommen sind.

    Mein Kürzel "GM4ever" stammt daher dass ich lange Zeit Museumsdiesellok in Dänemark unterhalten und gefahren habe. Es handelt sich hierbei um die NoHAB's MY 1105, MY 1126 und MY 1135. Gebaut in Schweden aber mit GM-Motoren. Ein ganz besonderer Klang.

    MfG aus Bern: GM4ever