Beiträge von Michael 11

    Hallo Zusammen,

    Also danke vielmal für die Komplimente :)

    Und wie es in Zukunft weiter geht? Naja, es passiert... nichts. In nächster Zeit hat wieder anderes Vorrang (Schule, etc) und ausser vielleich ab und zu mal ein Fahrzeug zuzurüsten ubd farblich zu behandeln, wird nicht mehr viel passieren. Zeit haben ich dann wahrscheinlich erst wieder nächsten Frühling. Vielleicht baue ich dann wieder ein kleines Diorama, mal schauen.

    Einfach falls ihr euch fragt, warum in diesem Thread nichts mehr passiert ;)

    En Gruess
    Michael

    Hallo Zusammen,

    Melde mich auch mal wieder. Die Herbstferien wurden genutzt und mein Übungsdiorama ist soweit fertig :)

    Hier nun ein paar Fotos.

    Am Albula:

    Der Dampfzug fährt durchs Engadin:

    Oder befinden wir uns auf der MOB? ;)


    Es ist gar nicht so einfach, ein Diorama zu fotografieren. Hoffe aber, die Bilder gefallen.

    Freue mich über Antworten, Anregungen und Kritiken.

    En Gruess
    Michael

    Hallo Zusammen,

    Ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir vor ein paar Wochen ein paar RhB-Oberleitungsmasten mit Zugausleger von Sommerfeldt gekauft. So weit so gut, doch die Masten müssen noch zusammen gebaut werden... Leider hat es keine Anleitung, und der Katalog von Sommerfeldt mit Anleitungen drin wollte ich mir nicht auch noch kaufen.
    Also hat jemand schon eine Sommerfeldt Oberleitung zusammengebaut und hat ein paar Tips, bevor ich einfach mal drauf los löte?
    Oder gibts es irgendwo im Netz eine Anleitung?

    Danke und en Gruess
    Michael

    Ihr seid echt fies! Durch die schönene Fotos hier im Forum musste ich mir das Semaphorheft auch zulegen, und ich bin begeistert!!
    Der MOB-Virus macht vor niemanden halt :P Vorallem wenn ich vergleiche mit der MOB heute, war es damals noch richtig schön auf der MOB...

    Aber danke allen für die schönene Fotos!

    Michael

    Hallo Tomi

    Danke :) Tschuldigung, dass die Antwort erst jetzt kommt.

    Ja daran han ich gar nicht gedacht, dass es zu steil sein könnte, aber eine Stützmauer würde scho hinpassen ;)
    Unter dem Gips befindet sich einfacher Styropor, wie er zum verpacken gebraucht wird.
    Danke für den Tipp! Ja die Brücke ist noch nicht eingeklebt, die hab ich nur für die Fotos reingesetzt...

    En Gruess
    Michael

    Hi Ralf und Thomas,

    Dankeschön :) Ja mit jedem mal klappt es dann besser und man lernt immer mehr.
    Mein Problem in letzter und in nächster Zeit ist, dass ich so gut wie keine Zeit mehr für den Modellbau habe. Mit Schule (es geht langsam auf die Matur zu), Sport, Hobbies, Freunden, usw bleibt sehr wenig Zeit für die Modelleisenbahn übrig. Darum gibts bei mir auch nicht mehr so viel zu berichten, aber wie jetzt in den Sommerferien hab ich mehr Zeit ;)

    Auf jeden Fall, baue ich momentan an einem Diorama, um weiter Sachen zu probieren und zu lernen. Hier mal zwei Bilder vom momentanen Baustand:


    En Gruess
    Michael

    Hallo Zusammen

    So, ich eröffne auch mal ein Thread mit meinen kleinen Projekten, auch wenn es da nicht so viel zu berichten gibt.

    Also in letzter Zeit hab ich ein paar Fahrzeuge zugerüstetund teils gealtert:

    Des weiteren habe ich mich wieder einmal im Brückenbau versucht:


    Ich weiss, das kommt bei weitem nicht an die Profis ran, aber fürs Erste bin ich zufrieden :)

    En Gruess
    Michael