Beiträge von mob4004

    Hallo Marino



    Uii,der sieht wirklich toll aus von Lematec.Aber ich schätze mal so 2700,-fränkeli?
    Das ist mir doch etwas zuviel.Ich spare dann lieber für die schönen Friho Modelle.


    Hast du die Bi 203-206 von Friho schon gesehen?Ich habe letztes Jahr im Sommer


    den ersten Wagen gesehen und der sah wirklich top aus.Meine hole ich diesen Sommer


    ab.Und es gibt ja noch viele schöne Modelle bei Fiho so z.B der X 24,oder der X 15,diverse


    Rkmo und Rko ausführungen und endlich die Kk Serie.


    Sind natürlich auch nicht so preiwert aber es sind in meinen Augen sehr schöne Modelle.


    Sammelst du nur MOB Modelle oder hast du auch eine Modellbahn die der MOB nachempfunden ist?


    Falls du mal etwas von der Mob verkaufen solltest,denke bitte an mich,vieleicht habe ich es noch nicht.


    Also ich suche von Malutram die Nr 5002/3 oder 5004?Am liebste wäre mir die 5002 mit dem


    Wappen "Zweisimmen".



    Beste grüße aus Berlin


    Bastian

    Noch eines:



    Ich suche noch von Malutram einen 5000er Pendelzug.Wer hat einen und möchte diesen eventuell zu einem Humanen Preis abgeben?



    Besten Dank Bastian

    Hallo Ciril



    Wie weit bist du denn mit Zweisimmen gekommen.Ich habe leider noch kein "Zutrittsrecht" sonst hätte ich gerne dein Link probiert.


    Ein Schema würde reichen falls du es besser hast,würde ich dann das bessere nehmen.



    Gruß Bastian

    Hallo Martin



    Ich habe auch schon einmal in Zweisimmen nachgefragt zwecks Gleisplänen von Lenk


    und St.Stephan.Leider konnte ich diese auch nicht bekommen.Ich habe mal im Jahre


    2001 direkt bei der Mob in Montreux angefragt.Ich bekam dann die Antwort


    das das pro Gleisplan 50 chf kosten würde da dies wohl mit ziemlich viel Aufwand


    verbunden wäre.Habe dann davon Abstand genommen da mir das damals zu teuer


    war.


    Aber du kannst ja mal dein Glück probieren,vieleicht sind die Preise gesunken. :rolleyes:



    gruß Bastian

    Hallo zusammen



    Ich heiße Bastian,wohne in Berlin und bin ein großer Fan von der Mob.Ich bin seit 1983 ein fester Stammgast in Zweisimmen,ist schon wie eine zweite Heimat geworden.


    Bin bis jetzt leider noch nicht zu einem Anlagenbau gekommen.Ich hatte mal vor den Bhf Zweisimmen nachzubauen,habe auch die Pläne von einem sehr netten Schweizer MOB Fan bekommen,habe dann aber doch gemerkt das das doch etwas sehr groß wird.Momentan "beschränke ich mich auf das Sammeln von Mob Fahrzeugen.Aber mein Traum bleibt bestehen doch einmal etwas von der Mob nachzubauen.Eventuell Blankenburg Mal sehen.



    Ich habe hier schon im Forum gesehen,das ein Forumist am Eigenbau des Be 4/4 1002+1003 dabei ist.Melde hier schon eimal interesse an falls es zur Serien Fertigung kommen sollte. :D Ich selbst bin leider nicht so begabt mit Eigenbauten.Darum freut es mich wenn es Leute gibt die solch tolle Modell


    in Eigenregie herstellen.



    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag


    gruß Bastian