Beiträge von stef

Hoi Bernie

Das Hotel ergibt bereits jetzt schon eine imposante Kulisse. Gedenkst du denn das Hotel als Ganzes oder als Halbrelief zu bauen?
    Auf jeden Fall freue ich mich, dein Chamby bald wieder zu besichtigen ;)

Liebe Grüsse
    Stefan

Hallo Andreas

Auch dir ein gutes neues Jahr
    Das sieht doch schon ganz gut aus und gibt sehr viel Fahr- und Betriebsmöglichkeit.

Die Zulaufstrecke vom Schattenbahnhof zum deinem "Filisur" führst du von Niveau 0 auf 8cm (Brücken über Fluss) und danach senkt sich die Strecke wieder auf Niveau Filisur (5,4cm); ein solcher "Buckel" erscheint mir etwas unvorbildmässig: ich würde die Strecke vom Schattenbahnhof aus nur ansteigen lassen (Brücke tiefer legen oder allenfalls Filisur ein wenig höher legen, damit die Überfahrhöhe des Flusses hoch genug wird).
    Möchtest du für die Zahnradstrecke nicht ein separates Einfahrgleis im oberen Bahnhof bauen? Du hättest mehr Betriebsmöglichkeiten (gleichzeitige Zugskreuzungen auf der Hauptstrecke)

Auf jeden Fall bin ich auf die Umsetzung gespannt.

Freundliche Grüsse
    Stefan

Hoi Tomi

Ein wunderschöner Stall in einer vorbildlichen Umgebung in einer lebendigen Szenerie; einfach toll

Freundliche Grüsse
    Stefan

Hoi Adrian

Herzliche Gratulation zu deinem Hobbyraum.
    Dein Plan sieht vielversprechend aus: ein Bahnhof mit beträchtlicher Länge, viel Strecke und viel Betriebsmöglichkeiten mit gleich 3 Gleisanschlüssen.
    Einzig den gewählten Radius in den Kurven zwischen Disentis und dem Kieswerk und um Stuls herum würde ich grosszügiger wählen und die Ausweichstation allenfalls verlängern (bis in die Kurve): ich denke aufgrund des Plans solltest du dazu Platz haben.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, was du da aufbauen wirst.

Freundliche Grüsse
    Stefan

Hoi Tom

Die Ausleuchtung der beiden Vitrinen in Bauma war ja schon genial; aber die Ablichtung im Freien übertrifft die Wirkung deiner naturnah gestalteten Segmente um ein Mehrfaches :respekt: :respekt:
    Einfach eine Augenweide :thumbup:

Freundliche Grüsse
    Stefan

Hoi Emilio

Herzliche Gratulation zum Hausbau (und natürlich zum Hobbyraum) :thumbup:
    Ich wünsche dir einen reibungslosen Umzug und einen guten Start beim Anlagenbau.

Selbstverständlich freue ich mich auch auf deine (bebilderten) Baufortschritte

Freundliche Grüsse
    Stefan

Hallo Ulrich

Dein neuer Entwurf gibt doch bereits eine schöne Fahrstrecke her.
    Überleg dir einmal, ob du an den Seitenenden eine Fiddle-Yard (mit Schiebebühne) anhängen kannst (oder nur am linken Schenkel und den Bahnhof am rechten Schenkel als Kopfbahnhof gestalten)
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass (und Ausdauer) bei der weiteren Planung

Freundliche Grüsse
    Stefan

Hoi Tomi

Gratulation zu dieser Regie- und Aufnahmeleistung

Einfach toll, wie du damit die schöne Stimmung deiner Module herüber bringst.

Freundliche Grüsse
    Stefan

Hallo Jo

Eine tolle Superung hast du da hingekriegt.
    Woraus und wie hast du die Spanngurtschlösser hergestellt? Die sehen ja wirklich perfekt aus!

Freundliche Grüsse
    Stefan

Hoi Reto

Gratulation zur Aufrichtete; Holzbau vom Feinsten: da gibt es gar nicht mehr dazu zu sagen

Freundliche Grüsse
    Stefan