Beiträge von stef

    Allegra Don

    Auch ich freue mich auf weitere bebilderte Bahngeschichten.

    Übrigens: dein Spritzbetonwerk hat dann bei mir Spuren hinterlassen; seither widme ich solchen Wänden beim Vorbild mehr Aufmerksamkeit: was ich vorher hässlich fand, könnte ich mir dank deinem Werk nun durchaus auch im Modell vorstellen .

    Freundliche Grüsse

    Stefan

    @ Felix

    Zitat

    Mein Ziel war es ja bekanntlich, alle fünf neuen Werbeloks der RhB zu fotografieren. Ergebnis nach der Abfahrt um 06.22 Uhr und wieder Ankunft um 20.05 Uhr in Cavaglia und einem rumgekurke in Graubünden (obwohl der tagesaktuelle Lokturnus vieles erleichterte): Erledigt! :rolleyes:


    Freut mich, dass du es geschafft hast (und dass es doch auf den ersten Zug geklappt hat ;) )
    Freundliche Grüsse

    Stefan

    Hoi Andreas
    Tolle Fortschritte; die Lösung mit dem Dorn finde ich super. Bin gespannt, für welche Landschaftsvariante du dich entscheidest und freue mich bereits auf Bilder der Umsetzung.

    @ Martin: was heisst hier keine Zeit (in deinem jetzigen Lebensabschnitt)?

    Freundliche Grüsse
    Stefan

    Hoi Thomas
    ein sehr schönes Gebäude, das du da erstellt hast; das muss sich hinter Lasercut bestimmt nicht verstecken. Im Gegenteil: ich denke, mit Handarbeit kann besonders beim Finish sehr viel hervorgeholt werden (abgenutzte Balken etc.). Ich freue mich darauf zu sehen, wie das Gebäude in seinem neuen Umfeld "eingepflanzt" wird.
    Freundliche Grüsse
    Stefan

    Hoi Don
    Nebst einen umfangreichen Umschlag von Fahrzeugen und Truppenmaterial bietet ein militärisches Lager auch noch die Möglichkeit einen Mineralöl- bzw. Betriebsstoffumschlag auf kleinstem Raum darzustellen: die Tanks von militärischen Anlagen sind meist unterirdisch angelegt; du brauchst nur die Ölwanne und die Abfüllstutzen nachzubilden um einen glaubwürdigen Umschlag anzudeuten.
    Freundliche Grüsse
    Stefan

    Hoi Rolf
    Gartuliere zum Moba-Raum (und natürlich auch zum überstandenen Umzug). Ich wünsche dir, dass du darin nun deine Moba-Träume ausleben kannst.
    Ich freue mich schon auf einen Tag der offenen Türe
    Freundliche Grüsse
    Stefan

    Hoi Rolf
    ich wünsche dir viel Spass beim bevorstehenden Umzug ; mein Umzug liegt bereits ein halbes Jahr zurück und ich habe (glaube es wenigstens) bereits wieder alles gefunden .
    Ich freue mich, dass du dann deinen Traum im neuen Heim verwirklichen kannst. Konnetest du die Änederungen an der Raumgestaltung noch einbringen? Sehen wir uns allenfalls am nächsten Ostschweizer-Stamm (miz deinem Umzugsbericht)?
    Freundliche Grüsse
    Stefan

    Hallo Mathias
    Diese Bekohlungsanlage wird bestimmt zu deiner Privatbahn passen.
    Spannend, wie du uns immer wieder am Entstehen deiner Projekte teilhaben lässt.
    Freundliche Grüsse
    Stefan

    Hallo André
    Herzlich willkommen im Forum.
    Das ist eine imposante Sammlung, welche du auf deiner Homepage präsentierst.
    Ich denke mit 53 ist man noch für nichts zu alt; im Gegenteil: es ist die Erfahrung und das Erlebte was zählt und auch entscheidend was man daraus macht. Ich freue mich über alle Veränderungen, welche ich in meinen gut 55 Jahren im Eisenbahnbereich erleben durfte. An einer Epoche zu hängen oder sich etwas zu erlauben ist keine Frage des Alters; erlaubt soll sein, was gefällt.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass an deiner Berninabahn und Sammelerfolg; hier im Forum wirst du bestimmt auch einiges finden zu deinem Thema.
    Freundliche Grüsse
    Stefan