Hallo zusammen
Herrlich, vielen Dank für die anregenden Kommentare!!
Tom: Tia, bei einer genaueren Inspektion der Gegenseite... die eine "Speisewagen"-Schrift war auch schepps. Funktioniert also nicht mit den Steigungen.
Ich weiss jetzt woran es lag: Ich trage zwei Lesebrillen ! übereinander beim Abreiben, das verzog. Bei der Kontrolle mit einer Brille ist es besser sichtbar...
Hallo Thomas
Kennst Du das Auch:
Schritt 1: Man baut ein Modell und hat Freude daran
Rene: Ich hab da ganz unterschiedliche Massstäbe, dieser Wagen hätte mich jetzt gereut, hingegen ist im gleichen Zug der B 1104, ein Wagen, den ich etwas angepasst habe, aber der ganz und gar nicht dem echten Originalwagen entspricht. Hier stört es mich überhaupt nicht im Gegensatz zum MITROPA, in den ich viel investiert habe.
So habe ich eingentlich sehr oft eine Mischung aus meinen Schritten und denen, die Du aufgeführt hast. Künstlerische Freiheit eben.
Ich habe mir gegönnt, die Schriften runterzunehmen und die drei betroffenen wieder neu anzureiben:
@Marco: Die Wagen werden schon im Museum verkehren. Die Lokführer sind immer zu zweit. Der steuernde Lokführer wird mind. 15 Jahre alt sein und der Zweite eine erwachsene Person. So sollen sich im Museum auch fremde Lokführerpaare bilden können.
Herzlichen Dank euch allen. Für die erfragte Abreibtechnik kann ich gern einen Ablauf dokumentieren, wenn mehrfach gewünscht.
@Edith: allenfalls, in welchen Tread?
liebe Gruess
Thomas