Beiträge von HoSu

    @Giorgio: Herzlichen Dank!
    @Adrian: Danke für deine netten Worte. Bei einem solchen Kompliment von einem BB-Lokführer, der ja x-tausendfach über die Strecke gefahren ist, wächst man ja gerade um ein paar Zentimeter. Das mit den Schneeresten ist wirklich eine Überlegung wert! Ich besprech mich mal mit meinem "Moba-Guru", wie man das umsetzen könnte..

    Beeindruckend deine Geschichte! Ich habe mir das gerade versucht vorzustellen. Da kommt doch bestimmt Panik auf, nicht? Glücklicherweise ist es ja für euch gut ausgegangen.

    Gruss

    Andreas

    Hallo zusammen

    Heute Abend habe ich die fertige Wildwestbrücke nach dem Zustand von 1989 (also ohne Geländer!) definitiv eingebaut. Die Stahlträger sind erst gestellt. Mit deren Aussehen bin ich noch nicht vollends zufrieden. Ich überlege mir einen Neubau.

    @ Reto: Wir (also der Ruedi und ich, bzw. eher er :rolleyes: ..) haben beim Anrühren des Giessharzes die entsprechende Farbe (vorher anmischen) beigemischt und in den vorbereiteten leeren See eingegossen. Gegen vorne am Rande des Segmentes haben wir vorher ein Stück Balsaholz mit Teppichklebeband angebracht und den Rand mit Sekundenleim und Sand abgedichtet, damit das Giessharz nicht durch eine Ritze abfliesst. Das war eigentlich alles.. alleine hätte ich das aber nicht gekonnt ;) .
    Alpwiesen: Genau so habe ich das auch gedacht, da müssen noch viele Steine drauf.. viel Arbeit vor mir..

    Gruss

    Andreas

    @ Volker: Keine Angst, empfinde ich nicht als Kritik. Bin aber immer froh um ehrliche Meinungen und Tipps. Das mit den Flocken probier ich auch noch aus.

    @ Michael: Auf der oberen Ebene folgt anschliessend die Scala-Gallerie + alte Scalaschleife, gefolgt vom Übergang zur Lunga bis hin zu Alp Grüm. Dann wird die mittlere Schattenbahnhofebene in Angriff genommen, damit ich dann mal bähnlen kann. Was auf der unteren Ebene gebaut wird.. da habe ich erst wage Vorstellungen. Ich werde dort sicher Themen der Südrampe bauen, vielleicht Cavagliasco-Brücken und Tunnels, Bhf Poschiavo oder Teile zwischen Miralago - Campocologno, irgendwas wo auch ein paar Bäume vorkommen.. mal schauen.

    Gruss

    Andreas

    Sodele, wieder ein Stück näher am Ziel! Gestern war ich beim Meister Ruedi, der hat mir den Umgang mit dem Heki-Giessharz gezeigt.
    Hier das Resultat..

    Mehr Bilder wie immer auf meiner Homepage .
    ..an der Landschaftsgestaltung feile ich noch. Das Grün ist, wie schon einige bemerkt haben, noch etwas zu regelmässig.

    Gruss

    Andreas

    Hallo Philipp

    Und gibt es dann bei 1.5 mm -Überhöhung keine Probleme mit z. B. zweiachsigen Fahrzeugen? Ich denke da so an die Kontaktschwierigkeiten mit der Ge 2/2?

    Ich habe bei der letzten H0-Anlage mit Gleisüberhöhung experimentiert, aber gewisse Fahrzeuge machten halt immer wieder Probleme, da einzelne Achsen nicht mehr voll und ganz auf der Schiene standen. Darum habe ich bei der aktuellen H0m-Anlage auf die Überhöhung verzichtet, obwohl es natürlich optisch schon toll ausschaut..

    Gruss

    Andreas

    Hallo zusammen

    Danke für eure Feedbacks.

    Die Lichtverhältnisse, auf dem das Segment steht, sind nicht die besten. Oben habe ich eine dicke Abwasserleitung, die Schatten wirft. Zudem ist meine Kamera für diese Lichtverhältnisse wahrscheinlich nicht gerade die optimale..
    Natürlich hat Jean-Marc nicht unrecht, dass es ein bisschen viel hellgrün ist. Die Grüntonunterschiede sind zwar da, aber zu wenig sichtbar. Das werde ich noch verbessern.. und ein paar Blümchen gibt es schon auch noch.

    @ Pieter: Die Gebäude sehen natürlich auf den schlecht aufgelösten Bilder einiges besser aus als in der Modellwirklichkeit (aus der Nähe).

    Gruss

    Andreas

    Hallo Philipp

    Toller Fortschritt, da geht 'was! Bin gespannt auf die ersten Landschaften von dir.
    Ich wollt, ich könnte auch schon meine Züge so fahren lassen. Momentan habe gerade mal 4 m zum Hin- und Herfahren :(

    Wie dick sind denn deine Furnierhölzer? Wie machst du das bei den Segment-Übergängen?

    Gruss

    Andreas

    Hallo zusammen
    .. bin wieder etwas weiter gekommen..

    Wenn ich dann die x-Nägel auf das Brückenschwellenband von Marco angebracht habe (schwitz und 4eckige Augen 8| ), kann ich mit Begrasen der Wiesenflächen und Spritzen der Schienen beginnen.

    Gruss
    Andeas