Beiträge von HoSu

    Hallo Cyril

    Herzlich Willkommen im AF! Super, die Jugenddivision erhält wieder einmal Verstärkung.

    Musste deine Vorstellung grad zweimal lesen um sicher zu sein, was du geschrieben hast.. du möchtest das gesamte Netz der RhB bauen ?(

    Wie Tomi schon geschrieben hat, ich würde mal mit einem kleinen Stückchen RhB anfangen. Tipps dazu findest du hier in Hülle und Fülle. Viel Spass beim Durchstöbern.

    Gruss

    Andreas

    Hallo Christian

    Willkommen im AF!

    Die FO mit Zahnradstrecke.. das hat schon was. Das hätte mich auch gereizt.

    Auf deinen Fahrleitungswagen sind wir natürlich gespannt.

    Gruss

    Andreas

    Hallo Marco

    Ich habe einen ESU-Decoder drin, der war aber nicht ab Werk verbaut ( sonst hätte ich jetzt auch den heissen Sound der Maschine ;( )

    Danke für deine Bemühungen. So schaue ich mal in der Decoderanleitung nach.

    Gruss

    Andreas

    Hallo Marco

    Danke für deine rasche Antwort!

    ..Und wie dimme ich diesen CV-Wert auf und ab? Ist da wieder ein anderer CV-Wert zu setzen?

    => Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich sehe da in diesem CV-Dschungel noch überhaupt nicht durch..

    Gruss

    Andreas

    Hallo Martin

    Bin heute endlich dazu gekommen, den CV 278 zu verändern. Nun dreht sich das Schleuderrad wie gewünscht langsamer.

    In einem Youtube-Video habe ich zudem gesehen, wie sich das Schleuderrad langsam beginnt zu drehen und beim Ausschalten auch langsam ausläuft. Meines stellt leider sofort auf die Enddrehzahl ein, bzw. steht grad still. Wie kriege ich das auch hin?

    Gruss

    Andreas

    Hallo Thomas

    Schön, dass Bauma für dich ein Anschieber war, deinen verbeulten Boden auf Vordermann zu bringen.

    Vergiss aber nicht, du hast uns gestern versprochen, die Einweihungsfahrt über deinen schönen Bahnhof zu filmen und uns zu zeigen! :D

    Ich wünsche dir viel Spass beim Weiterbauen.

    Gruss

    Andreas

    Ich kann dir das nicht abschliessend sagen, da ich mit dem Bau noch nicht fertig bin. Zum Teil müssen Teile recht stark angepasst, sprich geschliffen werden. Wenn man aber das passende Werkzeug hat, klappt das schon.
    Der Bausatz enthält sehr viele Einzelteile und bis jetzt passt alles, wie es soll - soweit rechtfertigt sich der Preis schon.

    Frag mich nochmals, wenn ich fertig bin..

    Gruss

    Andreas

    Hallo zusammen

    Danke für eure netten Rückmeldungen.

    @ Volker: Ja, stimmt, ich habe meine freie Zeit optimal nutzen können.
    @ Reto: Erst muss ich das Gebäude fertig kriegen.. die Dachpartie ist noch recht tricky.
    @ Christan: Das Gebäude ist ein Bausatz von art & web.

    Gruss

    Andreas

    Hallo Reto

    Ein bisschen traurig ;( bin ich schon, dass du deine schöne Berninabahn etwas in den Hintergrund rückst.. aber ich kann natürlich verstehen, dass die intensive Auseinandersetzung mit einem Thema mal nach Abwechslung ruft.
    Ich bin schon gespannt, wie du dein neues Thema umsetzt und hoffe auf viele Bauberichte mit Fotos.

    Gruss

    Andreas

    Hallo zusammen

    Da ich gerade Ferien habe, geht's zur Zeit zügig voran. Die Segmente 7+8, "Drago del Pozzo" und "Galleria Alp Grüm" stehen kurz vor der Vollendung.



    .. Ich weiss, der Baum hinter der Drago-Einfahrt ist alles andere als das A und O.. er wird dann auch wieder entfernt..

    Noch mehr Bilder und Infos wie immer hier.

    Schöne Grüsse

    Andreas

    Hallo Pieter

    Die Zugänglichkeit löse ich folgendermassen: Von der Lungaseite her ist das Wellblech abnehmbar und auf der Dragoseite die ganze Gallerie. Wenn dann einmal die Fahrleitung gespannt wird, tja, dann werde ich wohl ober übel mit einer grossen Zange hineinlangen müssen ;( . Nein Spass beiseite, der Tunnel ist ja von unten her (da Segementbau) zugänglich und die Eingänge sind so von Hand erreichbar. Ich hoffe zwar ganz fest, dass das kaum je ein Zug in diesem Bereich entgleist oder stehen bleibt.

    Gruss

    Andreas