Beiträge von HoSu

    Hallo zusammen

    In der Grümkurve ist eine Art Damm (siehe Bild hinteres Ende des zweiten Triebwagens) zu sehen, welcher zum Geleise hin verläuft. Weiss jemand von euch, ob und welche Funktion der Damm hat(te)?


    Quelle: spoorgroepzwitserland.nl

    Gruss

    Andreas

    Hallo zusammen

    Und hier grad noch ein Filmchen..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss

    Andreas

    Hallo Andy und alle anderen

    Wie versprochen hier das Video mit der Schattenfahrt inklusive. Nun sind leider auch die Ecken sichtbar, die man eigentlich nicht so gerne zeigt.. und das in HD-Qualität..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss

    Andreas

    Hallo Giacchino

    Herzlich Willkommen im Forum! Schön, dass sich die Fraktion der ganz Jungen im Forum verstärkt wird.
    Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum und hoffe natürlich, dass dein Eisenbahnvirus hier bei uns genährt wird.

    Gruss

    Andreas

    Hallo Renato

    Herzlich Willkommen im unserem Forum! Dass du gerade mit Bildern startest, beeinflusst natürlich für die bevorstehende Freischaltung für das ganze Forum sicherlich positiv. :D

    Ich wünsche dir viel Spass beim Durchstöbern.

    Gruss

    Andreas

    Hallo Michiel

    Eigentlich ist schon alles geschrieben: Schöner Raum, den du da neu hast!

    Bezüglich Berninabahn schliesse ich mich der Meinung von Marco an.

    Ich wünsche dir weiterhin gut Bau und für uns viele Bilder. Deine Anlage schauen wir uns immer wieder gerne an.

    Gruss

    Andreas

    Hallo Michael
    Herzlich Willkommen im AF!
    Tja, wenn das RhB-Virus einen hat, dann lässt es einen nicht mehr so schnell los.
    Bezüglich der tollen Arbeiten, die hier gezeigt werden, musst du dich nicht entmutigen lassen. Lass dich doch einfach davon motivieren. Tipps bekommst du hier in Hülle und Fülle und auf konkrete Anfragen praktisch immer Antworten.
    Viel Spass hier im AF
    Andreas

    Hallo Kosta

    Schöne Filme zeigst du uns da! Das erinnert mich an meine Kindheit. Wir waren öfters während der Sommerferien in England aber auch in Schottland. Die typisch englischen Fronten der Loks.. oder sind es selbst fahrende Wagen??.. sind mir geblieben. Wir haben auch einige der alten Museumsbahnen mit Dampfbetrieb besucht.. Die Stimmung auf den Bahnhöfen ist nicht zu vergleichen mit einem Schweizer Bahnhof.
    Und die gigantische Brücke hat mich damals bös beeindruckt.

    Gruss

    Andreas

    Hallo zusammen

    Hier das Resultat meiner ersten Fahranfälle..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiss, die Qualität des Films könnte besser sein ;(

    Gruss

    Andreas

    Hallo Jörg
    Super, die Bilder, herzlichen Dank!
    Ich habe gerade diesen Sommer den Bahnhof ausführlich abfotografiert, da er für meine untere Bauebene in der Planung steht. Bin gerade erstaunt, wie wenig sich da seither verändert hat. Sogar das EG war schon in seiner neuen, renovierten Hülle.
    Gibt es noch mehr Bilder von Poschiavo aus dieser Zeit?
    Gruss
    Andreas

    Hallo zusammen

    Heute ist ein grosser Tag in der Geschichte der Berninabahn.com. Das erste Teilstück "Schattenbahnhof - Ospizio Bernina - Alp Grüm - Schattenbahnhof" ist dem provisorischen Betrieb übergeben worden. Freude herrscht!
    Noch muss mit grösster Vorsicht gefahren werden, denn die Blocksicherung ist noch nicht installiert.

    Der Schattenbahnhof wurde unterdessen mit ein paar Versuchszügen gefüllt.


    Der exklusive Eröffnungszug wurde nur mit Angehörigen der Arbeiterfamilien geführt.

    Bis zum offiziellen Eröffnungsfest müssen noch die Weichen auf Ospizio polarisiert ( :mauer: da vergessen ..) werden.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Gruss

    Andreas