Beiträge von HoSu

    Hallo Oliver

    Deine Bäume sind wirklich sehr schön geworden! Ich scheiterte bisher schon beim Bau der Rohlinge. Aber das mit der Strukturpaste mit Sand wäre wieder einmal ein Versuch wert.

    Zur Zeit beschäftigt mich jedoch noch die Steuerung meiner Anlage mit dem TC. Ich möchte die Anlage vollautomatisch fahren können, damit ich auch mal einfach nur die Züge beobachten kann.

    Gruss

    Andreas

    Hallo Oliver

    Schöne Bäume hast du da gebaut! Ich bräuchte für mein Alp Grüm auch einige Lärchen.. Nach den missratenen Versuchen habe ich die Baumentwicklung bis auf weiteres storniert..

    Gruss

    Andreas

    Hallo Gioacchino

    Ich kann dir bezüglich der Trennstellen zu nichts raten, da ich diesbezüglich (noch) keine Erfahrung habe. Aber dein Projekt interessiert mich als Berninabahner natürlich ungemein und werde deinen Umbau genaustens beobachten. Auch ich hätte gerne einen solchen Wagen in meinem Park.

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim Umbau!

    Gruss

    Andreas

    HoSu:


    Zitat von »HoSu«



    Tja, ich wär froh, wenn deine kompromissbehaftete Bauqualität meine Umsetzung ohne Kompromisse wäre

    Sorry, ich wollte da nicht irgendwie überheblich wirken

    Das kam auch überhaupt nicht überheblich rüber. Ich wollte nur meine Bewunderung gegenüber deinem neuen Kunstwerk ausdrücken.
    Gruss
    Andreas

    Hallo zusammen

    Ich verkaufe meine 8 "Rückmeldedecoder mit Gleisbesetzmelder" von Viessmann 5233.

    Jeder Viessmann 5233 besitzt 8 Eingänge für 8 Gleisabschnitte für den s88-Bus.

    Neupreis pro Stück war 89.- Fr. Mir schwebt ein Stückpreis von 40.- Fr. vor, bei Abnahme des ganzen Blocks (alle 8 Decoder mit Buskabel) 280.- Fr. zuzüglich Porto zu Lasten des Käufers.


    Das Angebot gilt bis und mit Mittwoch, 11.12.13

    Bei Interesse bitte ich um eine PN.

    Gruss

    Andreas

    Hallo zusammen

    Nachdem ich das Problem mit der (zum Teil) falsch schaltenden Weiche auf Ospizio endlich in den Griff bekommen habe, kann ich jetzt berichten, dass die obere Ebene und die Hälfte des Schattenbahnhofes erfolgreich im Betrieb ist. So gab es heute Abend einen wirklich heftigen Fahranfall :D !
    Nun kann ich mich an die verfeinerte Programmierung des TC machen. Da gibt es ja so viele Parameter einzustellen..

    Falls sich also in nächster Zeit einmal ein AF-Mitglied in meine Gegend verirren sollte, ist es herzlich willkommen! Ein Eröffnungsfest à la Tom kann ich leider nicht machen, da es bereits ab wenigen Besuchern ziemlich eng wird bei mir ;(

    Gruss

    Andreas

    Hallo Volker

    Wie schon gesagt wurde: Wie immer toll gemacht, deine Segmente!

    Und für die Erläuterung deiner Begrasungsmethode bedanke ich mich ganz herzlich.

    Gruss

    Andreas

    Hallo Clemens

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Ich sass übrigens neben Stef im Auto von Bauma nach Eschenbach.. wir kennen uns ja auch schon persönlich.

    Schön, dass Vater und Sohn ein gemeinsamens Hobby haben. Mein Sohnemann interessiert sich überhaupt nicht für Eisenbahnen ;(

    Gruss

    Andreas

    Hallo zusammen


    Ja, so alte Filme sind halt schon schön!


    Und deshalb habe ich hier nochmals ein Filmli (extra für euch ins youtube eingestellt), diesmal von meiner Mutter auf
    einer Normal8-Kamera gefilmt, ebenfalls auf der Berninasüdrampe, im Sommer
    1977.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Findet ihr mich auf dem Film? :D

    Gruss

    Andreas

    Wow Axel! Das wird eine super Anlage.
    Habe ich richtig gesehen, dass du dein schönes Rottensegment nicht in die Anlage integrierst?
    Ich freue mich jetzt schon auf deine Fotoberichte.
    Gruss
    Andreas

    Hallo Bernhard
    Da muss ich mich wohl auch noch korrigieren. Niemand hat sich mit fremden Federn geschmückt. R. Hanselmann hat mir das schon so erzählt, wie du das berichtigt hast. Da hast du mich falsch verstanden, entschuldige bitte!
    Ich habe damals in seiner Werkstatt das Modell gesehen und nachgefragt.. Er hat es mir dann erzählt, wie das entstanden ist. Nix für ungut!

    Gruss
    Andreas

    @ Reto

    Was die Lärchen betrifft: nicht aufgeben, immer wieder probieren. Bei mir hat der Prozess ca. 3 Jahre gedauert, bis ich zufrieden war. Bei bisher über 300 Selbstbaulärchen wäre mir der Kauf viiieeel zu teuer gekommen...

    Ja, das hat schon was! Auf der oberen Ebene benötige ich gar nicht so viele Bäume. Und eigentlich habe ich schon den Ehrgeiz, meine eigenen Bäume zu bauen. Ich werde schon noch mehr Versuche unternehmen und bei Erfolg hier zeigen.

    @ Matthias
    Auf die Idee mit dem Carsystem bin ich gar nicht gekommen. Die Idee ist gut, doch hab ich gar nicht den Platz, die Fahrzeugen in einer Schleife zu wenden. Ich werde wohl stehende Modelle platzieren müssen. Zur Zeit bin ich mit der Bildrecherche beschäftigt, um zu schauen, wie ich die beiden hintereinander liegenden Segemente gestalten möchte..

    Gruss

    Andreas

    Hallo Matthias

    Deine kleinen Geschichten rund um die GSB lese ich immer gerne. Solche Details fehlen bei mir noch gänzlich.

    Mich würde mal eine Gesamtansicht der Anlage bzw. deines Moba-Raumes interessieren. Könntest du eine solche einstellen? Das wäre toll.

    Gruss

    Andreas

    Hallo Jos

    Schön ist er geworden, dein neuer doppelspuriger Doppelwendel! Das ermöglicht dir sicher viel dichteren Verkehr.

    Auch die Beleuchtung macht sich sehr gut. Da habe ich mir auch schon Überlegungen für meine Anlage gemacht. Bei Tom habe ich eine Variante gesehen, die mir ebenfalls sehr gefällt: mittels LED-Strippen.

    Gruss und weiter so

    Andreas

    Hallo zusammen

    Unterdessen ist der gesamte Schattenbahnhof verkabelt und und mit dem TC 8 positiv getestet worden :thumbup: . Nun warte ich auf die noch fehlenden Rückmeldemodule für die obere Ebene.. dann wird's lustig - endlich richtig fahren!

    Anbei ein paar Bilder, was sonst noch so bei mir gemacht wurde..


    Die Grümkurve: Natürlich fehlen noch die Lärchen. Meine eigenen Bauversuche habe ich gestoppt, da die Qualität halt einfach nicht an das kommt, was ich mir vorstelle. Nun habe ich die halt bestellt..


    ..und hier die Scala-Gallerie.


    Und dann wäre hier noch das eben begonnene Segment "Arlas".
    Im linken Bildteil des vorderen Segementes soll die Bahn dann in der Gallerie "Arlas" verschwinden. Auf dem hinteren stelle ich mir ein Stück Bernina-Passstrasse vor, die von links über das Segment verläuft und dann hinten etwa in der Mitte wieder verschwindet.
    Bevor das definitiv wird, muss ich noch eine eingehende Bildrecherche (im Internet und von eigenen Bildern) machen.
    Vielleicht hat ja auch jemand von euch eine geniale Idee, wie man es (anders) machen könnte.. Für Anregungen bin ich gerne zu haben.

    Gruss

    Andreas