Beiträge von HoSu

Hallo Till

Sehr schön gemacht!! Ich studiere regelmässig auf deiner Webseite den Baufortschritt.

Eine Frage hätte ich zu diesem Bild :

Welches Material verwendest du hier für auf die Geländehaut? Ist das Sand?
    2. Frage: Machst du die Begrasung direkt auf diese Schicht oder kommt da noch zuerst Woodland drüber?

Gruss

Andreas

Hallo Matthias

Sieht doch schon ganz toll aus!

Mich erinnert deine Anlage an meine Anfänge. Ich hatte damals den Dachstuhl meines Elternhauses zur Verfügung, der Raum mass an der höchsten Stelle 130 cm. Gebaut habe ich jedoch in H0. Von H0m konnte ich nur träumen. Bemo war noch nicht so bekannt..

Weiterhin gut Bau!

Gruss
    Andreas

Hallo Marco

Sehr schönes Teil!! Das würde mir auch gefallen. Aber leider ist das Stück auch teuer. Ich habe mir vor einem Jahr das Berninakroki geleistet. Dieses hat meinen Geldbeutel auch arg gebeutelt.

Gruss

Andreas

Hallo Ralf, hallo Ciril

Ich verwende nicht Fimo.. muss zuerst mal nachschauen, wie die Masse heisst.. Kaufen kann man die im Coop. Es gibt sie in tonbraun-rot und auch weiss. Ich verwende immer die weisse.

Für die Farbgebung habe ich schon verschiedene Techniken angewandt.

Normalerweise grundiere ich mit grauem Primer und dann bringe ich die gewünschten Farben auf

nach der Grundierung..

nach dem Farbauftrag mit dem Schwamm.

Viele Grüsse

Andreas

Hallo Ciril

Ich arbeite mit der gleichen Methode wie du, mit einer lufthärtenden Modelliermasse. Die Resultate finde ich, lassen sich sehen. Der Vorteil gegenüber Gips ist natürlich, dass es nicht so eine Sauerei gibt und das Ritzen ist natürlich um einiges angenehmer.
    Trotzdem möchte ich in nächster Zeit einen Gipsversuch starten..

Schöne Grüsse

Andreas

@ Philipp
    Ehrlich gesagt habe ich nicht daran gedacht. Ich habe aber nicht vor, alles ganz massstäblich nachzubauen. Mir ist vor allem die Stimmung wichtig. Die Fahrleitung kommt sowieso als allerletztes.
    Gruss
    Andreas

Hallo zusammen