Beiträge von HoSu

    Hallo Christian

    Erstmal Willkommen im AF!

    Da haben wir schon einiges gemeinsam.. Auch habe das Baujahr 1972, und früher haben es mir ebenfalls die über 10000 PS starken Re 6/6 angetan. Auch bei mir hat meine Frau die seit Kindheit schlummernde Berninakrankheit bei einem Umzug (das war im Jahre 2010) mit einer einzigen Aussage ausbrechen lassen.

    So freue ich mich natürlich sehr, dass die BB-Fangemeinde einen weiteren Zuwachs erhalten hat.

    Liebe Grüsse und viel Spass im AF

    Andreas

    Hallo Job

    Herzlich Willkommen im AF! Mit deinem Virus bist du hier genau richtig :thumbup:

    Auch mein Spezialthema ist die Berninabahn.. aber das weisst du ja wahrscheinlich schon.

    Natürlich sind hier alle wild auf Fotos von deiner Bahn, das verkürzt erfahrungsgemäss auch das Freischalten fürs ganze Forum.

    Liebe Grüsse

    Andreas

    Hallo zusammen

    Seit langem kann ich wieder einmal etwas Baufortschritt vermelden.

    Poschiavo ist im Aufbau begriffen, begonnen beim Rangierfeld in Richtung Alp Grüm.


    Links im Bild ist die beginnende Steigung in Richtung Berninapass zu sehen. Diese ist auf 5 % gehalten.

    Gruss

    Andreas

    Hallo Monty

    Herzliche Willkommen im AF! Tja, ich bin auch ein sogenannter "Quereinsteiger". Ich bin über H0 SBB vor 4 Jahren zur RhB gestossen, und habe es noch nie bereut..

    Ich wünsche dir viel Spass beim Durchforsten des Forums.

    Lieber Gruss

    Andreas

    Hallo Raphael

    Anfangs habe ich auch mit dem s88-Bus gearbeitet..Die Kontakte waren absolut unzuverlässig. Die Folge waren viele Unfälle.
    Seit dem Neubau mit H0m setze ich auf die Esu-Detectoren. Die sind zwar etwas teurer, dafÅ«r funktionieren sie absolut zuverlässig. Ich hatte noch nie einen Ausfall. Falls du Genaueres wissen willst, einfach fragen.

    Gruss
    Andreas

    Hallo Raphael

    Herzliche Willkommen im AF!

    Natürlich gefallen die Bilder! Bilder sind immer schön anzuschauen.

    Gibt es denn auch einen Gleisplan zu deiner Anlage? Wie ich gesehen habe, steuerst du deine H0m-Anlage auch mit der ECoS von Esu, wie ich auch. Wie machst du die Zugsrückmeldung? Mit den Esu-Detectoren?

    Gruss

    Andreas

    Hallo zusammen

    Bei mir ist dieser ABe 4/4 III (Nr. 51 Poschiavo) überzählig geworden. Der TW ist digitalisier mit einem Lokpilot 4.0 und zugerüstet. Ein Trittbrett ist abgebrochen (liegt bei) und ein Scheinwerferfenster fehlt (siehe Fotos). Ausserdem besitzt das Fahrzeug Kadee-Kupplungen.

    Der Triebwagen ist auf meiner Anlage im Einsatz gewesen aber gut im Schuss. Die Fahreigenschaften sind tiptop, Beleuchtung funzt auf beiden Seiten.

    Am liebsten würde ich ihn gegen einen TW III Nr. 55 oder 56 mit brauner Schürze oder einen TW II Nr. 49 tauschen.

    Natürlich ist er auch zu verkaufen. Verhandlungspreis 235.- Fr.

    (siehe fehlendes Lampenfenster)

    (siehe abgebrochenes Trittbrett)


    Bei Interesse bitte eine PN.

    Gruss

    Andreas

    Guten Morgen Michiel
    Wunderschön, deine Bilder von Alp Grüm. Wie Reto schon geschrieben hat, alles wirkt sehr harmonisch und strukturiert!
    Ich freue mich immer auf Bilder von deiner Anlage.
    Gruss
    Andreas

    Hallo Reto

    Wow, ich bin echt verzaubert von deinen Bildern!! Sieht alles so wunderschön aus und bin auch ein bisschen neidisch auf dein Baukünste.

    Zwischen diese Ebenen kommt Tirano zu liegen:

    Dann gibt es sicherlich noch etwas mehr Platz für Züge, oder? Das kann man ja immer gebrauchen. Ich dachte, dass mein 12gleisiger Bahnhof à je 2 Züge für immer reichen würde.. Ich habe ihn jetzt schon mehr als halbvoll..

    Liebe Grüsse und bitte weiter so schöne Bilder posten

    Andreas

    Hallo zusammen

    Nach fast viermonatigem Bau- und Motivationsunterbruch, geht es nun definitiv weiter.

    Die Pläne für die untere Betriebsebene sind soweit fortgeschritten, dass das Holz für die Segmente in Auftrag gegeben werden konnte.
    Die Segmente sind standardmässig (wo möglich) in 110 cm x 50 cm Grösse geplant.


    Wie schon früher angekündigt, werde ich Poschiavo bauen, jedoch ohne den Remisenteil. Das Verbindungsgleis für den allfälligen Remisenteil werde ich aber realisieren.

    Den originalen Gleisplan sowie die Pläne für das EG habe ich ja schon seit einiger Zeit.

    Wenn es dann etwas zu sehen gibt, werde ich euch gerne Bilder präsentieren.

    Gruss

    Andreas