Beiträge von HoSu

    Hoi Reto

    Ganz schöne Bilder zeigst du da! Mir gefällt das immer, wenn jemand etwas mehr als nur gerade einen kleinen Ausschnitt von der Anlage zeigt.. so ein Überblick verschafft einem einfach ein besseres Gespür für die Anlagensituation.. und die gefällt mir bei dir ganz besonders! :thumbup:

    Dass du viele Kompositionen besitzt, ist ja nicht so schlimm :thumbup: . Man kann ja fast nicht genug haben.

    Dein Pontresina wird wieder ein top Bahnhof. Ich habe gesehen, dass sich ja bereits ein Krokodil auf den Bahnhof verirrt hat.

    Lieber Gruss

    Andreas

    @ Marc

    Bin gerade aus dem Moba-Raum zurück, um die Ebenen auszumessen:

    Obere Ebene: Gleis 148 cm (Segment Unterkante 131 cm)
    Schattenbahnhof: Gleis 106 cm (Segment Unterkante 100 cm)
    Untere Ebene: Gleis 60 cm (Segment Unterkante 44 cm)
    Poschiavo: Gleis 56 cm (Segment Unterkante 40 cm)

    Gruss
    Andreas

    Hallo Andreas,
    besten Dank für das Video! Was den Modellbau angeht kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen- absolut top!
    Vergiss nur vor lauter Fahranfällen nicht weiterzubauen. Und ich hoffe, dass Du uns weiter auf dem Laufenden hälst.
    Grüße
    Oliver


    Keine Angst, ich bin bereits am Weiterbauen..

    Heute habe ich die LED-Beleuchtung auf der unteren Ebene fertig gestellt. Sieht einfach hammergeil aus :thumbup:


    Der Schattenbahnhof ist nun im Vollbetrieb..

    Weitere Bilder findet ihr wie immer hier

    Gruss und ein schönes WE

    Andreas

    @ Stef: Ja, mach das! Ich freue mich auf deinen Besuch!
    @ Reto: Du meinst sicherlich das Bild beim Val Bugliett?! Das Foto habe ich vor einigen Jahren aus dem fahrenden Zug geknipst, ausgedruckt und auf den Hintergrund draufgemacht.
    @ Giorgio: 24 min..? Ui, das habe ich gar nicht bemerkt. Natürlich sind dabei auch die Wartezeiten in den Bahnhöfen mit eingerechnet. Ich denke aber, dass es schon an die 15 min sind, die ein Zug rundherum benötigt. Mein Raum ist gar nicht so gross (ich möchte aber nicht klagen): 2.3 m x 8 m. Lang und schmal, leider etwas zu schmal. Natürlich habe ich versucht, bei der Planung den Raum total auszureizen. Zum Arbeiten habe ich fast keinen Platz mehr.

    Gruss
    Andreas

    Hallo Oliver

    Das mach ich doch gerne.. Und für Marco habe ich die Fahrt im Schattenbahnhof und im Gleiswendel gleich mit auf die Aufnahme genommen..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spass beim Schauen!

    Gruss

    Andreas

    Hallo zusammen

    Seit meinem letzten Beitrag ist auf meiner Anlage vieles gegangen.. Die untere Ebene mit Poschiavo ist nun in Betrieb genommen und die künftige Fahrt via Privilasco über den Poschiavobach mit Schlucht in den Schattenbahnhof 2 möglich.
    Zur Zeit bin ich am Programmieren des TCs, was bei einer Anlage dieser Grösse eine echte Herausforderung ist. Neben den zwei 6-gleisigen Schattenbahnhöfen (je 2 Züge hintereinander abstellbar) und 2 Gleiswendelausweichstellen (Idee von Rafi), stehen die Bahnhöfe Ospizio Bernina, Alp Grüm und Poschiavo zum Befahren zur Verfügung.
    Bis jetzt funzt alles zu meiner Zufriedenheit. Schlussendlich soll dann die Anlage wie bisher auch vollautomatisch gefahren werden können, so dass man die Züge auf ihrer Fahrt in vollen Zügen geniessen kann.

    Poschiavo

    Gleiswendel 1

    zwischen Privilasco und Alp Grüm
    Nördliche Einfahrt Poschiavo

    Gruss

    Andreas

    Hallo Christian

    Erstmal Willkommen im AF!

    Da haben wir schon einiges gemeinsam.. Auch habe das Baujahr 1972, und früher haben es mir ebenfalls die über 10000 PS starken Re 6/6 angetan. Auch bei mir hat meine Frau die seit Kindheit schlummernde Berninakrankheit bei einem Umzug (das war im Jahre 2010) mit einer einzigen Aussage ausbrechen lassen.

    So freue ich mich natürlich sehr, dass die BB-Fangemeinde einen weiteren Zuwachs erhalten hat.

    Liebe Grüsse und viel Spass im AF

    Andreas