Beiträge von werner_d

    Hallo Hubi,

    da habe ich dich wohl mißverstanden, ich dachte du hast Probleme mit dem Del Prado Krokodil.
    Aber das, was du zu der Ee 3/3 schreibst, klingt nicht grad erfreulich, da verstehe ich, daß du frustriert bist. Da wird dir aber wohl nichts anderes übrig bleiben, also die Lok zu zerlegen und zu reinigen und gangbar zu machen. Außer du könntest die Lok wieder zurückgeben. Aber ums zerlegen wirst du wohl so und so nicht herumkommen, das Fahrwerk muß ja iwie so ne Art Drehgestell bekommen. Welchen Motor willst denn verwenden? Könnte mir vorstellen, daß es mit dem Arnold-Motor eng wird...


    viele Grüße aus der fränkischen Schweiz...


    Werner

    Hallo Marco,

    ja genau, dieses Haus meine ich. Die Bilder reichen mir, da sehe ich alles, was ich brauche, dh. auch, daß auf der einen Seite gar keine Fenster drin sind. Warum habe ich diese Bilder nicht gefunden? *grübel*


    viele Grüße aus der fränkischen Schweiz und danke...

    Werner

    Hallo zusammen,


    da ich ein Hausbauprojekt im Moment leider zurückstellen muß, bin ich durch Zufall auf ein "Ausweichprojekt" gestoßen. Und zwar auf das eine der beiden Beamtenwohnhäuser am Ospizio Bernina (dasjenige, welches bei der Remise steht). Im Miba Report Schmalspurbahnen 5 findet man einen kurzen Bericht über den Bau dieses Hauses. Es ist auch eine Zeichnung auf Karopapier abgebildet, aus welcher man die Maße ganz gut herauslesen kann. Die Maße brauch ich dann ja nur auf 1:160 umrechnen. Nun ist es aber so, daß in dem Bericht nur 2 Seiten dieses Hausen zu sehen sind. Es fehlt die Rückseite und die linke Seite (Blick auf die Frontseite). Leider habe ich im Internet keine Bilder der fehlenden Seiten gefunden.
    Jetzt meine Frage: Hat jemand hier Bilder der fehlenden Seiten, die er mir zur Verfügung stellen könnte? Es dürfen auch Bilder eines Models sein, dieses Haus wurde ja sicher schon nachgebaut. Mir kommt es beim Bau nicht sooooo sehr auf die Maßstäblichkeit an, es muß stimmig sein und ein Wiedererkennungswert sollte da sein. Wenn mir aber jmd noch die Maße (LxBxH) sagen kann oder gar einen Plan, bin ich auch nicht böse. Aber wie gesagt, Bilder würden mir auch schon reichen.


    viele Grüße aus der fränkischen Schweiz...

    Werner

    Hallo Hubi,

    Ich habe es mit Mtx-Drehgestellen vom SBB-Krokodil versucht, ich habe es nicht geschafft, da sie zu groß sind. Deswegen habe ich dann die Z-Drehgestelle genommen. Aber ich will dich nicht davon abhalten, vllt schaffst du es ja...


    Grüße aus der fränkischen Schweiz

    Werner

    Hallo Hubi,

    willst das RhB-Kroko in 9mm oder in 6,5mm Spurweite machen? Nm geht recht gut mit einem Z-Kroko-Fahrwerk. Für N könnte es schwierig werden, ein passendes Fahrwerk zu finden, außer Eigenbau natürlich...


    Grüße aus der fränkischen Schweiz...

    Werner

    Halllo zusammen..


    Ich suche für ein Modellprojekt (Ge 4/4 II von shapeways) in Nm Bilder, zur Not auch Zeichnungen, der Dachausrüstung (Isolatoren, Dachleitungen, Pantos) einer Ge 4/4 II. Im I-net habe ich bisher eigentlich nichts passendes gefunden. Es könnten auch Bilder eines Modells sein, wenn die Dachausrüstung einigermaßen vorbildgetreu ist... Leider wohne ich zuweit weg, um mal auf die Schnelle selbst Bilder machen zu können.


    viele Grüße aus der fränkischen Schweiz...

    Werner

    Hallo,


    ich hab auch schon überlegt, ob Kegelfräser eine Möglichkeit wäre. Aber ich komme leider nicht aus der Mechanik, also habe ich da so gut wie keinen Ahnung...


    Gruß

    Werner

    Hallo Daniel,

    ne mit so Leichschaumplatten habe ich es noch nicht versucht. Vllt hätte ich vorher schon erwähnen sollen, daß ich in 1:160 baue, da wird das ganze schon recht klein. Es gibt ja aauch so 3-eckige KUnststoffprofile, vllt ist das was. Da muß ich mir mal welche besorgen. Oder dieeinzelnen Teile von so einer Laibung lasern lassen und dann zusammenkleben. Oder vllt 3D-Druck...

    Ich weiß es noch nicht...


    Grüße aus der fränkischen Schweiz...

    Werner

    Hallo Patrik,


    bzgl. der tiefen Laibungen bei schweizer Gebäuden bin ich auch noch am rumhirnen... Aber so ne richtig gute Idee hatte ich noch nicht...


    Grüße aus der fränkischen Schweiz...

    Werner