Hallo
Das ist ein schwerer Stahlwagen. War glaube ich mal ein ABC und später AB oder so in der Art!
Wenn ich mich nicht täusche, ist er typenidentisch mit der Stiva Retica!
Gruess
Riccardo
Hallo
Das ist ein schwerer Stahlwagen. War glaube ich mal ein ABC und später AB oder so in der Art!
Wenn ich mich nicht täusche, ist er typenidentisch mit der Stiva Retica!
Gruess
Riccardo
Mich dünkt, die Frontpartien seien im Modell im originalen RhB-Rot gehalten.
Oder seht ihr das anders?
*Den Mund offenstehend*.......einfach nur genial, wie gut ihr hier vorwärts kommt.
Die Schule lässt es bei mir im Moment leider nicht zu, grosse Sprünge zu machen.
Gruess
Riccardo
Dieses Prachtstück kommt aus Fideris, von PR-Modellbau.
Ich habe meinen aber schon siet anderthalb Jahren, allerdings ohne Ladung.
Gruess
Riccardo
Tante Edit meint, dass ich falsch gelesen habe, ihr redet vom Heuwender!
Den weiss ich nicht, wo man ihn herbekommt
Huiuiui! Die "Augen" lassen sie auch schon dran. Dafür sind die Pantos wieder verschwunden, bei der 604 warens ie glaube ich drauf.....
Nach welchem Muster wird da was abmontiert?
Gruess
Riccardo
hallo zusammen
Wisst ihr, ob es eine erreichbare Stelle gibt, von der aus man das Solisviadukt von unten fotografieren kann?
Ist jemand von euch schon mal da gewesen?
Gruess
Riccardo
M.W. ist es nicht vorgesehen, eine solche Lok zu erhalten .... aber diese Info ist auch schon wieder knapp ein Jahr alt.
In Landquart standen bis vor Kurzem die Loks 610, 609, 607.
607 wurde kürzlich wieder in Betrieb genommen, falls sie aus einem anderen Grund mit gehobenem Panto herumfuhr, beleht mich bitte eines Besseren
Und betreffs Schema der Ausmusterung: Ich denke, es werden immer jene genommen, die mit dem Rev.-Datum fällig sind.
Gruess
Riccardo
Warum seht ihr einer Lok von aussen an, welchen Motor sie drinnen hat?
Wow theo!
Superschöne Bilder! Daran könnte man sich fast nicht sattsehen!
Gruess
Riccardo
ja, die Bilder sind der Hammer, auch das Wetter hat mitgespielt
Und trotzdem wäre hier wohl der passende Titel: "tempi passati", vergangene Zeiten
Im jetzigen Lokdienst sind keine Pendel mehr eingeteilt und wie es aussieht werden
die Steuerwagen 1701-1703 auch irgendwann mal den Weg in den Hochofen finden
Tjaaa, Tom, da tippst du verdammt richtig
Und zu Projekten: Ich habe nicht vor, Grüsch zu bauen. Und die Gebäude auch noch dazu, das hätte ich nicht vemocht.
Ich bleibe vorerst bei unserem Projekt WIMO und die Brücken finden noch keine Verwendung.
Allerdings brauen sich da in meinem Kopf schon einige Pläne zusammen, in denen die Brücken Verwendung finden
Gruess
Riccardo
Hallo zusammen
Auch ich habe in letzter Zeit einige Anschaffungen getätigt.
Gewisse User dürften hier wohl das eine oder Andere wieder erkennen
Nochmals Vielen Dank an die jeweiligen Verkäufer
Gruess
Riccardo
Der 2.Teil....
5)NEVA-Komposition im Bahnhof Cambrena, dahinter das Dorf und die Bahnlinie
6)Bernina-Express wartet gegenzug ab, im Stumpen der Spurpflug 9124, unten sieht man den Tunnel, in welchem man nach Madruns zurückkehrt
7)Lindner Ladewagen nahe der Bahnlinie
8 )Nacht im Dörfchen von Cambrena
9)Die untere Einfahrt von Madruns, unmittelbar am Tunnel, rechts die Remise
Hallo zusammen
Nun möchte auch ich euch mal zeigen, was ich neben der Schule so treibe.
Da unser Projekt WIMO noch nicht soweit ist, baue ich an meine 2Quadratmeter-Anlage gerne weiter.
Der Ausgangspunkt ist Madruns, ein dreigleisiger Bahnhof mit 4 Stumpengleisen, wovon 2 in der Remise enden.
Danach macht man eine 180°-Drehung und fährt nach Cambrena hoch, welches man wiederum durch eine 180°-Drehung erreicht; Man steht also wieder gleich ausgerichtet wie in Madruns. Der Bahnhof ist 2-gelisig und hat einen Stumpen, meist vom Bahndienst genutzt. Von da aus, fährt man wieder talwärts und macht einen 270°-bogen und fährt im rechten Winkel zum Bahnhof unterhalb des Dorfes in den Cambrena-Tunnel. Darin wird die zuvor gewonnene Höhe wieder abgekurvt und kommt leicht unterhalb Madruns wieder aus dem Tunnel, über einen 90°-Bogen erreicht man wiederum die Station von Madruns
Bilder:
1) Der Abort in madruns
2)Die Geröllhalde unmittelbar nach der ersten 180°-Kehre nach Madruns
3)Ge 4/4 I auf der Brücke vor Cambrena
4)Arosa-Steuerwagen in der Einfahrt von Cambrena
Es sollte hier nur solch engagierte User geben, Danke thomas!
Ich bin auch dabei!
Ueli
Mit deinem Know-how könntest Du doch Spezialanfertigungen für Volker bauen.
Sofern er das will/braucht
Hallo zusammen
Wie im Original, so im Modell.
Auf der Arosalinie fahren an den Wochenenden infolge Wagenmangel noch die grünen Vierachser des historischen Dampfzugs im Planverkehr.
Diese Züge bestehen meist aus einem oder zwei dieser Dampfwagen, Fliegenden Rätier oder Olympiawagen. Der einzige Wagen von nach 1950 dürfte wohl der EW I A sein, der in einigen Kompositionen eingereiht ist.
So habe ich einen dieser Verstärkungszüge kurzerhand im Modell auf die Gleise gestellt.
Zugegeben, bei der Grünen musste ich ein wenig schummeln
Gruess
Riccardo
Hallo Thomas
Freut mich, dass bei dir bald auch die Bauarbeiten beginnen
Welche Abschnitte der Zügenlinie willst du denn bauen?
Gruess
Riccardo
Das heisst ja, dass die unschönen grünen Flecken weg sind.
Wann beginnt die Farbe wieder abzublättern?
gruess
Riccardo