Beiträge von Ulli

    Heute kam das Paket mit der 623 Glacier Express.


    Gefällt mir super und ist übrigens mit Sound V5 ausgestattet.


    Bis zum ersten Test dauert's aber noch ein wenig

    Hallo Jan,


    auch wenn du es anders siehst, für mich gehörst du definitiv zu den Top-Modellbahnern.

    ... Dabei habe ich zwei Gedanken… In dieser Forum werden die schönste Anlagen präsentiert. So last zum Beispiel Michiel (mvdb) seine meisterlich gute Umsetzung von Filisur sehen. Auch manche andere Bilder ins Forum zeigen Details die für mich nicht zu schaffen sind. Was soll ich dann noch sehen lassen? Aber es hat natürlich auch positive Aspekte. Die wunderschöne Bilder geben Anlass um selbst zu versuchen wie weit man kommen kann. Ohne dieser Forum hatte ich nicht meine heutige Anlage, das möchte ich auch gerne mit ihr teilen.

    Das kann ich voll und ganz unterstreichen.

    Danke dafür an alle.

    Hallo Matthias,


    sehr schöne Details. Besonders die erste Nachtaufnahme gibt echt was her.

    Hallo Lars,


    erst mal auch von mir ein Willkommen.

    Und wie schon weiter oben geschrieben, toll, dass du mal nicht RhB baust und für ein wenig Abwechslung (in Bezug auf das Thema) sorgst.

    Offtopic: Ernst Furrer gibt es nicht mehr. Dafür gibt es nun Varda Furrer und sie ist nach wie vor eine begeisterte Modellbahnerin!

    Vielleicht liest Varda Furrer ja hier mit.

    Würde mich freuen, wenn noch eine Frau hier mitmachen würde ;)


    Tolles Modul ...

    Hallo Nik,


    willkommen im Club (Forum).


    Ich wünsch dir viel Freude mit unserem Hobby und ab und zu mal etwas Geld von deinen Eltern ;) , damit du fleissig bauen kannst.

    Wenn deine Planung zeigbar ist immer her damit. Freud uns immer zu sehen wie es bei allen hier vorangeht.

    Hallo Peter,


    es ist eigentlich schon alles gesagt.

    Ich finde auch nichts, was man bemängeln könnte/müßte.


    Deine Detailbilder sind auf meinem Monitor in fünffacher Vergrößerung zu sehen.

    Und selbst da ist alles stimmig und perfekt.

    :thumbup:

    Hallo Jos,


    der Gleisplan gefällt mir sehr gut.

    Ich hätte auch gedacht , dass die Gesamtlänge jenseits der 4 Meter ist.

    Da gibt es viele Fahr- und Rangiermöglichkeiten.


    Aber bis dahin ist noch so einiges zu machen. Dabei viel Spaß und Erfolg.

    Da freue ich mich schon auf den Baubericht.

    Hallo Thomas


    willkommen im Forum und danke fürs Zeigen der ersten Bilder.


    Wenn der Platz es zuläßt, würde ich noch einige Abstellgleise mehr im Schattenbahnhof vorsehen.

    Erfahrungsgemäß wächst der Fahrzeugpark schneller als man vorhat. Und dann möchte man natürlich auch alle Züge fahren lassen.

    Um deine räumlichen Verhältnisse wird dich so manch einer beneiden (ich auch ||)


    Und mit der Freischaltung wird das auch noch was.

    Nutze hier die Möglichkeit fleißig zu posten. Dann gehts vielleicht schneller als erwartet.

    Auf den Bildern ist zu erkennen, dass sie einen goldenen Streifen neben dem Schweizer Kreuz haben.


    Auf jeden Fall eine gute Ergänzung im Bemo Sortiment. Der Wagen kommt ganz bestimmt.

    Ich kann mir sogar vorstellen, dass es da keine Vorankündigung gibt. Mal sehen ...