Beiträge von Uli

    Wirklich spannendes ist aus meiner Sicht (für mich) dieses Jahr nicht dabei.
    Allerdings schont das den MOBA-Etat, was aus Sicht der BEMO-Rückstände auch nicht verkehrt ist.

    Ich werde sicherlich die Ge 4/4 II "RTR" kaufen (mit der hatte ich fest gerechnet) und mit einigen wenigen Güter- und Personenwagen den Fuhrpark etwas erweitern.
    Außerdem werde ich mir noch eine Ge 4/4 I zulegen. Die sollte in den nächsten Tagen eintreffen.

    Heute kam mein Geburstagsgeschenk in einem kleinem Briefumschlag.

    Nach zwei Monaten Testbetrieb (soweit das ohne Lizenz möglich ist) habe ich nun mein MOBA-Konto geplündert und mir die Gold-Version gegönnt.

    Hallo Michiel,

    nach langen Überlegen ist mir auch noch ein Prädikat eingefallen

    Wahnsinn 8o

    Hier im Forum zu lesen bringt wirklich viel Freude.
    Wie armselig war doch das Leben davor :K

    Und nun heist es gedulden, auf die nächsten Bilder :kaffee:

    viele Grüße
    Ulli

    Hallo Michiel,

    in deinem Profil ist ja auch eine INet-Seite angegeben.
    Auf der Startseite sind ein paar sehr vielversprechende Bilder.
    Leider gibt es aber keine weiteren Auswahlmöglichkeite.

    Ist die Seite noch im Aufbau oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen?

    viele Grüße
    Ulli

    Wie immer klasse Bilder.

    Was die Galerie betrifft, nehme ich schon mal ein paar gute Ideen mit.
    Bei mir werden (dauert noch etwas) zwei oder drei entstehen.

    Sehr gut gefällt mir auch die Stützmauer auf dem letzten Bild und der einzelne Baum.
    Ist die Mauer geritzt oder gegossen?

    Hallo Thomas,

    tolle Komposition :respekt:
    Naja und über die Brücke müssen wir wohl nicht mehr reden - Klasse.

    Komm doch mal rüber und hilf mir ein bischen bei meiner :D
    Die ist noch in der Phase "vor gipsen" :(

    viele Grüße aus Hamburg
    Ulli

    Ja... sieht wirklich klasse aus.
    Und auch ich habe die Hoffnung, dass BEMO irgendwann mal die anderen Varianten der Mohrenköpfe anbietet.

    Bezüglich Zwischenlok bestände ja auch die Möglichkeit eine Lok zum Dummy umzubauen.
    Nur mal so laut gedacht.

    Wie funktioniert das eigentlich in Groß? Vielfachsteuerung geht ja wohl nicht.
    Via Zugfunk?
    Oder fliegt immer eine Taube zwischen den Loks hin und her :K

    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Und den Harz kann ich jedem für einen Urlaub empfehlen.
    Ich war selbst vor zwei Jahren für 2 Wochen in Wernigerode.

    Ich bin übrigens etwas erstaunt, dass noch keiner nach Bildern geschrien hat 8o

    Dann mache ich das mal...
    Hier sind alle scharf auf Bilder von der kleinen und/oder großen Bahn ;)

    viele Grüße Ulli

    Hallo Ulrich,

    auch vom mir ein herzliches Willkommen.
    Wir sind ja "fast" Nachbarn. Allerdings ich wohne in SWH Nähe HH.

    Ich bin mal gespannt auf deine Planung.
    Ich würde bei den Platzverhälnissen drei Ebenen realisieren, wobei die unterste dann ein großer Schattenbahnhof wäre.
    Nur mal so als Denkanstoß.
    Ansonsten finde ich alle genannten Themen spannend.
    Hängt ja auch ein wenig davon ab, ob und was du schon an Rollmaterial hast.

    viele Grüße
    Ulli

    Und nicht vergessen Bilder posten... :D

    Da schließe ich mich meinem Vorredner an.
    Auch im "Untergrund" gibts durchaus spannende "Einblicke".
    Ohne den geht nichts...

    Ansonsten auch von mir ein herzliches Willkommen Robert
    viele Grüße Ulli

    Danke dafür...

    In naher Zukunft werde ich beginnen, meine Bausätze zusammen zu bauen.
    Mit Farben stehe ich da leider auf Kriegsfuss. Aber deine Infos und Bilder werden mir sicherlich helfen.

    liebe Grüße aus dem stürmischen und nassen Hamburg
    Ulli

    Hallo Ernst,

    habe soeben über deine "Maltechnik" gelesen.
    Leider sind die meisten zugehörigen Bilder nicht mehr vorhanden.

    Ist es möglich, diese erneut einzuhängen :troest:

    Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte ;)

    Ansonsten viel Spaß an der MoBa und weiter so...

    viele Grüße Ulli

    Hallo Adrian,

    herzlich willkommen auch von mir.

    Vielen Dank für die beiden Links.

    Einbauanleitungen für Kadee-Kupplungen gibts es zwar einige, aber die der SEF kannte ich noch nicht.
    Auf den ersten Blick scheint die sehr gut zu sein.

    RD-Hobby Modellbahnen kannte ich auch noch nicht.
    Spannend deshalb, weil mal ein Händler in DE und dann auch noch mit moderaten Preisen.
    da werde ich mal wieder in mich gehen und prüfen, ob ich nicht doch noch umstelle auf Kadee.
    Bisher verharre ich da noch im Teststadium, da mir die Kosten für eine Umstellung (um die 200 Fahrzeuge) einfach zu hoch sind.

    viele Grüße Ulli

    In den letzten Wochen hat sich nun endlich mal wieder was getan.

    Die Gleise im Bahnhof Preda sind verlegt und angeschlossen.
    Ein Pendelverkehr (manuell) ist somit schon mal möglich.

    Für die weitere Trassierung sind auch schon die Gleiswendeln vorbereitet und die Gleise teilweise verlegt und angeschlossen.
    Im nächsten Schritt folgt dann die nicht sichtbare Ausweichstation (Schattenbahnhof wäre wohl etwas übertrieben). Bereits zu erkennen oberhalb von Preda.

    Ich hoffe, dass ich dann im nächsten Jahr auch endlich mit der Landschaftsgestaltung anfangen kann.