Beiträge von Marc

    Ich verkaufe wegen Railworks und weil ich bereits alle Aufgaben durchgespielt habe einige meiner Add Ons für den Train Simulator von Simtrain. Es handelt sich dabei ausschliesslich um Software nach Vorbild der RhB. Alle Artikel sind neuwertig mit allen Beigelitpapieren. Einfach so wie wenn man es im Laden erwerben würde :)

    - Bernina Express: 29.-
    - RhB Express Pack: 19.-
    - RhB Nostalgie: 29.-
    - Heidi Express: 29.-
    - Glacier Express: 29.-

    Teilweise lässt sich beim Preis noch was machen. Der Versand erfolgt nur innerhalb der Schweiz mit B-Post(auf Wunsch natürlich auch A-Post) für 7.- bzw- 9.-. Kontaktaufnahme per PN.

    Ich suche für mehrere Umbauten/Verbesserungen wenn möglichst günstig abzugebende Pantographen in der Baugrösse 1:87 nach Schweizer Vorbild. Ob gebraucht oder nicht ist eigentlich egal, solange sie noch gut aussehen ist es ok :)

    Ich bin an den ungefähren Preisen von folgenden Bemo Ersatzteilen interessiert:

    -Ge 6/6 II Zurüstbeutel
    -10x Standardkupplung
    -Ge 6/6 II alle Dachleitungen
    -Zurüstbeutel für einen normalen EW einer Schweizer Schmalspurbahn
    -Ge 6/6 II Pantograph

    Die Preise müssen wirklich nicht sehr genau sein, es geht nur um die Grössenordnung damit ich ungefähr einschätzen kann was für Kosten auf mich zukämen. Danke im voraus!

    Da müsst ihr euch keine Sorgen machen, ich verzichte freiwillig. Bezüglich Getränken bin ich ein bisschen ein Exot. Ich mag am liebsten Mineralwasser mit Kohlensäure zum Essen. Cola und ähnlich süsse Sachen mag ich ebenfalls nicht(gilt aber nur für Getränke ;) ). :kaffee: mag ich dafür.

    Aber darum gehts in diesem Thread ja eigentlich gar nicht :love:

    Hallo


    kommt man noch in irgendeiner Ware drum herum, etwas nicht aus China zu kaufen (die ganze Unterhaltungselektronik, Computer, Kleider etc)?

    Eben genau das meine ich. Dort ist es schon so weit fortgeschritten, dass man praktisch keine andere Wahl hat.
    Deshalb bevorzuge einen Einkauf in der Schweiz gegenüber einem im Ausland, damit es mit den Händlern und den wenigen Produzenten die's hier noch gibt nicht auch so kommt.
    Nur wenn es dann eben wie in diesem Fall doch ziemlich teurer wird, dann bestelle ich eben wegen den genanten persönlichen Gründen im Ausland.

    Hallo Willy

    Mir ist das sehr wohl bekannt und das gleiche sieht man ja auch in anderen Branchen(bezüglich der Eisenbahn z. B. die Vergabe des Auftrags für die neuen Züge an Bombardier statt an Stadler. Doch auch die haben ja Arbeitsplätze in der Schweiz, aber trotzdem). Man kann das ja schon fast auf den Grossteil der allgemein benötigten Ware beziehen, es ist sehr viele Made in China wo das Ganze zu absoluten Hungerlöhnen produziert wird. Trotzdem kaufen wir's.

    Günstige Sachen wie Ersatzteile, Wagen oder wenige Schienen kaufe ich in der Schweiz auch weil es einfach praktischer ist. Teure Sachen wie eben Schienenmaterial für ne ganze Anlage, Loks oder Digitalmaterial etc. kaufe ich meist online in Deutschland. Das macht durchschnittlich ca. 20% auf den Preis aus. Wenn ich jetzt also meine Peco Bestellung bei Suter tätigen würde, würde ich +- 470.- bezahlen. Kaufe ich jedoch in Deutschland oder eben sogar England bezahle ich noch 380.-. Also 90.- weniger. Wenn ich das von meinem Taschengeld als 15 jähriger bezahlen muss, macht 3 Monate mehr sparen gegenüber der günstigeren Variante!
    Da überwiegt mein persönlicher Vorteil für mich einfach. Wenn das andere so wie du machen finde ich das gut, denn schliesslich profitieren alle hier davon.
    Das ist meine persönliche Meinung mit meinem beschränkten Budget und muss von andern nicht übernommen werden!

    @Dani
    Ich sehe dass es dort nochmals günstiger ist, nur lohnt sich das Ganze mit Porto, Zoll und Überweisungsgebühren bei diesem Betrag noch nicht so stark. Es kommt dann schlussendlich fast aufs gleiche raus.

    Gruss an alle
    Marc

    Danke für die vielen Willkommensheissungen!
    Es geht langsam vorwärts mit der H0m Anlage: Die HGe ist da und im Forum habe ich soeben 2 mgb Wagen gekauft ;) Intresse am Kauf von mgb Rollmaterial besteht trotzdem noch.

    Einen ersten Gleisplan gibt es auch schon:

    Die Masse betragen 2.10x1.20Er ist noch nicht sehr gut gezeichnet aber trotzdem schnell eine Erklärung: Das Gleis ganz oben ist ab Ende der Kurve bis zum Tunneleingang eine Zahnstangestrecke :thumbup: . Bei meinen bisherigen, zwar bescheidenen, Testfahrten konnte ich keine Probleme feststellen. Deshalb mache ich mir darüber nicht gross Sorgen, obschon mit nur einem Triebfahrzeug getestet wurde.
    Dann geht's in den Wendel nach unten(Kreis). Dort kommt der Zug in den Schattenbahnhof(noch nicht fertig geplant, ich werde ihn noch vergrössern). Ab dort fährt er dann wieder ganz normal über die Paradestrecke in den Bahnhof zurück wo die Runde von neuem beginnt. Über weitere Anregungen wäre ich sehr erfreut, ebenso Kritik!

    Ich bin auf der Suche nach bezahlbarem, gebrauchtem(oder natürlich auch Vitrinenmodelle, neuwertig etc.) aber in sich in gutem Zustand befindenden Rollmaterial. Es ist dabei egal ob es sich um Loks oder Wagen handelt, sie müssen sich einfach in einem guten Zustand befinden :!: An den aktuellen GEX Wagen bin ich ebenfalls interessiert(auch die RhB Versionen).

    Hier gibts mal einige Bilder:

    Ich setzte hauptsächlich Märklin und Hag Rollmaterial ein, gesteuert wird von Hand mit einer CS1. Die Weichen und alles restliche normal Analog. Also noch nichts mit Computersteuerung und komplett digitalisierter Anlage. Das ist ebenfalls ein Grund, weshalb ich mit der Anlage nicht zufrieden bin, ebenso mit dem eher langweiligen Gleisbild und der allgemein schlechten Planung. Auch beim Landschaftsbau werde ich bei der neuen Anlage einiges besser machen...
    Aber egal, jetzt freue ich mich auf die neue h0m Anlage :thumbup:

    Martin
    Du hast ne PN ;)
    EDIT: Sorry, geht noch nicht. Ich bin noch nicht freigeschalten. Hast du Peco Flexgleis (wenn möglichst neuwertig) und Weichen? Oder Code70?

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon seit einiger Zeit mit. Da man sich ja kurz Vorstellen soll, mache ich das hiermit.

    Ich heisse Marc und komme aus der Schweiz(Kanton Bern). Vor kurzem kam ich auf Bemo, auch da ich schon von klein auf von Schmalspur mit Zahnstangenbetrieb beeindruckt war. Daher beginne ich in einigen Monaten vermutlich auch mit einer kleinen H0m Anlage. Das leider auf Kosten meiner aktuellen H0 Anlage, da ich zu wenig Platz habe.
    An Bemo bzw. allgemein Schmalspurmaterial habe ich leider noch nichts vorzuweisen ausser dem Zahnstangenbausatz und 1em Peco Flexgleis. Eine HGe 4/4 II der mgb ist aber per Post unterwegs um die Gleise einweihen zu können :D Danach werde ich mal wieder etwas sparen um mir mehr Schienenmaterial leisten zu können und vielleicht auch noch ein bisschen Rollmaterial(GEX :thumbup:, leider ziemlich kostenintesiv :thumbdown: ).

    Vorläufig werde ich hier also nicht allzu viel zu schreiben haben, aber das ändert sich ja vielleicht dann wenn ich mit der Anlage anfange ;)

    mfg

    Märgu