Hallo Zusammen,
Herzlichen Dank für die vielen Likes und freundliche Kommentare!
Wie jetzt das ganze Untergestell zusammengesetzt wird ist ersichtlich in den folgenden Bilder. Dazu muss gesagt werden das, wie meist üblich bei dieser Art von Projekten, viele Versuche daran vorangegangen sind vor das dieser herausgekommen ist.
Alles muss demontierbar bleiben, nicht nur wegen der einmal anstehenden Lackierungsarbeiten aber auch wegen Motor/Getriebeunterhalt
Hier den angepassten Rahmen mit durchgehenden Bremsanlage Stangen. Das ist nicht unbedingt nach dem Vorbild sondern essentiell für den Stabilität der fragilen Bremsklötzen:
Den Getriebekasten wurde auf das geringste Ausmass verkleinert und die eingelegte Achse mit Zahnrad wird jetzt eingeklemmt mit einem leicht federnden Abdeckhaube:
Die nun während der Montage seitlich mit einem Schraubenzieher fest gedreht werden kann:
Und wenn dann der Abdeckrahmen, Federattrappen und angepassten Vorlaufachshalter mit angeschraubt wurden sieht das alles so aus:
Vergleichen wir nochmals mit dem originellen Bauteile:
Auch die Bremsschläuche wurden geändert und einigermassen dem Vorbild angepasst, mittels Microtubes 0,5-0,7 und Ms Draht wurde den korrekten lauf und Montage nachgebildet.
Nach dem Fotografieren entdeckte ich noch das nur an einer Seite so einem Knick in die Zuführleitung Anwesend ist und auch nur beim 222. Dem wurde später nochmal nachgebessert:
Und dann die Bremsen, Grund für den Komplizierten Werdegang der Konstruktion war das auch dieser Abnehbar sein sollten, und ich zur gleichen Zeit ebenfalls das Bremsgestänge an der Unterseite nachbilden möchte. Zudem muss erwähnt werden das die Bremsklötze aus weichen Messingguss gefertigt sind, also sehr empfindlich gegen anfassen. Demw ollte ich unbedingt entgegen wirken.
So sieht das Gestänge jetzt aus;
Und hier nochmal alle Teile die zum fertigstellen des Gesamten Lokrahmen beitragen:
Und nach eine Viertelstunde schrauben sieht das so aus:
Und hier mit Montierten Schneeräumer und Bremsschläuche:
Und auch noch der Motor drauf:
Natürlich, die Bremsstänge sind in Wirklichkeit flach und haben nur einem zentralen Anziehstange, aber das ging nun wirklich nicht mehr: das Antriebszahnrad ist da im Wege. Auch ist alles etwas kräftiger Dimensioniert auch wegen den Anfassbarkeit und nicht zuletzt, das vorliegende Modell hat auch seine Grenzen, nennen wir mal den nicht Korrekten und etwas groben Räder. Da sollte das alles etwas verfeinert wirken aber immer noch harmonisch zum originellen Entwurf sein.
Damit ist jetzt die erste Bauphase abgeschlossen.
Wird fortgesetzt, aber das kann etwas dauern.....
Grüsse, Michiel