Beiträge von mwdb

    Hei Robert

    Ich muss arbeiten......bei uns ist den 30.april Feiertag, aber den 1.5. eben nicht..... ;(
    Die Unterführung sieht auch jetzt im Bau schon richtig vorbildmässig aus! Das war damals einen riesen Umbau in Filisur.

    Grüsse, Michiel.

    Hei Robert!

    Das war so zu sehen eine heikle sache die Stationstrennung! anscheinend aber hat auch die selecta automat die prozedur anstandslos überstanden..... :]
    Es ist ja irgendwie eine bittere entscheidung so ein schönes Gebäude derart maltraitieren zu müssen, aber ja, was sein muss, muss sein....... :] Hoffentlich wird's nicht zu heiss mit diesem Wetter in deinem neuen Moba Raum!

    Grüsse, Michiel

    Wieder einmal schade feststellen zu müssen wie schlecht einem schreiben kann. Immer ist es noch so das "begrasser" kein holländisches Wort ist, es muss sich aber handeln um eine selbst erfundene umschreibung eines Gerätes welche auch wieder falsch geschrieben ist.......Finde es aber zu schade um hierüber in Roberts' thread zu diskutieren 8)

    Michiel

    Hallo Thomas,

    Zitat

    Original von Thomas
    ... begrasser ist holländisch -


    Sorry, aber "begrasser" kenne ich nicht......."begrazen" schon, aber das machen nur Kühe auf die Wiese :]

    Grüsse, Michiel.

    Hallo Thomas,

    Den Plan könntest du ja schon mal einstellen, gerade weil sie druckfertig wäre..... :] Dabei schliesse ich mich natürlich bei Robert an: Bilder!

    Grüsse, Michiel

    Hallo Robert,

    Super arbeit! Obwohl nahaufnahmen sehr Vorbildlich wirken, mag auch ich mal so einen Übersichtsfoto! So kann man sich besser einen Eindruck machen über die örtlichen Verhältnisse im Moba Raum und ich finde auch immer den Gesamteindruck die einer Anlage auf einem macht immer Wichtig! :respekt: Weiter so!
    Wie lang ist eigentlich dein Filisur und welche maximale Zuglänge kannst du auf die Hauptgleise herbergen?

    Grüsse, Michiel

    Hallo Robert,

    Wow! schon wieder Landschaft hinter Filisur 8) Klasse arbeit, Kompliment! Es fehlen wirklich nur noch die Birken, das ist jetzt auch mein Problem :D Wie gefällt dir übrigens die Pirovino-drehscheibe, ich meine was Funktion betrifft?

    Freue mich auf weiter Bilder, (auch übersicht)

    Grüsse, Michiel.

    hallo Rainer,

    Wie ist es inzwischen mit deiner Schotterwagensuche? Wir haben schon eine Woche nichts mehr davon gehört ! Werden sie dir inzwischen zugeschickt? :D

    Grüsse, Michiel.

    Hallo Ihr Bänkli-liebhaber!

    Da muss ich aller Begeisterung meines schöpferisches Können zuerst mal wieder etwas hemmen, denn diesen schönen Ms-Bänklein kann sich jeder leisten: Es betrifft ein Ms bausätzchen von Weinert. 4st. in einem Ätzblech pro packung, nur das biegen ist ein bisschen fummelig, danach am besten zusammenlöten. Ok. das kann schon kritisch werden, aber diese 5 Bänkli waren immerhin in einem abend fertig gestellt
    Oh ja, die bestellnr. ist 3228, :D

    Grüsse, Michiel.

    Hallo Rainer!

    Zitat

    Original von Rainer
    Sportgeschäft ?( Bemo ?(

    Ist aber kein Witz! es gibt dort ein Sportladen mit ein kleiner Schaufenster mit ein Auswahl von Bemo artikeln, sogar Metall Collection hat's
    Vielleicht kannst du anrufen :]
    Grüsse, Michiel

    Wieder ein kleiner Update: es wird ständig Gewerkelt, es geht aber nur langsam voran.
    Das Landwasser Viadukt nimmt schon Gestalt an, man könnte schon sagen es ist irgendwie fertig. Fotos von voriges Wochenende im Garten. Die Fahrleitungsmasten werden zuerst noch gefertigt, die müssen vor dem Einbau montiert werden, sonst komme ich nicht mehr mit einem Bohrmaschine an den Aussenseite des Viadukts ran!

    Zwischendurch habe ich auch noch etwas kleines angefertigt:

    Sehen diese Bänkli nicht schnuckelig aus? :]

    Grüsse, Michiel.

    Hallo Röbi!

    Ufffff, das sieht nicht nur nach Sauberen- aber auch noch nach viel Arbeit aus! Ich hätte nicht die Geduld die Verdrahtung dermassen überschaubar zu vollenden! :respekt: ! Es ist ein Endbahnhof nehme ich an?

    Grüsse, Michiel.

    Hallo Rainer,

    Beim Schlittelwochenende in Bergün hatte es noch zwei Exemplare von den Fad 8722 beim Sportgeschäft ( Mark? ) gegenüber dem Ortsmuseum! ( Den anderen habe ich erworben, siehe kaufen-kaufen-kaufen, den andere sollte aber noch da sein, denn ich hatte diese zwei Exemplare letzte Sommer schon dort gesehen, war aber der überzeugung, ich hätte diese nr. schon, und hatte ihn damals stehen lassen....) Den Fad 8724 habe ich letzten Dezember bei Bieri in Ebikon CH gesehen! Also könntest du demnächst nützliches mit angenehmen vereinen! :]

    Grüsse, Michiel.

    Hallo Peter,

    Dann hast du ja nicht viel Zeit mehr, denn in 5 wochen solltest du wenigstens anfangen mit dem Grundgerüst..... :D

    Wir warten ungeduldig auf neue Berichte! :]

    Grüsse, Michiel.

    Hallo Paul,

    Sieht schon vielversprechend aus: eine nicht übliche vorgehensweise einen Modell zu Bauen! Bin neugierig wie das werden wird! Vielleicht sollst du noch erklären was 'zijkant neus' bedeutet :D

    Grüsse, Michiel