Beiträge von mwdb

    Hallo Röbi,

    Ja, ich bin auch der Meinung, es sieht schon ganz ordentlich aus! Man muss sich die neue Arbeitsweise erstmal eigenmachen! Das habe ich auch schon bemerkt. Die verschiedene Farben, Faserlänge, und Dichte alles hat so seine Wirkung.Viele schichten nacheinander und nicht zuviel Flocken ist m.e. das rezept :] Ich bin auch noch lange nicht bei eine mir zustimmende Gesamteindruck......

    Viel erfolg, bin gespannt auf weiteres, wünscht dir,

    Michiel.

    Hallo Tom!

    Dir ist mal wieder eine Meisterleistung gelungen! Kompliment!
    Auch die Aufnahmen im Freien machen sich sehr gut! Wirklich eine Bereicherung, deinen Entschluss, die alte Teile abzurissen, und Segmentweise weiterzubauen! :respekt:

    Grüsse, Michiel.

    Hallo Harry

    Herzlich willkommen im Forum, auch mal wieder ein Holländer dabei, glücklich gibt es bei uns noch mehr Leute die sich für Schweizer Scmalspurbahnen interessieren 8)! Viel Spass beim durchstöbern der vielen Postings!

    Groetjes, Michiel.

    Hallo Tom,

    Glücklicherweise war ich anfang Mai bei leider schreckliches Wetter, gerade am richtigen Standort!

    Siehe diese Bilder:

    Ich denke, gerade was du brauchst!

    Grüsse, Michiel.

    Hallo Maurizio!

    Du bist schon mit Volldampf an die Arbeit! Das geht doch aber sehr zügig voran 8). Und dann all diese Bäume.....Glücklicherweise hast du auch noch hilfe beim Bäumebau :]! Wird sehr schön!

    Grüsse, Michiel

    Hallo Bernie,

    Diese Brauerei-szene sieht ja verlockend aus! Jetzt noch schönes Wetter dazu! Dieses Anlagenteil wird ja wunderschön! Ist da Rechtsunter noch einen Ansatz zu Wasserkant geplant? Ich sehe einen kleinen stück abfallendes Gelände.....

    Grüsse, Michiel

    Hallo Paul,

    Ja dann bist du drann......leider kann man nur ab 2006 diese Wagen vorbildgetreu auf die ganze Strecke St.Moritz-Zermatt einsetzen, also auch im MGB bereich.
    Auch bei mir sind sie im Bhf. Filisur vor den Umbau, also vor 2003, fehl am platz. Aber es schauen ja bei mir im Moba zimmer nicht immer Epoche-bewuste leute zu! :D :D Also kann ich dann heimlich damit rundfahren, und Bilder wie diese im Forum Posten! Ich habe diesen Zug ja nicht umsonst auf dem LW Viadukt abgelichtet.... 8)

    Grüsse, Michiel.

    Hallo Giorgio!

    Zitat

    ... nein, kein Zufall, das wollte Doris so haben :D


    Das war mit eure schöne Küche auch schon Doris' idee! Auf Moba-verhältnisse bezogen: Du solltest wirklich für deine Nordrampe-vorhaben auch ihre ideen miteinbeziehen! :D :D

    Grüsse, Michiel

    Hallo Giorgio!

    Gern geschehen, Wunderbar das Ihr im neuen Haus eingetroffen seit! Schön dir mal wieder im Forum begegnen zu dürfen, es wurde schon etwas still hier, oder mag das schon wegen dem Sommerferien sein......? :] :]
    Guter idee den Sat-Schüssel im selben farbe als das Haus zu färben, oder ist das zufall......?

    Grüsse, Michiel.

    Hallo Peter,

    Um Bilder aufzuschalten via Imageshack, die dann auch direkt sichtbar werden kannst du die erste "Embeddable code" verwenden, welche anfängt mit " ".
    Somit wird bewirkt das die Bilder direkt im Text aufgeladen werden.
    einfach so:

    So braucht mann nicht erst wieder auf dem Link zu klicken um das Bild anschauen zu können! War nur ein gut gemeinter Tipp! :]

    Grüsse, Michiel

    Hallo,

    Zitat

    Original von Albulafan
    ......endlich jemand, der sich die Normalien von gewölbten Brücken zu Herzen genommen hat ......
    Ueli


    Leider kann sich nicht jeder diese Normalien leisten........

    Grüsse, Michiel.

    Wegen den Sommerlichen Umständen ist vorläufig mal nichts passiert auf Filisur 2002.
    Nur eine Testfahrt heuteabend mit den neuen GEX Speisewagen. Weil ich 's so schön fand möchte ich es euch nicht vorenthalten:

    :]

    Grüsse, Michiel

    Hallo,

    Zum thema Preda hätte ich eine Frage: weiss jemand näheres über die Funktion der verschiedene Nebengebäude am Station Preda. sie sind alle übrig geblieben aus der zeit der Tunnelbau, also rund 1900, es ist ein Pumpenhaus dabei, Materiallager, eine Schmiede? aber welches ist was, und was ist heute die (rest)funktion?

    Vielleicht weisst jemand diesbezüglich bescheid?

    Grüsse, Michiel.

    Hallo Dietmar!

    Wow, das schaut aber gut aus! Schön mal wieder etwas Neues zu sehen zu bekommen! Diesmal einen Albula Viadukt im richtigem Massstab! Gibt es noch einen (geplanter) weiterführung der Strecke, oder ist es einen selbstständiges Modul / Segment? Bilder, Bilder bitte :D :D

    Grüsse, Michiel

    Hallo Andreas!

    Wirklich beeindruckend was du da schon alles gebaut hast! Sehr schön, vor allem auch die grösse des Umfelds finde ich sehr wirklichkeitsnah! Nachteil ist ( vielleicht ) das man dann viele gebäude nachbauen muss, aber das ist vielleicht auch wieder die herausforderung! Grosses Kompliment 8) 8) Übrigens kann man auf die Terasse vor dem Hotel Cristallina gut essen mit, das wichtigste natürlich, gutem Blick auf das Bahnhofsareal!
    Vielleicht irre ich mich aber ich kann mich nicht erinnern das du vorher schon mal Bilder deiner Anlage eingestellt hattest, diese hier fragen aber sicher nach mehr BILDER!!!!!

    Viele Grüsse, Michiel.

    Tom: nein wahrscheinlich geht das nicht, und im Herbst wird es für die Aufnahmen auch keine gelegenheit geben denn das ist die falsche Jahreszeit.......

    markus: nein nein: das ist aber das Produkt meiner bescheidener Ritz-produktion....wie auch die anschliessender Mauer bis zum LW viadukt.....

    Es gilt jetzt die letzen Meter Gleise zu verlegen auf das Viadukt, Probefahren, Einschottern und und und..... :]

    Grüsse, Michiel.

    Hallo Maurizio!

    Ich bin froh das es nun wieder weiter geht mit deiner Modulanlage! Es sieht auf einmal sehr viel schöner aus, nachdem du ans Begrünen begonnen bist! Die verschiedene Grüntöne machen sich sehr gut! :] Ist die Anlage in zwei etagen untergeteilt?

    Grüsse, Michiel.