Also ich versuche es, ob man das Haus dann erkennt, das ist dann den Betrachtern anheimgestellt!
Beiträge von Martin Langenbach
-
-
Hallo Andreas, sehr schön baust Du da! Ich bin leider noch überhaupt noch nicht so weit, ich habe ja auch noch Ospizio Bernina vor mir, die Weichen liegen bereit, die Häuser stehen bereit, die Brücke liegt in Teilen (noch nicht ganz) bereit...... Noch 10 Monate, dann stört mich die Arbeit nicht mehr immer beim Modellbauen!
Gruss Martin -
Ja, das ist hohe Kunst! , ein wunderbares Modell.
Ich mag mich gut erinnern, wenn diese Kraftprotze jeweils mit den Fau-Wagen (das wäre auch noch ein nicht vorhandenes Modell!) voller Vereina-Ausbruch in Carolina vorbeigestampft sind! Da zitterte das ganze Haus.
Gruss Martin
-
Bruno, der kann das gut richten, hat es ja schon in doppelter Ausführung für uns gerichtet! Gruss Martin
-
Kommt mir irgendwie bekannt vor........!
Mitleidensgruss vom Martin -
Ich oute mich auch gerne als ESUaner, ich habe eigentlich alle Elemente von ESU, sollte sie nun einfach endlich mal verbauen!
Mit der ECoS bin ich auch sehr zufrieden, habe mir kürzlich im eBay eine zweite identische gekauft, nun darf die eine H0 mit 19 Volt fahren und die andere H0m mit 15 Volt.
Und dann kommt nach Baubeginn dann auch der TC dazu, auf unserer H0-Anlage ist er schon im Einsatz (in Anfängen), und die Qdecoder warten auch auf fleissige Hände.
Gruss Martin -
Aber Bruno, wie rechnest Du denn? es wären 160 Stunden, ist ja dreidimensional!!
-
Bei mir ist es genau das Gleiche wie bei Frans! Ich nehme mir den Typen (den 1731, nicht den Frans ) diese Woche mal vor, mal schauen, was zu machen ist.
Gruss Martin -
Ist ja auch keine Sache in 1:45!!!
Absolut Spitze, Peter!
Gruss Martin -
WABU hat die Modelle eigentlich nie zusammengesetzt, sondern neue Seitenwände aus Messing gemacht, deshalb auch keine Nähte sichtbar. ..... im Normalfall. Leider war bei gewissen Modellen auch gepfuscht worden.
Die Farben sind praktisch gleich wie bei BEMO. Der grosse Nachteil ist wirklich, dass die Kasten geklebt wurden, mit doppelseitigem Klebband. Dieses Klebband trocknet auch aus, oder es schmiert. Öffnen und wieder schön zusammensetzen ist sehr schwierig, auch die Beleuchtung auswechseln ist manchmal eine Arbeit, die nur unter gröberen Worten vonstatten geht . Aber z.B. die Bernina EW IV als ganzer Zug sind sensationell schön.
Grüsse Martin
-
Ich meine, dass ich ihn auch mit dem 4202, der damals noch im Engadin verkehrte, gesehen habe, aber bei der RhB ist (war) ja (fast) alles möglich. Insbesondere an Wochenenden war er viel zu sehen, was wieder eher auf Verstärkungszüge hinweisen würde.
Gruss Martin -
Aus meiner Zeit in Lavin (ca. 1991) habe ich den Wagen noch in Erinnerung im Zugsverband in Regionalzügen im Unterengadin, in den Sommer- und Herbstferien. Er war immer an einem Zugsende eingereiht, also hinter der Lok oder am Schluss. Bilder habe ich aber keine.
Gruss Martin -
Nicht zu vergessen: StN-Gepäckwagen mit Stromabnehmer
Gruss Martin -
Hallo Michel,
Sei herzlich begrüsst bei uns im Forum, und bitte nicht verzagen vor Einsamkeit! Baden ist ja auch nicht so weit. Zwar fängt bei mir der H0m-Teil erst an, aber der H0-Teil ist schon ein Stück weit. Leider lampt bei mir auch immer die Arbeit noch ins Hobby, aber nicht mehr so lange!
Herzliche Grüsse von der Limmat an die Aare Martin -
Der hat im Jahr 1996 489.-- Fr. gekostet, ist wie die damaligen WABU-Modelle relativ gut detailliert und, wenn Du ihn nicht öffnen musst, auch gut zu handeln. Ich versuche demnächst, in meinen einen Decoder einzubauen, zum Glück ist das Gehäuse nicht so verklebt wie z.T. bei späteren WABU-Modellen. Allerdings ist die Elektrik manchmal nicht so logisch aufgebaut . Wir werden sehen, wenn ich Erfolg habe mit dem Digitalisieren werde ich Bilder einstellen.
Gruss Martin -
..und dann wäre da noch der De 151 (bis der von D+R kommt, kann ich die vier Treppen in meinen MOBA-Raum nicht mehr laufen! ), und wie oben schon geschrieben, der Schneeräumer X 9132 der BB.
Ein Schwerlastwagen ist ja wohl vermessen zu wünschen!
Gruss Martin -
Ach, was kam denn da aus dem Baselbiet angeflogen:
Gruss Martin -
Warum nicht das 865er, das wäre doch leistungssteigernd!!
Gruss auch an die Herbeigerufene Martin -
Das ist jetzt eben der Weight-Watcher-Glacier-Express!!
-
Danke Matthias für die Superbilder, da wird mir doch warm ums Herz, meine zweite Heimat Lavin und Umgebung.... Wäre jetzt gerne dort, aber man kann halt nicht immer wie man will!
Gruss Martin