Beiträge von Axel

    Hallo,

    der Allegra sieht sehr gut aus. Hier hat sich BEMO anscheinend in jeder Hinsicht sehr ins Zeug gelegt. :thumbup:

    An einem Besuch bei BEMO in Uhingen wäre ich auch sehr interessiert. :)

    Gruss
    Axel

    Hallo Michiel,

    danke für die Info. Dann werde ich wohl auch meine Kiste mit den unlackierten Preiserchen unter die Lupe nehmen und einige RhB Arbeiter selbst kolorieren. Hoffentlich komme ich auf ähnlich gute Ergebnisse ;) .

    Gruss

    Axel

    Hallo Matze,

    herzlich Willkommen im Forum!

    Deine Pläne hören sich ja interessant an. Bei einer N-Anlage mit den Massen 200cm x 80cm von einer "Mini-Eisenbahn zu sprechen, halte ich für etwas übertrieben (wenn du das auf meiner Homepage mit meinen begrenzten Platzverhältnissen im Massstab H0m vergleichst). Auf dieser Fläche lässt sich in Grösse N einiges an Spielbetrieb und Vorbildnähe unterbringen.
    Deinen Link zum Landschaftsbau möchte ich nur dahingehend kommentieren, dass dort eine einfache und kostengünstige Methode gezeigt wird, um Felsen zu gestalten. Hier kommt es zum Einen auf die eigenen Ansprüche, aber auch auf die eigenen Fähigkeiten an, die man sich mit der Zeit immer mehr aneignet.
    Falls die Felsen noch realistischer aussehen sollen, kann ich dir die Woodland Felsformen von NOCH empfehlen, mit denen du mit Gips verschiedene Felsstücke giessen kannst und diese nach Belieben in deine Anlage integrieren kannst. Es gibt natürlich noch eine Vielzahl an anderen Methoden, die man verwenden kann. Probiere einfach mehrere aus, um für dich die passende Methode zu finden.

    Gruss
    Axel

    Hallo,

    am Bahnhofsvorplatz in Bergün hat sich heute Nachmittag etwas getan, wie man auf diesem Bild der Webcam erkennen kann.

    Weiss jemand, ob das das Krokodil ist, das bisher seitlich des Gebäudes stand?

    Schade, dass die Webcam in der aktuellen Position keinen Bahnverkehr mehr zeigt (ausser diese abgestellten Fahrzeuge). Weiss hier jemand, ob sich das vielleicht wieder ändern wird?

    Gruss

    Axel

    Hallo Manuel,

    Willkommen im Forum!

    Zitat

    Zur Zeit lebe ich mein Modellbahnhobby hauptsächlich in Form von Sammeln und Träumen aus


    Da bist du wohl einer, dem es so geht wie vielen anderen auch. Ich träume auch von einer grossen Anlage, aber im Moment muss ich mich auch mit einer sehr kleinen Modellbahn zufrieden sein und darauf warten, bis meine 3 Mädels später einmal ihren eigenen Hausstand gründen und ich dann den frei gewordenen Platz im Haus für eine grosse Modellbahn nutzen kann.

    Gruss
    Axel

    Hallo Daniel,

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Mir ging es ähnlich wie dir. Auch ich hatte bis vor ca. 3 Jahren eine längere "Babypause" eingelegt, bedingt durch meine 3 Töchter (Man hatte ja immer Angst, die Kleinen könnten durch Unachtsamkeit die mühsam aufgebaute Modellbahn beschädigen).

    Bilder deiner Ferro-Suisse Bausätze würden uns hier natürlich auch interessieren ;) .

    Gruss

    Axel

    Hallo Matthias,

    bei meiner Bernina Modulanlage, die jahreszeitlich im Herbst angesiedelt ist, habe ich ein Modul gebaut, das die Bernina Passhöhe darstellen soll (linke Kehrschleife). Dort sieht es im Oktober oft schon winterlich aus. Deshalb habe ich dort eine "dünne Schneedecke" mit Moltofill realisiert. Die Gipsmasse wurde mit weisser Wandfarbe übermalt und HEKI Schneeglitzer darüber gestreut (auf dem Bild leider nicht sichtbar). Hier ein Bild:

    Weitere Infos und Bilder kannst du auf meiner Homepage entdecken.

    Gruss

    Axel

    Hallo Michi,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum! Gerne erfahren wir auch mehr über deine geplante "kleine" Anlage. Selbst eine Handskizze befriedigt schon die Neugier vieler Forumianer ;) .

    Viele Grüsse aus dem Nordschwarzwald (FDS),

    Axel