Beiträge von 12mm

    ???
    Da geht es aber mit Euch durch! Gebt doch mal statt der 2012 die 2013, 2014, 2015 ein und Ihr kommt zu dem selben Ergebnis: Diese Seite existiert nicht auf dem Server! Fehler 404.
    Nicht mehr, aber auch nicht weniger! Bald hat das Warten doch ein Ende!
    Marco

    ... denn heute kam mein erster ESU. Ich hätte gerne einen ZIMO gekauft. Die wollen auch einen Decoder mit Next18-Schnittstelle entwickeln, aber das wird sicher noch ein paar Monate dauern. ESU war lieferbar und so habe ich da zugeschlagen. Die Schnittstelle ist wirklich winzig. Das ist schon toll, was da alles auf kleinstem Raum übertragen werden kann. Der Decoder hat die Größe eines normalen N-Decoders. Aber seht selbst:

    Hallo Thomas,
    Kompliment! Das sieht doch super aus. Ist das ein Bausatz oder hast Du das ganz selbst gebastelt? Das mit der Zeit kenne ich. Aber vielleicht bringt uns das Jahr 2012 ein paar mehr Stunden für die Modellbahn. Alles Gute, Marco

    Hallo Reto,
    Kompliment. Ich bin begeistert! Wie immer eine ganz tolle Arbeit, die mich beflügelt, endlich mal mit dem Bau meiner Station Ospizio zu beginnen. Woher sind denn die Fahrleitungsmasten? Weiter so,m
    Marco

    Hallo Ernst,
    das sieht ganz wunderbar aus. Kompliment. Ich würde mich jedoch sehr freuen, wenn Du noch ein paar weitere Einzelheiten zu dem Bau preis geben könntest. Das Gebäude besteht aus gefrästen Polystyrolplatten? Und wie hast Du beim Trafohaus dann die Steinstruktur gemacht? Ich bin sehr gespannt über Deine Ausführungen.
    Weiterhin viel Erfolg beim Bau solch schöner Modelle,
    Marco

    Hallo und ein frohes Fest an Alle,
    bei mir hat der Weihnachtsmann einen "Allegra" gebracht. Allerdings erst in Papierform, da er trotz guter Kontakte bei BEMO noch kein Exemplar ergattern konnte. Das wird dann demnächst nachgeliefert. Hoffentlich übergibt er das nicht an seinen Kollegen, den Osterhasen! ;)
    Grüße, Marco

    Hallo,
    ich habe bei Bemo Ersatzteile bestellt, die schon länger auf sich warten lassen. Heute habe ich mal nachgefragt und da hieß es, dass es in dieser Jahreszeit immer etwas dauern kann. Bemo hat also extrem viel zu tun. Wenn ich dann sehe, was kurz vor Weihnachten noch alles ausgeliefert wird, dann freue ich mich sehr darüber und auch über ein Modell, was nicht zugerüstet auf dem Foto zu sehen ist. Bedenkt immer, dass es so etwas früher gar nicht gab. Ich finde es ganz und gar nicht schlimm und wünsche Euch schöne Feiertage,
    Marco

    Hallo Zusammen,
    das alte Jahr geht, das Neue kommt und mit ihm auch die Neuheitenvorstellungen. BEMO liest ja hier bekanntlich mit und so sollten wir diesen Beitrag mal wieder dazu nutzen, Wünsche zu äussern.
    Ich mache den Anfang mit der Bernina Gem 4/4 in aktueller Ausführung und mit den BD 2471 - BD 2474.
    Weiter gehts mit Euch....

    Marco

    Hallo Daniel!
    Um noch mal zur Verwirrung beizutragen hier meine Meinung zu den Gleissystemen: Bemo Code 70 sollte man lassen, Peco ist solide, aber am weitesten von der RhB-Vorgabe weg und Tillig gefällt mir am Besten. Allerdings haben die keine vernünftigen Weichen. 18 Grad ist dann doch eher "Feldbahn". Daher habe ich welche auf Basis der Peco-Geometrie selbst entwickelt. Das funktioniert super und die Weichen werden wirklich besser, als industriell hergestellte. Ich hätte das auch vorher nicht gedacht. Hier ein Foto, weil Du da glaube ich, noch nicht hineinschauen kannst:

    Marco

    Hallo! Die Drehgestelle sind doch für die Triebwagen 47-48 oder?
    Dann hat Bemo den 49 vor ein paar Jahren falsch ausgeliefert? Dann müsste man die Blenden ja eigentlich als Ersatzteil ordern. Grüße, Marco