Beiträge von 12mm

    Hallo,
    wenn ich mich nicht sehr täusche, dann baut BEMO so, dass die Beleuchtung sowohl analog als auch digital genutzt werden kann. Es muß natürlich entsprechend die Analogplatine eingesteckt werden. Sonst fährt da natürlich nichts.
    Grüße, Marco

    Hallo Marc,

    sehr, sehr schön, aber ich will noch mal mit dem Finger auf das rechte Fenster zeigen. Willst Du da nicht noch etwas nachbessern? Das wäre doch schade, wenn man da später immer drüber nachdenkt... hätte ich doch...

    Weiter so,
    Marco

    Hallo Felix,

    man kann die Sitzreihe entfernen, dann geht es ganz einfach und auch das Dach läßt sich benehmen. Einfach vorsichtig an den weißen Streben ziehen, dann rasten die, nach Überwindung eines Punktes, aus und dann lässt sich das gesamte weiße Dach abnehmen.

    Grüße, Marco

    Hallo,
    ich suche einen Zurüstbeutel für einen gelben Berniatriebwagen ABe4/4 I. Bei BEMO sind die leider zur Zeit nicht lieferbar. Eigentlich geht es auch nur um die Zurüstteile, die an der Stirnfront angebracht werden. Zur Not wären auch die Teile von roten Triebwagen hilfreich, ich muß die Teile ja eh farblich behandeln. Hat vielleicht jemand davon zu viel und kann etwas abgeben? Ich bin jedenfalls auf der Suche.
    Falls ja, bitte via PN melden.

    Grüße, Marco

    Hallo Till,
    Danke für den Blick hinter die Kulissen. Da sind sehr spannende Bilder dabei, auch wenn, bzw. gerade weil es mal nicht die RhB ist. Obwohl, die ist ja auch vertreten. Kennt eigentlich jemand die Geschichte, warum da ein Stammnetzallegra herumsteht? Oder ist das "geheim"?
    Auf jeden Fall danke für die Bilder,
    Marco

    Hallo Jos,
    ich kann das sehr gut nachvollziehen. Bei meinen Remisegebäuden wollte ich irgendwann auch keine Steine mehr sehen. Dein Viadukt schaut sehr schön aus. Denke immer daran, dass Du Dich sehr lange daran erfreuen wirst. Dann ist die Arbeit auch nicht mehr so schlimm...
    Du hast mit dem Gips noch einen Riesenvorteil: Die Bemalung ist deutlich einfacher als eine Variante aus Polystyrol. Ich darf mich jedem Stein noch ein weiteres Mal mit dem Pinsel widmen. Ich hoffe, das baut Dich etwas auf und ich bin sicher, das es ein Schmuckstück wird. Weiter so und danke für das aktive Zeigen Deiner Werke hier im Forum.
    Grüße, Marco

    Hallo Reto!

    Endlich gibt es wieder mal was Neues zu schauen. Deine Arbeiten zu bewundern ist immer eine große Freude in diesem Forum. Toll, was bei Dir entsteht. Allerdings mache ich mir Sorgen um Deine Berninabahn. Geht es da gar nicht weiter? Schließlich bist Du ja mein großes Vorbild! :)
    Viele Grüße und weiter so,
    Marco

    Hallo Marc,

    ganz groß! Gefällt mir unheimlich gut und ich hoffe, BEMO wartet keine 5 Jahre mehr!

    Ich habe auch was zum Zeigen:

    Jetzt kann BEMO anfangen zu kopieren. :D 3-1-LED-Beleuchtung für die 182. Demnächst mehr...

    Marco

    Hallo zusammen,

    ja, der Umbauprofi des blauen Krokodils ist bekannt, darf ja hier aber leider nicht mehr schreiben. In der BEMO-Post Nummer 30 ist ein Umbaubericht. Es scheint also doch genug Platz vorhanden zu sein. Ich muß mich hier entschuldigen, aber mit "Sound" habe ich es nicht so und bei diesem Modell leider keine Erfahrung. Es war halt nur eine Vermutung, das es schwierig werden würde.

    Also, viel Erfolg beim Umbau,

    Marco

    Hallo Urs,

    ich bin mir ziemlich sicher, das in dem Krokodil viel zu wenig Platz für einen Sounddecoder mit Lautsprecher ist. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ein Umbau auf Digital sollte sich somit auf den Austausch der Analogplatine gegen einen Decoder Deiner Wahl beschränken. Eine in wenigen Sekunden erfolgte Umbaumaßnahme.
    Ich habe das Krokodil noch mit folgenden Modifikationen verändert:

    Next18-Platine mit Pufferkondensator: klick...
    LED-Einbau mit 3-1-Beleuchtung von Philipp: klick...

    Dann noch ein Ratschlag: Ich würde mich auf ein Digitalsystem auf dem Gleis beschränken. Auch wenn die Zentrale zwei kann, ist es besser, nur eines zu aktivieren. Aus meiner Sicht vorzugsweise DCC.

    Viel Erfolg,
    Marco